News Telekom-Unternehmen kritisieren EU-Preisobergrenzen

es sollte auch in der überschrift "Telekommunikationsunternehmen" heißen
 
Taigabaer schrieb:
Sowas wünscht ich mir für die Strompreise in Deutschland.

Jap, ist Echt nicht mehr Tragbar diese Strompreise.

Die sollen aufhören zu Heulen, die Vorteile der Währungsunion ect. nehmen die Firmen alle gern mit, wo für wir alle jetzt den Preis zahlen, nur Banken und Konzerne nicht. Aber wehe es gibt auch mal was Positives für die Bürger, nee dann Heulen die rum! Können die eben ihren Aktienassis keine Rekorddividenden mehr in Rachen schmeißen, mir doch egal! :p

mfg
 
Diese Jammerbacken :rolleyes:
Wenn man die nicht mal kräftig tritt, dann tut sich da mal garnix.

@Taigabaer - yo, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
jaja, die lobbyisten.

schön, wenn solche Briefe öffentlich gemacht werden, ein Lob auf alle Maulwürfe dieser Welt - nur mit Transparenz kann Demokratie funktionieren!
 
Na klar stört die das, diese geldgeilen interessiert doch eh nichts außer dem maximalen profit.
 
Dann müssen sie eben wieder was neues erfinden, das den Regulierungen nicht unterworfen ist. Genau das versucht die Telekom ja mit diesen unnötigen und überzogen teuren Joyn-Messages, die sie als Antwort auf die sinkenden SMS-Einnahmen, verursacht durch kostenlose Messenger wie What'sApp, erfunden haben.:freak:
 
Die fetten Jahre sind vorbei, mehr muss man dazu nicht sagen. Bald gibt es eh nur noch mobile Internet Flatrates, und keine Minutenabrechnung mehr :D
 
Klar jammern die jetzt. Die hiesige Markt ist hart umkämpft und da wird bestimmt schon mal mit Dumpingpreisen gearbeitet. Zum Glück gabs ja die dummen Urlauber die man ungestraft melken konnte um das auszugleichen. Bis jetzt! :)
 
Fidikus schrieb:
Die fetten Jahre sind vorbei, mehr muss man dazu nicht sagen. Bald gibt es eh nur noch mobile Internet Flatrates, und keine Minutenabrechnung mehr :D

nein, eben nicht. Die Netze sind bereits jetzt sehr stark ausgelastet.
 
Oh ja, die armen Unternehmen. Fast müsste ich Mittleid haben^^.
Und wenn die Netze überlastet sind muss man sie halt ausbauen, Geld haben se ja bestimmt ansonsten bräuchten sie ja nichts von ihren Kunden verlangen :-)
 
Kisi1992 schrieb:
nein, eben nicht. Die Netze sind bereits jetzt sehr stark ausgelastet.

Dann sollen Sie eben mal aufrüsten. klar kostet das Geld, aber ich zahle auch genug, damit ich ein Anrecht auf vernünftiges Surfen habe. Und wenn jeder eine Flat(mit entsprechenden Kosten) besitzt, kann man auch mal den Ausbau vorantreiben
 
nein, eben nicht. Die Netze sind bereits jetzt sehr stark ausgelastet.
Quelle?

Und ich nehme nicht als Quelle: "Telekom Sprecher: *wäääh* unsere Netze können gar nix mehr stämmen. Bitte verbraucht alle nur 200Mb im Jahr, sonst müssen wir die Preise erhöhen und alles drosseln"
 
Grundsätzlich bin ich ja gegen Regulierung wo es nicht zwingend sein muss. Aber beim Roaming find ich es gut.
Hier funktionieren normale Marktmechanismen nicht und der Verbraucher hat fast immer wenig Handlungsalternativen. Beim Strom im Binnenmarkt wären Preisobergrenzen wohl absoluter Schwachsinn. Wie sollte sonst wohl eine Steuerungsfunktion ausgeübt werden, wenn nicht über den Preis? Klimaschutz etc. und aus diesem Grund sind mir hier die Strompreise eigentlich noch viel zu niedrig....es muss im Geldbeutel weh tun.
Wenn ich sehe wie viele alte Kühlschränke noch in den Häusern stehen, die 3-4 mal so viel Strom brauchen wie ein halbwegs modernes Gerät, dann kann der Strompreis noch nicht weh genug tun. Aber ich schweife ab!

=> EU, bitte auf ein sinnvolles Maß regulieren (13 Cent oder so für ne SMS finde ich z.B. fair....wobei ein Österreicher sieht das bestimmt ganz anders) :)
 
Ich finde es verständlich, dass die Tele-Unternehmen rumheulen: Wie sieht denn das aus wenn bei Gewinn nur noch 0,8 Milliarden steht.
Eine 1,x ist da das Ziel, alles andere wäre laut §1 GG gegen die Würde des Menschen....
 
Wenn ich sehe wie viele alte Kühlschränke noch in den Häusern stehen, die 3-4 mal so viel Strom brauchen wie ein halbwegs modernes Gerät, dann kann der Strompreis noch nicht weh genug tun.

Das ist ja eine tolle Aussage. Glaubst du, es täte der Umwelt gut, wenn man sich jedes Jahr einen neuen Kühlschrank kauft, weil der weniger verbraucht als das alte Modell? Schon mal an den ganzen Müll gedacht und eventuell auch daran, dass die Herstellung solcher Geräte Unmengen an Strom und Wasser verbraucht?
 
Die EU wird sich schon beugen, wie immer.
 
Zurück
Oben