1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    0

    Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    Und wieder das leidige Thema Samsung ue40d6500...

    Das TV ist soweit toll. Festplatte wird erkannt. Leider wird sie umformatiert um Filme darauf aufzunehmen - klappt ja auch, wenn man sie nur auf dem TV anschauen möchte.

    Das Format der Festplatte kann aber leider mein PC nicht lesen.... Da ist mein Problem. Gibt es eine Möglichkeit, dem TV klar zu machen, das es mein NTFS bitte übernehmen soll?

    HILFE ! ! !

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.216

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    Warum das so ist? Alles schön hier erklärt:


    Analog kannst du das über einen Receiver wieder grabben, aber mit deutlich Qualitätsverlust.
    Der DRM Mafia und Senderanstalten sei Dank müssen sich die bekannten Mainstream Hersteller daran halten.
    Zauberwort heisst ggf. noch Dreambox und FTP + DRM, aber google hilft.
    Geändert von AlanK (24.06.2012 um 21:25 Uhr)
    intel i7 3770K ESAsus Maximus V GeneGainward 570 Phantom16GB Kingston 1600 Lovo
    Crucial M4 512GBKingston SMS200S3/30G als Recovery SSD • NEC PA271WSeasonic Platinum SS-460FL2Silverstone SST-TJ08B-E Temjinsysprofile

    Thinkpad X1 Carbon i7 3667U, 8GB, 180GB SSD
    Qnap TS-869 Pro, 8x WD30EFRX

  4. #3
    Commodore
    Dabei seit
    Jun 2011
    Ort
    D:\Berlin
    Beiträge
    4.457

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    FAT32 sollte er können, doof dabei nur: max. 4GB Dateigröße möglich

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.712

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    Das geht nur mit Linux,ansonsten gibt's etliche andere Möglichkeiten Filme die du mit dem TV aufgenommen hast auf dem PC zu gucken,aber alle sind mit ein bisschen Aufwand verbunden.
    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  6. #5
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    0

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    Erstmal DANKE für Euere schnellen Antworten.

    AlanK: Warum das so ist... ha ha... mein alter Comag hatte damit kein Problem, der nahm auf und per PC konnte ich die Dateien absaugen. Leider hat der nun ein Macke....

    Spillunke: 4 GB - das sind ja mal nur rund 80 Min.... okay, mein Stick hat 16GB und wird auch umformatiert...

    Feudalus: Linux habe ich nicht. Aufwand? Egal! Hast Du echt eine Idee? Firmware? Lass bitte hören/lesen.

    Danke schöööööön

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.712

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    Erstmal die Frage was nimmst du auf HD oder SD Material?
    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  8. #7
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    0

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    HD - Serien auf ZDF-NEO *lach*

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.712

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    Dann nehme ich an Du hast keine HD+ Karte.

    Das einfachste wäre es wohl die Aufnahmen die Du gemacht hast,welche verschlüsselt sind,zu knacken,dazu musst Du aber erst die Aufnahmen auf den PC bekommen,mit Linux ginge das kostenlos,ansonsten unter Windows mit diesem Tool.

    Es gäbe noch einen anderen Weg,dazu müsste ich wissen welche Firmware dein TV hat.
    Geändert von Feudalus (24.06.2012 um 22:29 Uhr)
    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  10. #9
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    0

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    Hmmmmm.... der Stick und die Platte werden auf VFat formatiert.... das Prog scheint das Format nicht zu unterstützen.
    Geändert von Kelly-Bundy (24.06.2012 um 22:36 Uhr)

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.712

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    Mach einfach mal eine kurze Aufnahme auf deinem Stick am TV und steck den dann an den Pc und öffne das Programm,wenn Windows Dich fragt ob der Stick formatiert werden soll drückst Du auf Abbrechen.
    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  12. #11
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    0

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    Du bist ein HELD ! ! ! ! Ich habe tatsächlich Zugriff! Sehe jetzt die Verzeichnisstruktur. Speichern kann ich mit der Testversion allerdings nicht.... logisch....
    Geändert von Kelly-Bundy (24.06.2012 um 22:58 Uhr)

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.712

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    Nu mal langsam,das Programm ist eine probierversion,d.h. Du kannst nur Dateien bis zu einer Größe von 64 KB kopieren,das hilft Dir nix,um die Kompletten Filme zu kopieren müsstest Du das Programm kaufen,kostet glaub ich 26 €.

    Wenn Dir das zu teuer ist,gäb es noch einen anderen Weg,dafür müsste ich aber die Firmware deines TVs kennen.
    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  14. #13
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    0

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    Habe grade was anderes festgestellt/gegooglet. Die Filmdatei ist eine SRF... und die wird wohl von keinem Programm geöffnet noch konvertiert...

    Firmware? Die kann ich morgen nennen....

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.712

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    Die Filmdateien sind .h264,Du musst nur die Dateiendung umbennen und der VLC Player spielt die ab.
    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  16. #15
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    0

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    Nicht SRF? Schau mal
    http://up.picr.de/10954075gx.jpg

    Ergänzung vom 24.06.2012 23:13 Uhr: Sorry, aber wo würde ich die FirmawareNr finden?

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.712

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    Ja ist richtig,Du müsstest die .srf Datei und die .mdb Datei kopieren und dann die .srf Datei markieren > rechtsklick > Umbennen und dann,ich nehme immer mp4,diese umbennen und das wars.

    Firmware findest Du im TV unter: Einstellungen > Unterstützung > Software Update da steht dann rechts z.B. Aktuelle Version:001016
    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  18. #17
    Moderator
    Moderator
    Dabei seit
    Sep 2001
    Ort
    Hinter den Reihen...
    Beiträge
    30.209

    AW: Samsung ue40d6500 - Festplatte am PC gucken

    Bis zur Klärung bzgl. Legalität erst einmal geschlossen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •