Fehlkauf oder nicht MSI NX6800LE

@Xpit

Banned
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
517
Hallo computerbase Gemeinde !

Ich habe eine frage ich habe mir am donnerstag diese graka gekauft für 267 € in Media Max jetzt lese ich aber das viele probleme mit dieser graka haben?

Würde ich eine bessere für den preis finden? oder ist die graka gut. Ich konnte sie leider noch nicht testen da mein PC noch nicht Komplet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi xpit,
also mit 267€ ist sie sicher nicht die billigste LE. Für ein bisschen mehr bekommst du schon ne 6800 non ultra/gt. Aber du hast ja immer noch die chance die Pipes freizuschalten :D .
Also ich würde sie erstmal testen und wenn sie macken hat dann hast da ja bestimmt Garantie darauf.
Mein Bekannter hat die selbe und bei dem läuft sie ohne Probs mit 12/5.

Grüße Boomlsang
 
Brings zurück. Der Preis ist jenseits von gut und böse.

Wenn es das gleiche Geld kosten soll und Du einen leisen PC haben willst, dann:

http://www.geizhals.at/deutschland/a124528.html

Einen Test dazu gibt es hier: http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=719

Allerdings musst Du mit aller Wahrscheinlichkeit ein Biosupdate machen auf die F3 Version, sonst sind nur 8/4 Pipes/Shader frei, anstatt 12/5. Übertaktungpotenzial ist auch super.
 
Also 267€ ist eindeutig zu teuer! Ich hab für mein GF6800 von Galaxy 298€ gezahlt! Hier ist ein Kleiner Bericht von meiner Karte! :D Ich find die Leistung mehr als überzeugend! Hab trotz meinem Lahmen Prozi unter 4FSAA und 16AF nie unter 50FPS in HL²! :D

MFG Isildurs Erbe
 
Achso, noch etwas. Ich hatte diese Karte auch und ich hatte das berüchtigte Blackscreen Problem (ongemoddet). D.h., sie ist einfach in Spielen nach 5-10 Minuten in den Standby gegangen und aus die Maus.

Wenn du willst kann ich Dir zu diesem Prob ca. 18 verschiedene Foreneintragungen zusenden (u.a. auch von mir geöffnete Threads auf Forumbase).

Gruß Marc
 
Kann Dir auch nur empfehlen die Karte umzutauschen, kenne sie zwar nicht, aber der Preis ist echt hart. Für 50-70€ mehr kannst Du schon eine 6800GT mit 128MB bekommen. Da hast Du bestimmt mehr Spass dran.
 
Da bestätigt es sich wieder: Vorher informieren, danach kaufen! Und nicht umgedreht.
Dafür ist die Community ja da! ;)
 
@Xpit schrieb:
welche GT könnte ich den für ca 300 € bekommen die auch besser als die MSI ist die ich jetzt gekauft habe?

Naja, preislich gibt es da eigentlich nur die ASUS:
http://www.geizhals.at/deutschland/a116431.html
Die ist super, aber bei weitem nicht so leise, wie die Gigabyte, die ich die zuerst genannt habe.

Ich würde mir die Gigabyte kaufen, denn die ist schön leise und kann man schön übertakten und mit Deinem System sind bestimmt über 10000 3DMarks03 drin.
 
Wow hab grad mal geschaut und bin selbst erstaunt : 6800 GT für unter 300€
Nicht schlecht...
Und besser als die LE isse allemal. ;)

Grüße Boomslang
 
Ich kenne auch nur die von Asus, aber die sollen wirklich recht laut sein. Ich persönlich habe mir die 6800GT von Galaxy bestellt. Klar, die kostet nochmal einiges mehr, würde aber auch exzellent zu Deinem System passen denke ich. Und die Lautstärke pendelt bei mehreren Tests so zwischen 1,4 - 1,7 Sone.
 
also ich bestell mir dan die asus wen die besser als die von msi ist. danke nochmal´s kennt eine

Also noch eine frage hab ich aber jetzt ist die MSI besser oder die ASUS :


ASUS AGP-V9999GT/TD/128 GeForce 6800 GT, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

MSI NX6800-TD128 (Retail, TV-Out, DVI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies auch nochmal ein paar Testberichte, dass hilft mir eigentlich immer ganz gut weiter. Denke vorher an die Lautstärke, nicht das Du Dich noch nachher ärgerst.

Hat die MSI denn den GT Chip oder den normalen?
 
@Xpit schrieb:
also ich bestell mir dan die asus wen die besser als die von msi ist. danke nochmal´s kennt eine

Also noch eine frage hab ich aber jetzt ist die MSI besser oder die ASUS :


ASUS AGP-V9999GT/TD/128 GeForce 6800 GT, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

MSI NX6800-TD128 (Retail, TV-Out, DVI)

Kann man so nicht sagen, im Grunde lassen sich alle 6800 hochtakten, wieviel ist immer ein bißchen Glück. Im Werkszustand sind sie relativ gleich schnell, aber:

"Schnell, aber laut." Nach Austausch meiner Geforce 4Ti mit der 6800er musste ich mich erst mal an den Fön gewöhnen - das Gebläse ist nicht gerade leise.
Dafür kann ich jetzt wieder alle Spiele (Doom3, FarCry, UT2004, HL2) mit den Maximalwerten laufen lassen. Ich denke das war's wert ...
Übertakten war kein Problem (375/800 mit Luft nach oben). Das Freischalten der ausmaskierten Pipelines und des Vertex-Shaders via RivaTuner hat erst mal nicht funktionert.

<--- Das gilt für die MSI

Bei der ASUS kann man den Lüfter per Software Regeln. Aber glaub mir, die Gigabyte ist hat auch 12 Pipes und sollte fast den gleichen Wert erreichen und die kannst auch noch takten und sie ist lautlos!!!!!!! Glaub mir, diese 6800 Lüfter, bis auf die Galaxy, Inno3D Cool Viva sind wahre Heißgebläse mit einem immer vorhandenen Föngeräusch.
Da macht die Gigabyte als einzige die Ausnahme und wird passiv gekühlt.
 
Um , schnell Online ein Preisvergleich , zu bekommen , Grafikkarten , CPU`s , Drucker usw. , dem kann ich , nur wärmsten , das Freeware Programm Preispiraten empfehlen.
Das Programm , sucht Online , 600 Shops ab , in wenigen Sekunden.
Download und mehr Info :

http://www.preispiraten.de/
 
Zurück
Oben