Cadet 4th Year

Erfahrungen mit Vaio Display?

Heyho,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Sonys Vaio Modellen und der Displayhelligkeit gemacht?
    In Fachtests werden die ja meistens bemängelt, dass man auf den matten Displays bei hoher Helligkeit nichts erkennt (was zugegebenermaßen einen matten Display witzlos macht).
    Was meint ihr dazu?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 3rd Year

AW: Erfahrungen mit Vaio Display?

Hey,

ich habe mir vor etwa 3 Monaten einen Sony Vaio F24C5E (selbst konfiguriert) gekauft.
    Vorher hatte ich mir einige Sony Vaio Laptops im Handel angeschaut und dort hat mir das Display nicht wirklich gefallen, es war einfach blass von den Farben her, dass Bild wirkte sehr leblos und langweilig. Erkennen konnte man aber schon etwas.

Habe dann gehört, dass das Sony Vaio Premium Display aber sehr gut sein soll (standardmäßig ist meistens die Plus Variante bei allen Modellen verbaut) und habe dieses einbauen lassen.
    Diese Displayvariante ist wirklich sehr gut, vll. nicht ganz so gut wie die Mac Displays, aber liefert trotzdem sehr schöne Farben, eine gute Helligkeit und Kontrast. Den Unterschied zum Plus Display sieht man schon recht deutlich.

Nachteil: Die Premium Variante lässt sich bei Sony Vaio Laptops meistens nur in den größeren Notebooks verbauen (z.b. F Serie).
    Aufpreis zum Standarddisplay liegt bei ~120€, gibt aber immer mal wieder Sonderangebote, wo man kostenlos auf das bessere Display upgraden kann, wenn man innerhalb von Woche xy bestellt. Gibt es immer mal wieder, falls der Kauf nicht eilt.
    Mein System:
    Intel Core i7 2600k @4,5GHz (1,216v) + WaKü, 2x4096MB Corsair Vengeance DDR3-1600 (8-8-8-24) @1,5v, Asus P8P67 Deluxe, Asus GTX 670 DirectCU II mit HP ZR24w u. HP w2228h, X-FI Titanium, Silverstone TJ11 Gehäuse, Seasonic X660W Netzteil, 512GB Samsung 830 SSD + 128GB Crucial C300 RealSSD
    Meine selbst entwickelten Crysis Singleplayermaps

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

Joa den Weg zu nem Geschäft kann ich mri wohl kaum sparen, aber danke schonmal für deine Erfahrung mit den Displays.
    Leider möchte ich ein 13,3" Vaio, sprich die Premiumdisplayvariante fällt weg.

Cadet 3rd Year

Den Gang zum Geschäft würde ich dir auf alle Fälle raten, auch damit du einen Vergleich zu den Displays anderer Hersteller bekommst.
    Ich persönlich fand die HP Probook Serie auch nicht schlecht, die solltest du dir auch mal anschauen, hat aber nicht jedes Geschäft.
    Mein System:
    Intel Core i7 2600k @4,5GHz (1,216v) + WaKü, 2x4096MB Corsair Vengeance DDR3-1600 (8-8-8-24) @1,5v, Asus P8P67 Deluxe, Asus GTX 670 DirectCU II mit HP ZR24w u. HP w2228h, X-FI Titanium, Silverstone TJ11 Gehäuse, Seasonic X660W Netzteil, 512GB Samsung 830 SSD + 128GB Crucial C300 RealSSD
    Meine selbst entwickelten Crysis Singleplayermaps

Commander

Zitat Zitat von Stiefelkante Beitrag anzeigen
    Leider möchte ich ein 13,3" Vaio, sprich die Premiumdisplayvariante fällt weg.
    Warum fällt die weg? Zumindest im VAIO S13(A) gibt es auch Premiumdisplays. Mitunter als Standard (beim 13A) bzw. gegen Aufpreis (beim 13).
    Bitte erst den Thread gründlich lesen, dann denken, dann posten !
    Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Blog !