Cd/Dvd Verschlüsseln

Winterstyl

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
120
Hi Leute!

Ich habe mir jetzt schon etliche Threads zur verschlüsselung von Festplattten und Ordnern durchgelesen. Meine Frage jetzt ist aber, ob es irgendeine Möglichkeit gibt eine Cd/DVD zu verschlüsseln. Jeder von uns muss sich Sicherheitskopien von Dateien machen. Da mein Bruder sich aber auch gerne mal DVD's von mir ausleid , soll er ja nicht Plötzlich eine mit Vertraulichen Daten von mir erwischen und die Dann zu Hause haben.

Also möchte ich eine ( Cd) eigentlich DVD brennen und die irgendwie verschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, ein verschlüsseltes (Kompressions-) Archiv zu erstellen, und dieses zu brennen?
Zum Beispiel mit WinRAR oder 7-Zip.
 
Ja, aber ich möchte ja auch möglichst schnell an die Dateien rankommen.
Beispielsweise , probier mal in einem Rar Archiev , Bilder in sagen wir einer Dia Show anzugucken . Der Zeigt immer nur das eine Bild an , was du gerade geöffnet hast.
 
hi,
du kannst doch einfach die daten die du brennen willst vorher verschlüsseln und dann auf cd brennen. ein gutes tool dafür ist steganos
steganos gibts hier kostet aber


ein kostenloses tool gibts hier
das kenn ich allerdings nicht.

mfg

A.n.O.n.E
 
Ich besitze seit kurzem Steganos Security Suite™ 7 . Geht das damit auch ?
 
Nur muss man dann wahrscheinlich immer die passende Software zur Hand haben, wenn man auf eine per Extra-Software verschlüsselte CD zugreifen möchte. Und man ist ja nicht immer zu Hause und somit ist das sicher nicht ganz so praktisch.
 
Jo, stimmt. Komprimieren musst ja nicht. WinRAR hat ja z.B. auch die Option dass nur archiviert bzw. gespeichert wird. Aber mit Bildvorschau und so ists halt dann wirklich nicht so angenehm.
 
Hallo Winterstyl!
Setz einfach dein Brennprogramm auf Kurze Lead out Zeit dann sind 1 zu 1 Koppis faßt Unmöglich!!

Grüße von Tracheo!! :stock:
 
Zurück
Oben