Captain

Essen zum letzten Arbeitstag?

Sagt mal Jungs und Mädels würdet oder habt ihr an eurem letzten Arbeitstag für die Kollegen was ausgegeben?

Dachte da so an belegte Brötchen oder Kuchen etc.

War jetzt mehrere Jahre im Büro in der Firma tätig (~ 16 AN davon 3 AN im Büro) und wechsle ab nächste Woche in eine andere Firma mit >100 AN.
    CPU: Core i5 2500K 4x3.30GHz Kühler: Mugen2 Rev.B
    Board:
    Gigabyte P67 UD4-B3 RAM: 8GB DDR3 1333 TeamGroup Grafik: Asus GTX 660 OC DCII
    NT:
    Enermax mod 82+ (425 Watt) HDD: 1x WD 640 AAKS Blue SATAII OS: Win7 Home 64 Bit

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 4th Year

AW: Essen zum letzten Arbeitstag?

Ich selber habs nicht gemacht aber damals hat eine Lehrerin von mir belegte Brötchen für das ganze Kollegium (so ca. 40 Lehrer) ausgegeben und das hat das Kollegium sehr gefreut
    Lieber ein kleiner Teil von etwas ganz Großem, als ein großer Teil von einem Haufen

Meine 8800 Ultra <- Legendär

Commodore

Ja, ein Kollege hat Kuchen und Sekt/Bier/O-Saft ausgegeben, das war klasse. Kann man je nach Region (z.B. Butterbrezn) oder Kollegen variieren. Finde es eine gute und nette Idee, wenn die Chemie stimmt.

Cadet 4th Year

Für den Fall, daß man irgendwann mal zurückkehren möchte: Ja, da gibt man einen Ausstand.
    Immer dafür sorgen, daß man in guter Erinnerung bleibt.
    When you go me on my Nerven, i'll put you into a Gully, do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht! o(`;`)o

Captain

Weißwurstfrühstück!
    (Wenn es zu der Firma "passt" auch mit 'nem passendem alkoholischen Getränk )
    © by Labtec
    ©© > MacBook Air 11" <-> Google Nexus 4
    ©©© > Server @ Debian <-> Workstation @ Windows 7 Professional

Lieutenant

Wie wäre es mit selbst gebackenen Muffins? Einmal mit Milch und einmal mit Sojamilch. Damit auch die Veganer ein Stück haben können.

Lt. Commander

Ja also ich denke auch das wäre ein feine Idee. Bei uns wird das z.b auch bei Geburtstagen oder Hochzeiten etc gemacht, freuen sich immer alle sehr drüber und kommt gut an.
    AMD Phenom II X6 1055T
    AsRock 970 Extreme 3
    8192MB Cosair XMS3 DDR3 1600Mhz
    XFX Radeon HD6950 XXX 2048MB

Lieutenant

Hallo,

ich finde, dass sich ein Ausstand einfach gehört.
    Selbst, wenn es nur Butterbrezeln sind, so freuts die Belegschaft.

Ich selber habe damals süße Stückle (verschiedene Sorten) mitgebracht, dazu gabs dann Kaffee.
    Leberkäswecken sind aber auch nicht zu verachten

Gruß Lausi

Lieutenant

Kann man so pauschal nicht sagen. Sowas ist abhängig was so üblich war. Wenn du mehre Jahre da warst wirst du es doch kennen was ander so gemacht haben, sei es Geburtstag, Einstand oder vielleicht auch ein Ausstand.

Ensign

Schnittchen oder Kuchen sind immer gut

Commodore

mettbrötchen - mit zwiebeln

mehr braucht man(n) nicht! und rofl dass da jemand an veganer denkt... die können froh sein wenn ich überhaupt ein wort mit diesem querdenkenden pack rede
    Desktop: i5-750 @ EKL Alpenföhn Brocken | Sapphire HD6870 Vapor-X | MSI P55-CD53 | Corsair XMS3 8GB | Crucial M4 64GB | WD Green 2*2TB + 1TB | Seagate 7200.10 500GB | NEC MultiSync 24WMGX³ | Win7 Pro x64 | Enermax PRO82+ 525W | Nanoxia Deep Silence 1 | Cherry 6000 M | Logitech G5 LaserMouse | Roccat Taito Mousepad
    Laptop: i5-2450M | Radeon HD 7650M | 8GB RAM | 750GB HDD | 17,3" non-glare | Win8 Pro x64
    Smartphone: Galaxy Nexus Android 4.2.2 @ root

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von morphium Beitrag anzeigen
    mettbrötchen - mit zwiebeln

mehr braucht man(n) nicht! und rofl dass da jemand an veganer denkt... die können froh sein wenn ich überhaupt ein wort mit diesem querdenkenden pack rede
    Muss man sich Sorgen machen?

Commodore

alles bestens, danke

gibt nur bestimmte gruppen die ich meide und jedweden kontakt verweigere...
    Desktop: i5-750 @ EKL Alpenföhn Brocken | Sapphire HD6870 Vapor-X | MSI P55-CD53 | Corsair XMS3 8GB | Crucial M4 64GB | WD Green 2*2TB + 1TB | Seagate 7200.10 500GB | NEC MultiSync 24WMGX³ | Win7 Pro x64 | Enermax PRO82+ 525W | Nanoxia Deep Silence 1 | Cherry 6000 M | Logitech G5 LaserMouse | Roccat Taito Mousepad
    Laptop: i5-2450M | Radeon HD 7650M | 8GB RAM | 750GB HDD | 17,3" non-glare | Win8 Pro x64
    Smartphone: Galaxy Nexus Android 4.2.2 @ root

Cadet 2nd Year

Ich würde mich daran orientieren, was bei ähnlichen Anlässen in Deinem Betrieb so üblich ist. Kuchen mitbringen ist nach meiner Ansicht nie verkehrt, bei kulinarischen Spezialitäten wie Mettbrötchen würde ich allerdings erstmal eruieren, inwieweit diese im Kollegenkreis auch auf Gegenliebe stoßen.

Captain
    Ersteller dieses Themas

hatte mir eingebildet das ich bereits geantwortet habe Oo

Nun denn. Ich hatte ein paar belegt Brötchen mitgebracht. Leider hatte sich das alles aufm später Nachmittag (zu 3e rum) verschoben. Somit waren wir dann nur noch zu viert :/

naja was solls.
    CPU: Core i5 2500K 4x3.30GHz Kühler: Mugen2 Rev.B
    Board:
    Gigabyte P67 UD4-B3 RAM: 8GB DDR3 1333 TeamGroup Grafik: Asus GTX 660 OC DCII
    NT:
    Enermax mod 82+ (425 Watt) HDD: 1x WD 640 AAKS Blue SATAII OS: Win7 Home 64 Bit

Lt. Commander

Ich befinde mich noch in der Ausbildung und ich bringe zu jedem Einsatzende in einer Abteilung einen Kuchen und Muffins mit.

Ich halte es einfach für eine nette Geste und ein großer Aufwand ist es auch nicht.
    Was soll man sonst am Samstag machen? Zuhause im Sessel auf Popstars abwich**n, ohne das die Frau was merkt, weil man sonst nicht klar kommt ohne Sex in der Ehe? Oder die Kohle für Kebap, Obstsaft und Klamotten verballern? Da weiß ich was besseres. Tottenham auswärts, das liebe ich.
    OHNE STIMME 12:12 KEINE STIMMUNG

Admiral

Wenn Du gekündigt hast und Dich auch sonst gut mit den Leuten verstanden hast, sollte ein Ausstand selbstverständlich sein!
    Habe ich sogar in meiner Ausbildung so gemacht - später im Job auch!

Wie wäre es mit selbst gebackenen Muffins? Einmal mit Milch und einmal mit Sojamilch. Damit auch die Veganer ein Stück haben können.
    Nicht jeder mag Muffins, da sind vermutlich die Mettbrötchen mit Zwiebeln beliebter!
    Was Veganer betrifft, habe jetzt in meinen 40+ Jahren noch nie einen getroffen.........
    CM C 590, CM RP 520M, Q9450 @ 3,2 GHz, Tt Blue Orb II, AR X48 TT-Wifi, 8 GB DDR3-1066 7-7-7-20, PC 6950 @ 1536 Shader 920/1250 MHz Dual-Fan, SSDs: 256 GB Samsung 830, 160 GB Intel 320, 128 GB Plextor PX-128M2S, 120 GB Calisto D., 60 GB Agility2 E, HD 640 GB WD Caviar blue, LG BluRay GGC H20-L, Win 7 Pro x64 & Vista HP x64, HP 24" LA2405wg - Kathrein UFS 902s, Samsung LE40F86 & UE55D7000, Samsung BD P-1500 & BD-D6900S, iPhone 4s

Lieutenant

Nicht jeder mag Muffins, da sind vermutlich die Mettbrötchen mit Zwiebeln beliebter!
    Was Veganer betrifft, habe jetzt in meinen 40+ Jahren noch nie einen getroffen.........
    Besonders, weil "jeder" Fleisch isst. Du musst da schon die Branche im Blick behalten. Im Fleischproduktionsgewerbe wirst du wohl eher weniger Vegetarier antreffen. Gibt viele Punkte warum man in 40+ Jahren keinen Veganer angetroffen hat.