• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 BFG-Edition: Nachgehakt bei Bethesda

Von den angekündigten Verbesserungen, beispielsweise 5.1-Sound oder das verbesserte Rendering, wird außerdem die PC-Version
Könnt ihr das auch spezifizieren? Was heißt denn besseres Rendering und Co.
Für Doom 3 gibt es sehr gute Grafik Mods. Die müßten schon zu überbieten sein.

Ebenso ist die Frage nach einem Coop Modus, da der OpenCoOp Mod sehr erfolgreich war.

Und was ist mit den ehrlichen Käufern der alten Version? Hab hier D³ und Ressourection of Evil liegen, bekomme ich dann wenigstens ein Update auf die neue Version und wie wird das im Multiplayer, kann ich Spiele der neuen Version mit der alten joinen?

Für "nachgehakt" sind die Infos immer noch zu wenig.
 
savage: ein update..natürlich..


news: ich hätte ja eher vermutet, dass das kurz vorm release von doom4 aufn markt kommt..aber da man diesbezüglich ja nix mehr gehört hat.. :/
 
Also die Grafik im Trailer ist einfach nur traurig. Da sieht man erst wieder wie schnell die Zeit vergeht. Das muss doch wirklich besser gehn oder man lizensiert einfach ein Grafikmod und poliert es noch etwas auf. Aber so!? Versteh ich nicht...
 
Warum gibt es Leute wie mich die alte Resident Evil Teile spielen? Bestimmt nicht wegen der Grafik, und egal wie viele bei dem Titel miesepetrige Antworten geben, ich habe das Teil schon bei Ankündigung für die Box vorbestellt, auch wenn die PC Version bei mir schon Jahre im Regal verweilt :D
 
Ich sehs schon: Das Ding wird nur etwas besser, als das Orig. ausshen (also weit weit abgeschlagenvon dem, was Mods liefern), Verschlimmbesserungen wie Checkpoints, Auto Heal, vllt. sogar Quick Time Events, "Press Start To Play" Anzeigen und und und bieten.
 
xpower ashx schrieb:
Warum gibt es Leute wie mich die alte Resident Evil Teile spielen?

Wobei Doom 3 nun nicht gerade durch Gameplay oder Story besonders positiv auffiel.

Stupides Aufsammeln von Medikits, um dann durch da durch hinter einem spawnende Gegner exakt so viele Trefferpunkte wie durch das Kit aufgenommen wieder zu verlieren^^

Warum das ganze nun wieder veröffentlicht wird?

Weil die Leute von der Xbox 360 und Playstation 3 das Spiel nicht kennen, in Zukunft aber der chronologisch anschließende Nachfolger erscheinen wird.
Und weil man grad dabei ist, veröffentlicht man es eben auch noch mal für den PC.
 
Also ich habe das original und diese schon Gemodet mit dem besten Mods die es dafür gibt ,und es sieht besser aus als der Clip ,also meine frage ist was soll das jetzt?
es gibt soviel Mods und Maps da brauche ich keine Neu Auflage.
 
Laut Bethesda handelt es sich um „den legendärsten First-Person-Shooter aller Zeiten“
Was die Enttäuschungen der bisher "legendärsten" Serie betrifft mag das wohl stimmen. Ich habe mir damals Doom 3 für ein Apfel und ein Ei gekauft. Als Horrorshooter grafisch nicht schlecht. Aber das war es dann auch schon. Die Atmosphäre geht ziemlich schnell flöten bei den ewig selben Respawns der Gegnerscharen und den nie endenden gleichen Schlauchlevel und vorhersehbaren "Schockereignissen". Über den Endboss wollen wir garnicht erst reden ;)

Davon aber abgesehen ist das Komplettpaket (Doom 1 bis 3) als Neuauflage sicherlich etwas Feines. Gerade wegen den ersteren Teilen würde es mich mehr jucken.
 
Der Trailer gefällt mir, aber kaufen würde ich es nie....
 
benoetigt schrieb:
Das soll wohl ein Witz sein ? :p

Naja, damals war es nun doch nicht so schlecht, wie hier manchen tun. Wie ich das damals im dunkeln Nachts alleine durchgespielt habe. :-D Hab die Grafik aber besser in Erinnerung, aber das ist ja immer so.
 
@pandaimonium:

Dann kann man sich aber Finaldoom holen oder wie das hiess.

Wenn ich mir das zulegen sollte, dann will ich Teil 1 und 2 absolut Uncut haben mit allen Episoden u.s.w.

Optimierungen brauchen die keine machen für die alten Teile, einfach ein schickes Setup für Skulltag bauen ;)

Flehshredder Let's play doom ^^, schaut mal wie gut 1 und 2 aussehen können auf einem modernem Rechner.
Sogar ganz ohne MS-DOS Emulation :)

Die Sache mit der Taschenlampe auch wenn man ne' Knarre hält find ich gut, macht die Sache bestimmt gruseliger, weil man vom hellen nicht in's dunkle gucken kann.
Wenn das richtig implementiert ist, dann könnte uns so mancher "Pinky" oder "Tomatensalat" :D, ganz böse überraschen ;)


Gruss Dennis_50300
 
Doom3 is maximal Durchschnitt,auch zum Release.

id Spiele sind im Vergleich zu einem Halflife ein Witz. John Carmack hat seit der Quake3 engine nichts überragendes mehr hinbekommen.Er ist wie viele andere ein Marketing Opfer der Konsolen Industrie.
 
id Spiele sind meistens nur TechDemos ! Und keine legendäre Shooter !

John Carmack müsste mal wieder was auf die Beine stellen,
nur keine BFG Version .... mööp
 
@Turican76:

Das ist wohl Geschmackssache, also ich fand Doom, bis zum 3. einfach nur genial :)

Ab Doom3 kann man bisher sagen ging das tolle feeling verloren was es bis Dato MS-DOS Zeiten mit den WAD-Dateien noch hatte. (Damit kann ja dieses Skulltag auf Windows wieder was anfangen und man kann die alten Spiele wunderbar aufpeppenm, hohe Auflösung, bessere Texturen u.s.w. :evillol:)

Man hat vorallem die Waffen zu stark verändert in Doom3, man hätt die aus den alten DOS-teilen besser übernehmen sollen, nur halt grafisch insofern verbessern das die halt schärfer sind durch Kantenglättung u.s.w.

Insbesondere die Chaingun und die Supershotgun, sind ja wohl kein Vergleich von 3 zu den alten Teilen.

Gibt es in D3 überhaupt eine Chaingun so wie es sie vorher gab ? Soweit ich weiss gibt es nur dieses eklige Maschinengewehr da womit die Zombiesoldaten da auch herumlaufen :rolleyes:

Und anstatt die Monster farblich und vom Typ her zu übernehmen nur grafisch besser darzustellen hat man wohl auch welche herausgenommen, und Mod's gingen ja auch nur bedingt Reibungslos.


Gruss Dennis_50300
 
Half-Life 2 ist in meinen Augen ein legendärer Shooter, aber nicht Doom 3
 
Wenn etwas von id Kult ist, dann DAS.

Ein remake, auch von Doom, ist wie ein alter 356er Porsche als Replica. Entweder das Original oder gar keinen.
 
Also wenn sie diese Edition ohne eine spezielle Anpassung der ersten beiden Teile rausbringen, damit die auch ohne Weiteres auf neueren Betriebssystemen laufen, dann wären sie schön blöde.
 
Zurück
Oben