News Erste Hersteller kündigen Windows-Phone-8-Geräte an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Unmittelbar nach der offiziellen Präsentation von Windows Phone 8 am gestrigen Abend haben sich die ersten Hersteller zu Wort gemeldet. Während Nokia und Samsung lediglich ankündigten, Microsofts neues Mobilbetriebssystem unterstützen zu wollen, agieren HTC und Huawei mit Andeutungen zu ersten Geräten deutlich offensiver.

Zur News: Erste Hersteller kündigen Windows-Phone-8-Geräte an
 
War auch irgendwie klar dass Microsoft den Snapdragon S4+ für das neue Windows Phone OS auswählt.
 
Frag mich warum HTC da noch mitmacht. Vor allem da der Verkauf von Windows-Phone-Geräten nur schleppend läuft und Microsoft HTC von der Tablet-Produktion ausgeschlossen hat.
 
Bin mal gespannt, was sich dann so alles tun wird. Ist eigentlich schon bekannt, ob alle Win 7 Handys ein Update auf das 8er bekommen oder ist das ohnehin schon ausgeschlossen?

iks-deh schrieb:
Frag mich warum HTC da noch mitmacht. Vor allem da der Verkauf von Windows-Phone-Geräten nur schleppend läuft und Microsoft HTC von der Tablet-Produktion ausgeschlossen hat.

Da offensichtlich die Margen hoch genug sind? :freak:
 
jimknils schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, ob alle Win 7 Handys ein Update auf das 8er bekommen oder ist das ohnehin schon ausgeschlossen?
die bekommen nen seperaten Update-Zweig mit Featureimport von WP8.. wieviel Feature und wieviel Updates da noch kommen, weiß noch keiner...

Naja auf Geräte von HTC mit ihren Qualitätsproblemen wäre ich eh nicht scharf... mal gucken was die anderen so hinbasteln...
 
Find ich gut, dass HTC mit macht! Immer sehr solide WP7-Geräte von denen,
auch wenn ich denen jederzeit ein Samsung vorziehen werde, wie ich es auch schon letztes Jahr getan habe,
kann mich nicht beschweren über mein Omnia 7 :)
Huawei befindet sich immerhin auf einem aufsteigenden Ast in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
jimknils schrieb:
Bin mal gespannt, was sich dann so alles tun wird. Ist eigentlich schon bekannt, ob alle Win 7 Handys ein Update auf das 8er bekommen oder ist das ohnehin schon ausgeschlossen?
nein. aber es wird ein wp7 update geben, dass diverse funktionen aus wp8 nachreicht, sofern möglich.

Da offensichtlich die Margen hoch genug sind? :freak:
weder ist das offenscihtlich noch zu vermuten. eher wahrscheinlihc ist, dass htc lieber es riskiert ein paar geräte umsonst auf den markt zu werfen, als den zug zu verpassen, falls wp8 ein z.m. teilweiser erfolg wird.
Ergänzung ()

greeny112 schrieb:
Boah nicht schon wieder ein viel zu fauler sich nicht informierender leere Fakten nachlabernder User.
ich empfehle dir mal zu lesen auf was du da antwortest. er hat 100% recht. die frage war, ob es ein update von 7 AUF 8 geben wird. und das ist NICHT der fall!

das es ein update für wp7 geben wird, das einen teil der features von 8 enthält ist was anderes. aber ein update auf wp8 wird es nciht geben. somit ist seine simple antwort vollkommen richtig.

greeny112 schrieb:
boah ey.....
 
nokia hatte immer eine super updatepolitik. aber danke microsoft wird sie diese nicht umsetzen können. ich habe mir ein lumia 800 geholt, weil ich eigentlich wusste, es wird updates geben und das wp8 fand ich an sich verlockend...
das es jetzt aber nur ein "fake"update geben wird und das microsoft dem einzigen partner, der ein wp7 flagschiff angeboten hat, die updatefähigkeit nimmt ist einfach unglaublich...

jetzt werde ich also doch bald ein überholtes handy haben.
super! man wird echt fast gezwungen vierenseuche android und pldesaster apple zu kaufen...kotz
 
Dese schrieb:
ich empfehle dir mal zu lesen auf was du da antwortest. er hat 100% recht. die frage war, ob es ein update von 7 AUF 8 geben wird. und das ist NICHT der fall!

das es ein update für wp7 geben wird, das einen teil der features von 8 enthält ist was anderes. aber ein update auf wp8 wird es nciht geben. somit ist seine simple antwort vollkommen richtig.
Schön, aber ich lese mir bestimmt nicht jeden Kommentar durch, nur um zu wissen,
auf wen oder was er sich bezieht, wenn der Post von ihm nicht zitiert wird.
Dann kann es sich auf jeden und alles beziehen..
Dese schrieb:
:hammer_alt:
 
Naja ab Windows 8 hast du ja zumindest eine mind. 18Monate Update versprechen ...

Warum es nicht fähig ist zu Updaten hat warscheinlich einfach damit zu tun, das MS nicht riskieren Mag den Bootloader zu ensperren um einen neuen Kernel aufzuspielen.

Wäre Nokia wirklich bemüht, dann würden sie zumind. die 800er und 900er in Stores oder im Update Center updaten lassen zu WP8.
 
Sind das dann wenigstens mal Dualcore Krait (!) SoCs? Es geht ja nicht nur um das "Bla auf WP7 läuft alles flüssig" sondern eben auch um mobile Gaming und Co. was nunmal ein Verlaufsargument ist. Und die WP7 Geräte waren schon zur Einführung Gurken.

Das Lumia 800 ist der größte Witz. Meine Mutter hat sich eines gekauft, und ist mit dem System auch super zufrieden (sie ist technisch wirklich unfähig und -willig) - in WP7 findet sie sich sogar besser rein als in iOS und fängt mittlerweile auch an den Kalender und ähnliches zu nutzen.
Aber die Auflösung ist ein Witz. Dazu dieser Pentile Mist. Sie ist entsprechend ihrem Alter weitsichtig und die einstellbaren Farben sind so dermaßen ein Witz, dass sie in Kombination mit der erbärmlichen Pentile Auflösung keine lesbaren und ordentlichen Kontraste (sowas wie schwarz auf weiss oder besser anders herum) hinbekommt und für diese winzigen SMS Fensterchen eine Lesebrille braucht. Absoluter Fail!
Das wäre auf einem Retina iPhone niemals passiert.

Deshalb will man im Prinzip gar nicht, dass es WP7 auf 8 Updates gibt. Dann müsste WP8 zwangsweise diesen alten Mist mitschleppen und wäre künstlich limitiert.
Für die High End Modelle ist eine Retina-ähnliche Auflösung Pflicht und ein entsprechend schneller SoC, damit die Geräte wirklich jemand in dem Spitzenbereich ernst nimmt.

E:
OMG! Entschuldige mich - der Mittelteil dieses Posts ist stilistisch wirklich... ein Witz :lol:
Wie konnte ich nur... Schande. Aber ändern möchte ich das jetzt auch nicht mehr, das ist ja quasi der witzige Witz an dem Post.

Und unter mir: eine Pentile Pixeldichte ist keine IPS oder Super Amoled Plus Pixelsichte.
Diese gewisse Pentile Unschärfe ist nicht das Problem für einen Weitsichtigen. Der ... Witz ist eher das in Kombination mit den suboptimalen Farben in WP7 und den etwas zu klein geratenen SMS Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen kein Retina, das ist quatsch. Das Lumia hat 252 ppi, da ist der Abstand zum Apple 4S mit seinen 330 ppi nicht mehr weit (gerade mal 1/3 mehr).
Bereits jetzt kann der normale Mensch ohne Lupe oder ähnlichem die Pixel maximal auf 20 cm Entfernung erkennen. Wenn überhaupt.

Der Auflösungswahnsinn sorgt nur dafür, dass die Laufzeit noch mehr sinkt, weil das Display noch mehr Saft zieht.
 
Ich versteh einfach nicht, dass es Menschen gibt, die so geil auf Versionsnummern sind :rolleyes:
Wenn Windows Phone 7.8 doch die (beinahen) gleichen Funktionen liefert wie 8, wo bitte ist da das Problem. Die Apps, die in nativem Code geschrieben werden und wirklich nur auf WP8 (Windows 8) laufen, müssen erstmal geschrieben werden. Zumal ich davon ausgehen, dass diese dann sowieso nur auf einem Dual-Core-Modell laufen bzw. ausgelegt werden.

Und das schlimme ist, ich kann bei Chrome, Firefox und was weiß ich noch weiter machen.
Solange Sicherheitslücken per Patch geschlossen werden und ich nichts vermisse, was ich mit meinem Windows Phone 7.5 machen kann, verstehe ich einfach nicht, wie man sich auf Versionsnummern so einschießen kann...

Und wenn man wirklich Funktionen braucht, die nur mit Windows Phone 8 möglich sind, dann muss man halt sein vorhandenes verkaufen und sich ein neues holen.
Ist bei Hardware auch nicht anders...
 
Kladdy schrieb:
Und das schlimme ist, ich kann bei Chrome, Firefox und was weiß ich noch weiter machen.
Solange Sicherheitslücken per Patch geschlossen werden und ich nichts vermisse, was ich mit meinem Windows Phone 7.5 machen kann, verstehe ich einfach nicht, wie man sich auf Versionsnummern so einschießen kann...

Und wenn man wirklich Funktionen braucht, die nur mit Windows Phone 8 möglich sind, dann muss man halt sein vorhandenes verkaufen und sich ein neues holen.
Ist bei Hardware auch nicht anders...

Dem kann ich nur beipflichten. Die leute kaufne WP 7 oder WP 7.5 und erwarten WP 8 :D :freak:
 
juanovic schrieb:
naja bei [F]L4SH ist eben alles ein witz^^

Wo warst du eigentlich bevor du dich hier angemeldet hast? Vermisst man dich da nicht?

[F]L4SH hat ziemlich ausführlich ein Problem des Lumia 800 dargelegt, das hat zwar weniger etwas mit der DPI als viel mehr noch mit PenTile zu tun, aber ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass da ein Problem besteht.

Deshalb hätte ich ja auch zum Lumia 710 gegriffen anstelle des 800er, das besitzt nämlich ein LCD-Display.
 
Zurück
Oben