• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed 3 mit verspäteter PC-Version

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Eigentlich wollte der französische Publisher Ubisoft seinen neuen dritten Teil der Assassin's-Creed-Reihe zeitgleich am 31. Oktober 2012 als Konsolen- und PC-Version auf den Markt bringen. Doch dürfte aus diesem Vorhaben erneut nichts werden.

Zur News: Assassin's Creed 3 mit verspäteter PC-Version
 
Same procedure as every year... Kommt jetzt nicht wirklich überraschend aber es regt mich doch jedes mal aufs neue auf
 
Heißt doch jedesmal anfangs, dass es gleichzeitig rauskommt, aber dann kommt irgendwann: ja eh wegen eh dies das muss die pc version vershcoben werden ;) manman und dann mahct jede newsseite auch noch n drama draus: same procedure as every year!
 
Wenigstens muss man bei AC keine Angst haben das es ein schlechter Konsolenport ist.

Die Steuerung mit der Tastatur war bei allen Teilen bisher immer hervorragend was ja viele bis heute nicht richtig hinbekommen.
 
ist das portierungstool defekt?
oder ist die DVD Presserei überlastet?
 
Mir wärs lieber sie bringen es garnicht raus.
Will dann nicht hören: "Eeh, die Verkäufe sind so schlecht wegen allen PC-Usern, die ja ausnamslos alle Raubmordschlagkopierer sind, jetzt können wir uns nicht mehr alle 10 Finger mit Diamantklunkern vollstecken sondern nur noch 9."

Ubisoft ist doch sowieso der letzte Drecksverein geworden.
 
Oh welch eine Überraschung. Naja egal, wird sowieso nicht gekauft, auch nicht für Konsole
 
dafür bauen sie dann bestimmt auch 16:10 oder 5:4 ein ... *scnr*
 
*gähn*
Den letzten Teil noch gar nicht gespielt, Brotherhood ähnelte dem (eigentlich ziemlich guten) Vorgänger (Teil 2 war damals mein persönliches GOTY) einfach zu sehr und hat mich gelangweilt. Wird sich mit 3 auch nicht ändern, werde es mir vielleicht bei irgendwem ausleihen, wenn ich den letzten Teil dann mal gespielt habe (für Konsole dann natürlich).
 
Muss auch erstmal noch den Vorgänger spielen.
Hab dieses Jahr noch überhaupt kein Spiel gezockt, irgendwie wirds mir langsam zu langeweilig ...
Glaub abgesehen von Assassin's Creed werd ich erst mit Half-Life EP3 oder Teil 3 wieder was ansprechendes finden :D
 
ExcaliburCasi schrieb:
ist das portierungstool defekt?
oder ist die DVD Presserei überlastet?

Hmm, ich denke das PS3 in C++ oder eine ähnliche Sprache geschrieben wird. Einfach im Code #region PS3 und #region PC angeben, für jeweilige Portierung.

Und mit PS3 machen die Sicher keine DVD. Keine Ahnung ob es für PC auch eine BD Version gibt :D

Hab den letzten AC mit PS3 zugelegt... hoffe die bauen mal irgendwann den CR mist aus der PC version weg!
 
Wenigstens muss man bei AC keine Angst haben das es ein schlechter Konsolenport ist.

Seh ich auch so. Trotzdem werden die Leute meckern ohne Ende; von wegen das wär ja Alles nur so billig portiert usw. ... da kann man halt nix machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade... war aber zu erwarten.

Bei den letzten Teilen hat es der PC-Version auch nicht geschadet...

Es wird sich aber natürlich auch negativ auf die PC-Verkäufe auswirken, so dass es nachher wieder heißt, man verkaufe nur Spiele für die Konsole...
 
wie immer ;)
aber der massiv günstigere Preis der PC Version gegen die PS3 Version ist für mich Motivation genug...
 
Ubisoft-Spiele habe ich seit Jahren nicht mehr gekauft.
Damit verzichte ich auch auf diese eigentlich gute Serie.

Zum Glück gibt es immer Alternativen.
Den Zeitpunkt für Assassin´s Creed 3 halte ich für günstig. Ist ja genau zum Weihnachtsgeschäft.
 
Geht mir auch so, mein ärger ist noch lang nicht verraucht. Von Ubi kommt mir nix mehr in die tüte, ausser sie überdenken die kopierschutzmassnahmen. Sieht aber nicht danach aus...
 
Mich hatte es ja eher schon gewundert, dass der Release zum gleichen Tag angegeben war.
 
Zurück
Oben