Lohnt es sich noch nen P4 zu kaufen?

Isildurs Erbe

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.040
Hi, da ich mein zeugs nun doch net verkaufe will ich mir zumindest ne deutlich schnellere CPU anschaffen! Hatte da an nen P4 3,0 oder 3,2GHz NW gedacht! Der Prescott is mir zu heiss und zu lahm! Lohnt sich das noch? Denn mein Jetziger Prozi bremst meine GRAKA schon defitg aus! Ich will bis jahresende damit Fahren und mir gleich anfang 2006 nen komplett neuen PC zusammenstellen! Oder soll ich weiter mit der Lahmen Gurke fahren (ich mein net so wie Daniel Kübelschreck :D :lol: )? Bin dankbar für jede Hilfe!

MFG Isildurs Erbe

[EDIT] Hier die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann sag mal was du jetzt so für eine CPU hast - in deinem Nethands-Profil kann ich die nicht finden.
 
Ich würde Dir vorschlagen, deine jetzige CPU mal ein wenig zu übertakten. Das spart Geld und bringt richtig Leistung. Oder macht dein PC bei 2,8 schon dicht?

BTW: Bremmst ein 2,8 GHz Prozessor eine normale 6800 wirklich aus?
 
ich bin mir sicher dass ein 3,0er oder 3,2er nicht merklich viel unterschied machen würde, wäre rausgeworfenes geld meiner meinung nach.
 
Also erst mal danke für die Antworten. Ja mein RAM macht net mehr mit, also muss ich ihn wohl verkaufen und mir dann DDR400 oder so kaufen! Mal sehen günstiger wärs auch!

THX Isildurs Erbe
 
Ich frag mich auch ob ein p4 3ghz bzw 3,2 ghz wirklich soviel mehr Leistung wie ein 2,8 Ghz bringt ist sehr fraglich. Aber gegen eines deiner beiden Argumente warum ein Prescott nicht gut ist muss ich ankämpfen, das Teil ist keinesfalls lahm, sogar ziemlich schnell ein 3,8Ghz dürfte so ziemlich überall schneller sein wie der EE , einzige Vorraussetzung ist natürlich eine gute Kühlung!
 
Zurück
Oben