6800le Übertakten...

-=Outlaw=-

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
40
Sorry, dass ich mit dem thema vielleicht nerve da es warscheinlich schon 1000mal durchgekaut wurde habe aber in der Suche nix gefunden...

Möchte wissen wieweit ihr eure 6800le Übertakten könnt und mit welchem lüfter ob standart oder neuer Kühler.
Habe meine 6800le von Gainward mit 12x1,5vp laufen und auf 330/730 laufen...

Also ich möchte halt wissen wasfürein Potenzial die 6800le so hat.

Gruß
Moritz
 
hab auch ne gainward le (bulk) hier mit 380/860. hat mit dem speichertakt aber in einigen spielen blackscreens... deshalb nur theoretischer wert.
p.s. der gainward le kühler und wie die die paste da wie ketchup auf gpu und !umliegenden! bereich geklancht haben ist eine frechheit seitens gainward!! hier jetzt arctic silencer aber mehr wegen silence statt kühlung... erste und letzte gainward... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne allgemeine Frage:
Mit welchen Programmen kann man die ocen? Da gibts doch auch so nen registry eintrag oder? Damit man sie im Treibermenü übertakten kann...
Hab die LE von Leadtek.

Grüße Boomslang
 
Boomslang schrieb:
Mal ne allgemeine Frage:
Mit welchen Programmen kann man die ocen? Da gibts doch auch so nen registry eintrag oder? Damit man sie im Treibermenü übertakten kann...
Hab die LE von Leadtek.

Grüße Boomslang

Versuche es mal mit Riva Tuner!
 
AlterEgo schrieb:
p.s. der gainward le kühler und wie die die paste da wie ketchup auf gpu und !umliegenden! bereich geklancht haben ist eine frechheit seitens gainward!!.. :p

Das hab ich bisher bei mehreren GraKas gesehen (unter anderem auch von MSI) Wärmeleitpaste wird da in viel grösseren Mengen verwendet als es bei CPUs üblich ist.. keine ahnung wieso.

Aber ich hab bei einem Bericht über den NV Silencer gelesen, dass die Kühlleistung bei 'wenig' (bzw. was man als Normal bezeichnen würde) Paste völlig miserabel war, nur bei diesen riesenmengen hat der NV Silencer anständig geühlt.
 
DaveStar schrieb:
Aber ich hab bei einem Bericht über den NV Silencer gelesen, dass die Kühlleistung bei 'wenig' (bzw. was man als Normal bezeichnen würde) Paste völlig miserabel war, nur bei diesen riesenmengen hat der NV Silencer anständig geühlt.

Ne der is schon gut. Ich hab eine dünne Schicht Arctic Silver drauf und der kühlt ausgezeichnet. Ich denke mal, die haben die Schrauben net fest genug angezogen, so daß die WLP das ausgleichen musste. Ab einer bestimmten geringen Lüfterdrehzahl lässt irgendwann die Kühlung aprupt nach. Ich denke mal, daß dann der Luftstrom nicht mehr ausreicht, um die warme Luft aus dem "Schacht" zu blasen. Sonst ist nix anzukreiden... ausser dem lauten Lüfter :D
 
Zurück
Oben