News Update auf Windows Phone 7.8 weniger umfangreich als gedacht?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Update-Politik von MS macht Windows Phone EXTREM unattraktiv. Warum auch immer Konzerne wie MS noch immer glauben, dass schlechter Kundenservice gut fürs Geschäft ist... ?!?
 
Ich verstehe die Problematik durchaus, denn es ist kein einfaches Update sondern doch eine recht umfangreiche Neuerung. Dennoch macht insbesondere die Art wie Microsoft die Situation handelt keinen guten Eindruck.
 
Ist androids-Updatepolitik wohl doch nicht so schlecht? Dank der Community bekommt man sogar für richtig alte Hardware wie für das Ace sogar android 4.0
 
Hmmm also das empfinde ich, abseits der Neuerungen, dann als Besitzer eines älteren Windows Phones dann doch ein bisschen als verarsche ...

Warum sollte mien HD 7 das Hardwaretechnisch nicht so viel schlechter als das Lumia 900 ist kein Update auf WP 7.8 bekommen ? Das wäre dann doch dreist!
 
Solomon schrieb:
Die Update-Politik von MS macht Windows Phone EXTREM unattraktiv.
Bisher war die MS Update Politik das gute an Windows Phone, aber wenn man jetzt 3 Splittergruppen (WP7.5, WP7.8 und WP8) erschafft hat man genau die Situation, die man vorher bei Android kritisiert hat.
Wenn mein Omnia 7 kaputt geht, muß ich mir ernsthaft überlegen, weiterhin bei MS zu bleiben und nicht doch zum teureren Apfel zu greifen.
 
Also Microsofts Dummheit spottet jeder Beschreibung.

Man hatte die Chance sich vom "Android Update Chaos" abzugrenzen, aber die machen das noch viel viel schlimmer.

Da hat man schon einen verschwindend geringen Marktanteil und versucht den mit allen Mitteln zu verkleinern. Sorry MS so wird das nichts.

Gibts eigentlich die Chance auf Custom ROMs für WP ? Oder ist der Quellcode komplett geschlossen ?

Und Kommentare ala mit Windows 8 wird das alles besser, könnte ich euch sparen hier gehts lediglich um die absolut schlechte Updatepolitik seitens MS.
 
@NIGHTFIL das kann man jetzt nicht vergleichen meiner meinung nach.
Das eine ist halt die Community und das andere der Hersteller. Und die Hersteller tun bei Android meist noch weniger als MS bei WP.
 
Ich denke ausser den lumias werden htc titan und radar ein update bekommen! Ein lg optimus 7 geht bestimmt leer aus! LG ist ja eh nicht mehr dabei
 
Das sind doch alles nur Spekulationen. Es ist von Microsoft nie gesagt worden, dass nur gewisse Modelle ein Update bekommen - sondern von offizieller Seite immer nur genau das Gegenteil. Entweder alle oder keines.

Auch wenn die Berichterstattung hier grundsätzlich sehr gut ist, sind (vor allem in letzter Zeit) die Spekulationen sehr fragwürdig und nur zur Verwirrungsstiftung gut.

EDIT: Von einem Microsoft Blog:
... Let me repeat: If you currently own a Windows Phone 7.5 handset, Microsoft is planning to release an update with the new Windows Phone 8 Start screen. We’re calling it “Windows Phone 7.8.” ...

Quelle: "http://windowsteamblog.com/windows_phone/b/windowsphone/archive/2012/06/20/announcing-windows-phone-8.aspx"

PS: Aus "Spamschutz" kann dieser Link nicht hinzugefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solomon schrieb:
Die Update-Politik von MS macht Windows Phone EXTREM unattraktiv. Warum auch immer Konzerne wie MS noch immer glauben, dass schlechter Kundenservice gut fürs Geschäft ist... ?!?

Dem kann ich nur zustimmen!

Das kann doch nicht so schwer sein, ein ordentliches Update zu programmieren so das schlußendlich viele Geräte älterer Generation trotzdem gut funktionieren. Und das kann nicht an der Hardware liegen!

... naja ...
 
Das ist doch bisher alles Spekulation, sowohl was den Umfang des Updates angeht als auch die Frage, welche Geräte 7.8 bekommen. Einfach mal abwarten und Tee trinken...
 
hmm da werd ich mit meinem htc 7 mozart wohl auch in die röhre schauen. naja evtl wird dann ein wp8 gekauft wenn es nur ansatzweise so gut ist wie 7.5 :)
 
Warum ein Top Smartphone wie Samsung Omnia 7 kein Update bekommen soll bleibt mirn Rätsel ...


Schwachsinn M$...
 
Ich nehme einfach mal an, dass Microsoft den Herstellern keine Vorgaben mehr macht (oder machen kann), weil manche Geräte einfach schon 2 Jahre alt sind und die Hersteller evtl. die freie Wahl haben, ein Update zu veröffentlichen oder eben nicht.
 
Meine Frau hat ein HTC HD7 und ich persönlich muss sagen, dass es mir überhaupt nicht zusagt. Das Mango-Update hat einiges verbessert aber längst nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Sollte jetzt tatsächlich auch das HD7 leer ausgehen, wird im Oktober ein Iphone 5 gekauft und Windows Phone in die Tonne getreten.

Überhaupt fühlt sich Android und OS5 wesentlich runder an.
 
im Artikel steht schrieb:
Deutlich schwerer dürfte aber wiegen, was ebenfalls lediglich abseits der Präsentation berichtet wurde. Denn anders als bislang angenommen sollen nicht alle verfügbaren Modelle ein Update auf Windows Phone 7.8 erhalten, sondern nur einige ausgewählte.
Genau genommen steht in dem Artikel gar nichts. Ausser dass das Update Windows Phone 7.8 heisst und das andere Windows Phone 8. Entscheidend ist aber was das Update beinhaltet, welcher Kernel läuft, ist für den Nutzer doch völlig egal, hauptsache es läuft flüssig.

Es wäre doch schwachsinnig, wenn man mit einem Kernel der auf Mehrkernprozessoren ausgelegt ist, die bestehenden Singlecore-Handys ausbremst. Manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen, wenns auf die Hardware nicht passt muss man sich halt mit einem 0.2Punkten Differenz begnügen. ;) Das Wichtigste sind eh die individuell gestaltbaren Kacheln, wenn man die Userkritik so hört.
 
Eigentlich habe ich mich auf den 20.06. gefreut, weil ich dann endlich wissen sollte, ob mein Omnia 7 WP8, ein Feature-Update oder gar nichts bekommt.. dann dachte ich bis eben, dass ich zumindest das neue Startmenü bekomme und jetzt ist wieder die Rede von "ausgewählten Modellen"?
Da bin ich ja so schlau wie vorher. :)
Zum Tango Update hat Microsoft anscheinend auch nichts genaues gesagt.
Mein Omnia 7 werde ich zwar auch so nicht so schnell austauschen, weil ich ansonsten seit über einem Jahr zufrieden bin, aber über ein Feature Update hätte ich mich schon gefreut. :)

SoilentGruen schrieb:
@all WP-Nutzer

Haha^^ (Nelson-like)
Da ham se euch genatzt, was?
"Genatzt" fühle ich mich deshalb zwar noch lange nicht, weil mir absolut niemand ein Update versprochen hat, aber troll du ruhig weiter. :)
 
Ich muss sagen das mit die Oberfläche von Windows Phone 8 sehr zusagt, wirkt doch deutlich aufgeräumter als Android. Aber auf dem PC ist es einfach nur daneben...
 
Zurück
Oben