News Toshiba kündigt Satellite Z930 an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
schon sehr interessant vom Gewicht her. Mich stören aber 2 Sachen: Bei einem Gerät jenseints der 1000€ hätte ich eine höhere Auflösung erwartet und dass beim kleineren Modell Bluetooth fehlt, ist schon schwach... v.a. da es technisch ohne Probleme möglich ist mit entsprechendem WLAN-Modul.
 
klingt nach einem leichten und mobilen System, die Auflösung ist leider nicht die beste aber für 13" denke ich Ok
 
Mit der Auflösung wird das nix. Da sind die anderen Hersteller (ASUS, Samsung, Sony) schon einen Schritt weiter. Hatte darauf gewartet, wie Toshiba auf die neuen Zenbooks reagiert - nun weiß ich es und weiß auch, dass es kein Toshiba bei mir wird ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus, aber ich warte auf das entsprechende Portege bzw Tecra.
Dann gibts auch nen Dockinganscluss und höhere Auflösungen.
 
das Display disqualifiziert das Gerät leider komplett.

Mit dem TFT eines Zenbook Gen 2 stände das Teil top da. Letzteres geht auch weg wie heiße Semmeln.
 
hast du den 27" Bildschirm auch auf deinem Schoß stehen?

Und darüber hinaus sind nicht die Pixel pro cm² das Problem, sondern die gesamtauflösung. Mit dieser mikro-Auflösung wird das Arbeiten schon grob unübersichtlich.

mfg
 
man merkt schon, jeder will hier endlich vernünftige displays! Ich werd mir auch erst wieder ein Notebook anschaffen, wenn IPS oä. panele mit hoher auflösung. flächendeckend günstig verfügbar sind und das wird noch dauern. Bis dahin bin ich nicht bereit, die Wirtschaft zu unterstützen und eins von den augenkrebs displays zu kaufen, wo man schon froh sein kann, wenn man rot und gelb grad noch voneinander unterscheidne kann ;)
 
Zu schlechte Auflösung, SSD ein wenig träge, im Gegensatz zu anderen, 2GB RAM fest verlötet = WTF?! O.o, dann gehen da wohl nicht mehr als 6 GB, wenn man den anderen 2 GB Riegel tauscht.
P/L total für den Arsch ... dann doch lieber ein UX32VD!
 
interessantes Gerät. display-pixel und Gewicht sind i.O. rd. 900 Gramm leichter, als ein macbookpro, bzw. 1/4-tel Kilo leichter als ein 13" air.
Störend: satelite-Consumer-Serie ( werden von diversen Service-Partner nicht repariert, zb. Servion )
sonst ok
ps. Lüftergeräusche muss man testen; beim Vorgänger störend!
 
Im Erstfall kann man mit dem Magnesiumgehäuse in der Wildnis auch noch sein Lagerfeuer entzünden :-)
 
Im Vergleich zum Asus Zenbook Prime stinkt das ja mal echt ab :O
Schlechteres Display und auch noch teurer? Das war ja wohl nichts...
 
Teurer, schlechte Auflösung , und SRY aber das Design ( ich weis es ist Subjektiv ) ist das letzte , ich habe schon lange kein so schlechtes gesehen ! !
 
Nett nett, ABER warum nur so kleine SSDs?
 
Vorgänger hat leider nen unerträglichen MiniDauerlüfter verbaut ob der auch getauscht wurde ?
 
Zurück
Oben