• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Smite Neuer MOBA Titel - Smite

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.882
smite ist ein 3rd person moba style spiel. entwickelt von hi-rez studios (global agenda, tribes ascend)

hab heute das erste mal gameplay material gesehn und war positiv überrascht. viele elemente haben starke ähnlichkeit mit league of legends.

smite ist momentan in closed beta. wer pre-purchase'n möchte bekommt frühzeitigen beta zugriff.

 
Was ist denn das?!

Für meinen Geschmack ist das Spiel nichts Halbes und nichts Ganzes, zumindest sieht es so aus. In diesen Spielen ist es wichtig Übersicht zu haben, wie soll man diese denn hier behalten? Das ist mir zu stark am RPG Genre orientiert und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass dieser Titel einschlägt.

Vielleicht unter den League Spielern, aber sicher nicht unter den DotA + HoN Anhängern.

Das gesamte Konzept macht für mich persönlich einfach null Sinn.

Gehen wir doch rein sporadisch mal davon aus das du gedived wirst, von hinten, wie soll man das mitkriegen bevor es zu spät ist? Man müsste rein theoretisch die Augen 24/7 auf der Karte habe. Und damit meine ich nicht aufmerksam sein, sondern literally 24/7.

Kann natürlich auch sein, dass aggressives Ganken ,wie es in DotA praktiziert wird, überhaupt nicht möglich ist. Ich wollte das nur mal anführen um auf die fehlende Übersicht hinzuweisen.
 
weiß nicht wie das mit der übersicht ist. fog of war und maps gibts in allen dota varianten. smite verlegt halt nur die perspektive über deine schulter und macht sämtliche attacken mehr skill basierend. wobei ich glaube, dass es sone art "semi" skill basierend ist. fadenkreuze hab ich nicht gesehn. man muss wahrscheinlich nur in die grobe richtung zielen und trifft dann mit seinen standardattacken.

aber zurück zur übersicht. ich finde es gibt keinen großen unterschied zu den isometrischen varianten. naturgemäß hat man in einer 3rd person perspektive mehr "twitch", d.h. man dreht sich ständig, da man gucken muss, dass man nicht von hinten angegriffen wird.

ansonsten werden die energieleisten der gegner doch über die ganze karte angezeigt, solange sie entweder mit minions oder befreundeten spielern beschäftigt sind. nur ist man halt nicht mehr nur auf die karte limitiert, kann dafür aber auch nicht mehr nah ans geschehen "zoomen". man muss schon aktiv zu einem kampf hinrennen um zu sehen ob allies unterstützung brauchen.

ich denke mir allgemein ist ein dota in third person mehr von team kommunikation abhängig. es wirkt auch viel aktiver als lol meinetwegen. man kann nicht mal kurz brain afk gehen in der startphase. man muss tatsächlich über seine schulter gucken ob man nicht vielleicht hinterrücks angegriffen wird.

ich bin durchaus neugierig. ich hab vor ner weile mal monday night combat gespielt, was auch ein dota verschnitt ist aber massiv abgespeckt. (kein itemshop, kein dschungel, keine spezielfähigkeiten, etc.) es funktioniert und macht spaß aber letztendlich hat mir bei dem spiel doch einiges gefehlt. smite sieht da doch noch etwas anders aus.
 
Habe einen Key für euch:

Code:
F1F37-B3F69-5B464-9FF83-660D0

Wer das nimmt gibt dann aber auch bitte weiter :)
 
YUMRUK schrieb:
Wer das nimmt gibt dann aber auch bitte weiter :)


yay, danke. war wohl der schnellste. :) hab momentan aber keinen friend invite. wenn, dann werd ich hier den key posten.

es lädt sich jetzt gerade runter mit dem typischen hi-rez launcher aber es hat mich nicht gefragt wohin es installiert werden soll. naja, mal schaun. es lädt jetzt wahrscheinlich was in nen temp verzeichnis.
Ergänzung ()

so, meine erste tutorial runde hab ich hinter mir. hab mit dem "ashe" verschnitt gespielt aka bogenschützin. was soll ich sagen? hi-rez machen sich. sehr solide, so wie man sich lol in third person als semi skill based shooter vorstellen würde. es gibt auch skillshots und flächenzauber, die man platzieren muss, die automatische attacke zielt aber halbwegs automatisch.

last hits machen ist relativ einfach, ob man auch freundliche minions last hitten kann hab ich nicht ausprobiert. interface könnte noch etwas benutzerfreundlicher sein aber da hakelts bei hi-rez ja auch bei tribes ascend.

freu mich schon auf meine erste echte multiplayer partie. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nynyny schrieb:
Gehen wir doch rein sporadisch mal davon aus das du gedived wirst, von hinten, wie soll man das mitkriegen bevor es zu spät ist? Man müsste rein theoretisch die Augen 24/7 auf der Karte habe. Und damit meine ich nicht aufmerksam sein, sondern literally 24/7.

Ist doch bei so gut wie jedem andren Spiel nicht anders. Sowohl bei Shootern als auch RTS-Games hat man nur ein beschränktes Blickfeld auf seinen Einflussbereich. Gehört halt auch Skill dazu auf das zu achten.

Bin aber persönlich nicht überzeugt von der 3rd Person-Ansicht. Es mag cool aussehen den Autoattack als Skillshot zu benutzen, aber bei jeder andren Sorte von Skills ist das System einer isometrischen Übersicht unterlegen. Flächenzauber zu platzieren ist umständlich und das Abschätzen von Reichweiten so gut wie unmöglich. Hätten sie die Ansicht und Steuerung eines Shooters wirklich 100% übernommen (also mit y-Achsen Verschiebung, Springen und unebenen Terrain) wäre ich überzeugter, dass das Spiel seine Nische finden könnte.
 
es is offenbar ne neue welle an keys raus und ein neuer patch is auch raus.

viel glück.

F18C7-8AF0B-0F9A4-69CAA-6A704

patchnotes findet ihr. ich weiß nicht ob die einer nda unterliegen und poste mal lieber keinen link.
 
Danke für den Key Zornbringer.

Hier mein Referral Key:
F12AC-E97A3-22864-AB990-0221D
 
und gibts schon meinungen? ich hab bis jetzt eine runde online gespielt und fands ganz ok. war sogar im sieger team, allerdings hat mir ymir nicht so gefallen. die helden sind ja leider recht eingeschränkt. ich hätte lieber den ashe verschnitt genommen mit dem coolen eber aber was solls.

ingame bin ich glaube auch als zornbringer (oder zzzornbringer) unterwegs, falls mich jemand in die flist adden will. bin aber nur gelegenheitsspieler.
 
Ich habe heute 4 Spiele gemacht, zusammen mit einem Freund. Er hat 4 mal Ymir gespielt, ich 3 mal Ra und einmal Wukong.
Alle 4 Spiele haben ziemlich viel Spaß gemacht. Das erste Spiel war aber mehr als nur ein bischen chaotisch^^
Danach haben wir uns ein bischen konzentriert und unsere Lane durch zusammenspiel (Ymir Slow + Stun, Ra Nuke) jedes mal mit deutlichem Abstand gewonnen.
Erfahrung aus anderen DotA Spielen hilft da sehr viel, vor allem wenn man wie wir wahrscheinlich gegen meist komplette Neulinge spielt.

Wukong hat mir persönlich nicht allzugut gefallen, auch wenn seine hohe Mobilität und seine Escapes recht lustig sind :)
Ra dagegen hat mir als Mischung aus Support und Caster ziemlich viel Spaß gemacht.

Alles in allem finde ich das Spiel recht spaßig denke aber das sich das legen wird wenn "Ernsthaftigkeit" in das ganze kommt.
Solange ist es ein gutes Spiel wenn man mal gerade ein bischen ausspannen will von "richtigen" DotA Titeln.
 
Hab mir jetzt auch nen Betakey geangelt und werde es morgen mal spielen.

Sieht auf jeden Fall gut aus. Auch wenn ich bezweifle, dass es balanced ist, aber das seh ich ja morgen.
 
nicht vergessen, dass das spiel noch in früher beta phase ist und balancing sowieso über den release hinaus gemacht wird.

zu ernsthaftigkeit und moba... :) spiel mal "ernsthaft" league of legends mit ner public gruppe. viel spaß beim "ragen". man muss schon geistig nicht ganz fitt sein, wenn man sich dauerhaft ernsthaft mit moba spielern auseinandersetzen möchte. aber das is nur meine meinung und erfahrung aus lol. je mehr man sich involviert, desto mehr rastet man auch aus.
 
Das Spiel ist echt toll, hätte ich nicht gedacht.

Alles Skillshots
Relativ schnell
Coole Götter/Champs
Lustige Skills mit passender Grafik

Werde das ganze noch ne weile speilen, lange nicht mehr so viel Spaß bei nem MoBa gehabt.

Thumbs up!
 
Ich werde das Spiel mal beobachten, wie es sich entwickelt um das Spiel. Auf dem ersten Blick sieht s aus als wäre es nicht ganzes und nicht halbes, aber anderseits sieht s auch spaßig aus.
 
also ich denk is mal ne witzige Abwechselung, halt mal was neues neben dem 0815-Moba Style (Dota, LoL, HoN) - ich muss sagen mit jedem Video das ich mir jetzt reingezogen hab bekomm ich mehr bock das mal anzudaddln :D gib aber leider nirgendswo mehr ein Key abzugaunern :x
 
So, ich bin jetzt aus den Novizenmatches raus und die Ernsthaftigkeit von der ich geredet habe ist drin.
Macht jetzt auch deutlich weniger Spaß als vorher, auch weil ich meine gesamte verdiente Währung in einen Champ gesetzt habe der mir gar nicht taugt.
Habe außerdem die letzten 5 Spiele alle verloren, weil man nach Lvl 6 anscheinend mit dem gesamten Spielerpool - auch mit "Profis"- gemixt wird.
 
Zurück
Oben