• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo kündigt 3DS XL an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor wenigen Stunden hat Nintendo mit dem 3DS XL eine größere Neuauflage seines aktuellen Handhelds mit autostereoskopischem Display vorgestellt. Die Präsentation erfolgte im Rahmen des „Nintendo Direct“-Streams ohne große Vorankündigung.

Zur News: Nintendo kündigt 3DS XL an
 
Ach wenn man nur genug Geld für das ganze nette Spielzeug hätte ^^
 
KEIN ZWEITER ANALOGSTICK?
AHHHHHH, WAS MACHEN DIE NUR?!?!?!?

Wegen den paar Cent den Analogstick wegfallen lassen, boah. Unglaublich. x_X
Hätte ihn mir wohl zugelegt, wenn der zweite Analogstick dabei gewesen wäre, aber so nicht.

Jetzt gibt es schon 3DS Spiele, die echt nur mit dem 2. Analogstick erträglich sind (Metal Gear Solid 3D) und Nintendo lässt den beim neuen Modell ganz raus.

Der wird ja XXL, wenn ich dieses Zubehör für dieses neue Modell benutzen wollte...

Sehr schlechte Entscheidung.

Edit: Das mit dem fehlenden Ladegerät ist eine absolute Frechheit. Was denkt sich Nintendo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zum Lieferumfang gehören wird ein Ladegerät

Bitte was? Gehts noch? Wenn ich ein Akku-betriebenes Gerät kaufe, hat da ja wohl gefälligst ein Ladegerät bei zu sein!

Als gäbs nicht für alles genug zubehör mit dem man Geld machen kann....
 
Das mit dem Ladegerät gilt NUR für Japan. Hier in Europa wird selbstverständlich eines beiliegen.

Edit: Okay, bin mir nicht mehr 100% sicher. ;-D

Edit 2: Alles klar, es wir wohl tatsächlich überall keines beiliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größeres Display bei gleicher Auflösung, kein 2. Analogstick obwohl genug Platz da wäre?
199$, also fast genauso teuer wie aktuelle angebote bei der PS Vita.
Hm... ich weiß nicht ob sich dieses Gerät so gut verkaufen wird.
 
Shimmy979 schrieb:
Bitte was? Gehts noch? Wenn ich ein Akku-betriebenes Gerät kaufe, hat da ja wohl gefälligst ein Ladegerät bei zu sein!

Als gäbs nicht für alles genug zubehör mit dem man Geld machen kann....

Das offizielle Netzteil kostet bei Amazon 9,99€ - kompatible von BigBen oder Snakebyte hingegen 7,99€. Das ist nicht unbedingt als Abzocke zu bezeichnen...
Die Begründung klingt halbwegs nachvollziehbar: Viele haben ja schon einen Vorgänger mit dem gleichen Netzteil...

Nur: Warum dann kein MicroUSB als Ladebuchse? Dann funktioniert fast jedes Handy-Netzteil - und so eins hat nun wirklich fast jeder zu Hause.
Oder Adapterkabel von USB auf die 3DS-Ladebuchse - Ladespannung ist ja eh 5V.
 
Na da freu ich mich auf die ersten Beschwerden...
Kaufen, gleich spielen - nach 3 Stunden ist der Ofen aus und man merkt, dass mans nicht laden kann xD

Großes Kino.
 
Displayauflösung is klar, geht ja nicht anders, das is ok, Ladegerät auch, aber der Zweite Analogstick ist echt ein ganz ganz dicker Schnitzer oO Trotzdem freu ich mich drauf, fand den DSi XL schon sehr gut und das Gerät sieht 100x schöner aus als der normale 3DS - denke ich werde zuschlagen :)

Cu Crono
 
Wenigstens wieder ein mattes Gehäuse (den Bildern nach sogar matte Displays, das wäre auf jeden Fall toll).
 
Der fehlende zweite Analogstick wäre wirklich schwer zu verdauen.

Da unten im Artikel steht, dass es den neuen XL in den Farbvarianten blau und silber geben wird, hoffe ich, dass das Foto vielleicht nicht das finale Gerät zeigt.
 
Man wird das Gefühl nicht los das Nintendo panisch unter Zugzwang gerät..

kein zweiter Analog-Stick, der aktuelle Aufsatz wird nicht passen.
selbe Auflösung und größerer Schirm (dabei war die Auflösung schon beim 1. Modell nicht toll )
kein Ladekabel beiliegend weil Sie der Meinung sind das man das vom Vorgänger benutzen kann


Gerne hätte ich mir den geholt, allein schon wegen Zelda OoT
Aber so? Nein ...
 
Was haben die bei Nintendo bloß mit ihren Produktdesignern gemacht, das Teil sieht aus wie irgendein 5 Jahre altes Chinateil...

Beim Preis sollte man aber keine all zu schnellen Schlüsse ziehen, es ist hier immerhin nur die Rede von der UVP und die liegt ja immer weit über dem letztendlichen Marktpreis. Denke man wird das teil um die 175€ bekommen und spätestens zu Weihnachten um 150€.

BTW: Was ist denn mit der Weißen Version ?
.
 
Ich finde ja grausig dass Nintendo auf den kritisierten Akku eingeht, diesen zwar löblicherweise vergrößert, dann aber vergisst dass größere Displays auch mehr Strom wollen >.>

So ist das Gerät leider komplett unbrauchbar, hatte sehr auf nen effizienteren 3DS mit matter Lackierung gehofft (also nur bisschen größer, meeeeehr Akku), das hier ist einfach nur ein 3DS auf Steroiden :(
 
lansam wird zeit die doppelscreen generation in die pension zu schicken und was ps vita mässiges zu machen. dann überleg ichs mir vielleicht auch mal

€: kein ladekabel ist abzocke - zumindest solang keine USB variante verwendet wird. und da bin ich mir fast sicher, dass das der fall ist!
 
Naja, ich weiss nicht so recht was ich von diesem Gerät halten soll. Es sollte ja immerhin ein HANDheld sein. Ich hatte gehofft, dass Nintendo einen 3DS Lite veröffentlicht:

- Gleiche Grösse, vlt. etwas kompakter
- viel (!) stärkerer Akku
- Matte Oberfläche

einfach, ein bisschen ausgereifter. Aber hier muss ich mich zwischen einem 3DS in Normalgrösse oder einem mit gutem Akku entscheiden, der aber gefühlt doppelt so gross ist.

Als ob ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden müsste...

Finde Nintendo geht einen Schritt in die falsche Richtung!

Das Fehlen eines zweiten Analogsticks und eines Ladegerätes (gehts noch!?!?!?) ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Und da, denke ich, sollte es keine zwei Meinungen geben. Ein Ladegerät muss dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann man den Preis auch steigern :-)
Wobei er langsam für mich interessant wird :-)
 
Mein Neffe hat am 29 Geburtstag und das Teil kommt am 28. Allerdings hab ich gestern das normale 3DS gekauft. Ich finde die Spiele arg teuer und bei ne größere Variante hätte ich etwas mehr an Neuerungen vorgestellt - ich meine gehört zuhaben, das 3DS nicht gerade sich gut verkauft hat wie sein Vorgänger.
 
Das fehlende Ladekabel ist das was mich am meisten stören würde.
An zweiter stelle die Display-auflösung. Beim 3DS hat sie mir gefalle aber beim XL kann ich mir vortellen das es Pixelig wirken könnte.
Der zweite fehlende Analog-Stick finde och nicht schlimm da ich bis jz keinen zweiten vermisst habe
 
Zurück
Oben