News HP stellt ersten kommerziellen Internet-Monitor vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Der Computergigant Hewlett Packard kündigt seinen ersten kommerziellen „Internet-Monitor“ an. Das 19-Zoll-Gerät beinhaltet einen SoC von Texas Instruments und soll somit das Surfen im Internet ohne einen zusätzlichen PC ermöglichen.

Zur News: HP stellt ersten kommerziellen Internet-Monitor vor
 
Und mit 40W deutlich zu hoher Verbrauch...

PS: Hier die gesamten Specs.

@unter mir: Wenn das Ironie war, solltest du bedenken, dass eine CPU und GPU aus der Handysparte eingesetzt wird. Full-HD würde die SGX540 wohl sicher nicht packen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den Preis für angemessen, vor allem da es die OVP ist.

Den Sinn oder Unsinn für den Heimgebrauch mal außen vor gelassen aber fürs Internet surfen in öffentlichen Einrichtungen/Unternehmen sicherlich nett.
 
Wird sicherlich seine abnehmer finden. Im privaten Bereich wohl eher weniger als in Hotels z.B.
 
Nunja an sich ganz nett.. aber die Specs sind etwas mager.
Bei 18,5" erwarte ich Full HD.. aber das dürfte der Chip nicht schaffen.
 
Also wie jetz? Einfach LAN Kabelb bzw. WLAN Stick dran und ab ins Netz?

Klingt interessant. Wäre was für meine Eltern. Aber wirklich etwas arg teuer und die Auflösung is ja auch eher n Witz.
 
G00fY schrieb:
Und mit 40W deutlich zu hoher Verbrauch...

PS:

Dir ist schon klar, dass das Display da mit reinzählt und auch den Hauptverantwortlichen ausmacht?
 
Eigentlich keine schlechte Idee gerade für Hotels usw. da kein Konfigurationsaufwand herrscht, allerdings ist die Auflösung wirklich sehr schlecht.
 
Wie jetzt alle wieder über die Auflösung heulen.
Wenn du am Flughafen oder Hotel dringend was nachschauen willst, dann interessiert einem die Auflösung doch nen Scheiß.
Außerdem, wie hier schon kommentiert, würde der SoC niemals Full Hd oder 1680x1050 flüssig auf 19 Zoll packen!
 
dcobra schrieb:
Dir ist schon klar, dass das Display da mit reinzählt und auch den Hauptverantwortlichen ausmacht?
Ja das ist mir klar. Aber aktuelle Monitore dieser Größe und meist sogar höherer Helligkeit verbrauchen nicht mehr als 20W, die Leistungsaufnahme des SoC liegt im Milliwattbereich und sonst können höchstens noch USB-Controller oder mickrige Lautsprecher ein paar Watt beisteuern. Wenn so ein Gerät in einem (Internet)Café oder einer öffentlichen Einrichtung 24/7 läuft sollte das schon sparsamer sein. 25W-30W hätte ich erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zur Hölle FullHD auf einem 19"?? Ich habe hier nen 24" mit FullHD, das passt dann schon aber für das Einsatzgebiet reicht die Auflösung doch vollkommen...
 
Oh Gott, die Tastatur/Maus-Kombi gibts doch seit mindestens 8 Jahren ^^

Anyway. Die Auflösung ist nun wirklich ein Witz. Für kurzen Einsatz wirds aber natürlich reichen. Wattage kommt mir bissl hoch vor, aber bei Monitoren scheinen die Hersteller ja immer zu übertreiben.
 
Ich finds klasse.
Mit Android würd ich mir das Ding direkt in die Küche stellen (iMac wär eine Alternative, aber dafür arg oversized).
1366* geht in Ordnung solange man nicht vorhat ernsthaft auf dem Teil zu arbeiten.

Flava89 schrieb:
Zu teuer. max 120$

Oder umsonst !!!111
 
für den Preis hätte ich eigentlich integriertes WLAN erwartet
Denn gerade für den gedachten Einsatzzweck ist es wohl recht unpraktisch ein LAN-Kabel durch den Raum zu schleifen
 
Hätte man dann nicht besser ein komplettes Betriebssystem ähnlich den Tablets einbauen können?
Damit könnte man wenigstens etwas mehr mit anstellen und das wäre auch gut, für ältere User, die nicht immer gleich alles können und eher einen Einstieg in die PC Welt suchen.
 
Ja, das wäre wie gemacht für webOS gewesen....
 
Zurück
Oben