HP Notebook - kein Bild

MrFischi

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem HP Notebook der Serie Pavilion DV9700. Das Notebook ist schon gute 4 Jahre alt (Core 2 Duo/3GB Ram/Nvidia Geforce 8600M GT).

Vor 2 Wochen kam während des Arbeitens ein Grafikfehler auf, woraufhin ich das Notebook neustartete. In der angehängten .rar-Datei ist ein kleines Video angehängt, das das Hochfahr-Prozedere zeigt (es ist sonnenschein, deswegen die SPiegelung ^^).

Weiter als bis zum Videoende geht der Bootvorgang nicht bzw. man bekommt kein Bild. Ich weiß aber, das er normal hochfährt (Windows-Anmeldesound). Nun habe ich gelesen es könnte der Bildschirm/die Graka/ bzw. der Bildschirm-Inverter(?) sein. Der Inverter ist recht billig nachzukaufen bei dem Rest ist es natürlich mist. Deswegen würde ich gerne wissen, ob jmd. das Problem lokalisieren kann.

Für Infos und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • HP_Notebook.rar
    279,3 KB · Aufrufe: 59
ich würde auf die grafikkarte tippen...ist ein häufiges problem bei notebooks
 
Nun bei dem Laptop ist es leider so, dass man nicht die Grafikkarte ausbauen kann -.- Sie lief sonst immer recht rund und bis zu diesem Vorfall auch ohne Probleme

edit: habe Fernseher mal dran gesteckt per HDMI und es gab kein Bild. Bei einem alten Röhrenbildschirm zeigt er ebenfalls kein Bild, sofern ichs noch in Erinnerung habe.
 
Zurück
Oben