News Einsatz von NFC im nächsten iPhone wahrscheinlich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Endlich hat einer dazugelernt und schreibt vom nächsten statt vom 5. iPhone...
 
Muss kommen. Die Nutzbarkeit von NFC wird immer stärker zunehmen.
Mit der übernächsten iPhone Generation wäre Apple wesentlich zu spät präsent.
 
Hätte man nicht die alte News updaten können?

Außer der Überschrift ist da quasi kein Inhalt drin. Und selbst die hat kaum einen außer ein offensichtliches Gerücht. Das ganze wird dann nur durch alten Inhalt aufgeblasen...
 
Und ist das jetzt überraschend?
Wohl kaum, denn wenn die Konkurrenz es verbaut und mit dessen Funktionen wirbt muss Apple nachziehen wenn sie am Ball bleiben wollen.
Für mich ist das keine News, sondern lediglich eine logische Konsequenz...
 
Ich muss ehrlich sagen dass NFC bisher für mich kein Kaufgrund ist. Gut ich lege ne Münze unter den Wecker und dann geht der automatisch an oder aus. Oder ich lege sie vor die Haustür und werde daran erinnert Milch zu holen aber was ist wenn man dann das Handy vergisst^^. Oder verwechsle ich NFC gerade mit was anderem?
 
Also damit Apple am Ball bleiben kann, müssen sie sowohl technisch echte Neuheiten oder Revolutionen bringen, als auch Preislich ihr Konzept überdenken.
 
@Tidus2007

NFC = Near Field Communication

Damit lässt sich nicht nur bargeldlos bezahlen sondern jegliche Daten über kurze Distanz austauschen.
bargeldlose Zahlungen, Eintrittskarten, streaming, Zugangskontrolle....


Mich würds freuen wenn das flächendeckend verfügbar wäre - was derzeit wohl kaum der Fall ist... wie schön wäre das wenn ich mir das gerenne zum geldautomaten völlig sparen könnte... aber leider sind die deutschen was das angeht rückständig.... man will halt immer das geld sehen können was man hat...
 
Diese Funktionen reichen ja noch bei weitem nicht mehr , wenn ich mir mal das GALAXY S3 anschaue , sieht das iPhone 4S wie ein alter Knochen mit den Funktionen dagegen aus , besonders was die Sprachsteuerung der einzelnen Tools angeht auf dem S3
 
Hoffentlich kann man damit noch mehr machen, als es "nur" als Geldbörse zu nutzen.
 
Ich hoffe das man diese Funktion auch ausschalten kann, ich trau den Dingern kein meter. Es mag zwar jetzt etwas Paranoid klingen, aber die Überwachung rückt dadurch ein Stück näher.
 
Ich finde NFC überflüssig.
Hab mir zwar jetzt auch ein Handy mit NFC bestellt (aber nicht wegen NFC), aber diese Tags lasse ich direkt in der Schachtel.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, 2 Handys so nah aneinander zu halten und irgendwas zu versenden. Das mache ich lieber per BT. Auch wenns länger dauert. Klappt dafür aber auch über 5 Meter.
 
Schlimm mit Apple. Konnte letztens beinahe nicht nach München fliegen weil ich keine NFC Smartphone hatte. Aber ich hatte zum Glück noch 1kg Fische, 2KG Getreide und Stoffe im Auto. Die konnte ich dann gegen ein Ticket und ein bisschen Milch eintauschen.

Also für mich kein Kaufgrund. Noch nicht. Bei NFC in Kreditkarten ist jetzt ganz klar schon der missbrauch nachgewiesen worden. Wenige cm reichen aus um die Karte schnell im Gedränge aus der Tasche durch ran halten aus zu lesen und einzukaufen. Weiss nicht wie mit den Handy's selber aussieht wenn die auch im Standby fkt...
 
Ich hab nach wie vor keine Ahnung, wofür man NFC wirklich braucht. :freak:
Das is so nutzlos wie Tablets mit 7 Zoll. <:

Ernsthaft. Ich kenn in meinem Leben keine Situation, in der ich NFC benutzen KÖNNTE. Wofür also?
 
NFC ist ne gute sache! Würde ich gerne nutzen! Ist doch toll einfach nur ein Handy dabei zu haben und somit gleichzeitig Handy+Geldbörse+Fahrkarte oder nicht immer kleingeld für den Parkautomaten suchen, sondern Handy hinhalten und fertig! -> in vielen Situationen sehr hilfreich!
Problem:die Nutzung bzw. die Serviceanbieter !
Was nützt mir ein NFC-Gerät wenn ich diese nicht richtig nutzen kann z.B. Shoppen usw.??? -> gar nichts!
Also sollten die NFC-Dienste meiner Meinung nach mal forciert werden! Leider ist es für alle noch zu früh, wird bestimmt erst in 2-3 Jahren überall angeboten.
 
Ich persönlich finde NFC ganz gut. Bei Android ist es übrigens aus Sicherheitsgründen grundsätzlich aus wenn der Screen aus oder im Lockscreen ist.
Beim S3 gibts nen Mod ums immer an zu haben, finde ich vorteilhaft, z.B. steige ich ins Auto, leg das Handy in seine Autohalterung die einen NFC Tag beinhaltet und automatisch startet sich GPS, WLAN, Die Wardriving-App, Carmodus, Bluetooth fürs Autoradio und Navigation oder Musik, je nachdem wie mans will, dazu automatisch natürich in den "Car-Modus". Find ich nicht grade sinnlos.
 
Nicht schlecht NFC ist eine schöne Sache, obwohl m. E. momentan nur für Touch & Travel wirklich nutzbar!

Aber jede Technik fängt "klein an"!

Dann ab iPhone 5 kopieren die NFC-Technik wieder alle anderen von Apple :D ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nfc = rfid ?
 
Zurück
Oben