News Vorstellung des neuen Amazon Kindle Fire vermutlich Ende Juli

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Spekulationen über ein zweites Modell der Kindle-Fire-Reihe gibt es bereits seit mehreren Monaten. Dabei scheint sich zu bewahrheiten, was DigiTimes bereits Ende März berichtet hatte. Denn statt mit einem größeren Tablet ein neues Marktsegment zu betreten, soll zunächst das bisherige Modell abgelöst werden.

Zur News: Vorstellung des neuen Amazon Kindle Fire vermutlich Ende Juli
 
Na ich bin mal gespannt. Liegt er unter 200€ werde ich es definitiv in Erwägung ziehen.
 
BITTE bringt es hierher, die perfekte Mischung aus Tablet und Ebook Reader für mich. Wenns sich im Preissegment wie die 1. Generation bewegt muss ich einfach zuschlagen... :D
 
BITTE bringt es hierher,

bitte bringt vorallem amazon prime und instant video im gleichen umfang nach deutschland.
leider kommt der content bereich in deutschand nicht wirklich aus den pötten.

billige tablets die ein kindle app bieten gibts zu hauf
 
Zuletzt bearbeitet:
nimmt mich wunder wie es zwischen dem Acer dem Amazon und dem Nexus ausgeht... Denke dass könnte die Tabletpreise noch mehr drücken! ;-)
 
BOBderBAGGER schrieb:
bitte bringt vorallem amazon prime und instant video im gleichen umfang nach deutschland.
leider kommt der content bereich in deutschand nicht wirklich aus den pötten.

das gehört für mich zum kindle dazu :)

mMn nach P/L mäßig eines der besten Geräte.

Ein "vollwertiges" tablet brauche ich nicht da ich es wenn dann zum surfen auf dem sofa/lesen/zeitvertreiben benutze. Und genau das erfüllt das Fire für mich (jetzt) schon. Mal schauen was das 2er bringt
 
Leight schrieb:
BITTE bringt es hierher, die perfekte Mischung aus Tablet und Ebook Reader für mich. Wenns sich im Preissegment wie die 1. Generation bewegt muss ich einfach zuschlagen... :D
Na ja das Einzige, was der Fire von einem ebook-Reader hat, ist die Leseapp. Das Display ist zum häufigen Ebook-Lesen nicht wirklich gut geeignet, da sind Reader mit e-Ink-Display um Welten besser (und da auch nicht unbedingt die Kindles, da sie formatmäßig eingeschränkt sind ... ok kann man rooten).
Der Fire ist ein billiges (ok eher günstiges) Tablet mit der Amazon-Marketingpower dahinter, ich finde ihn auch ganz interessant (aber eben nicht als Ebook-Reader).
 
Wieso soll man sich vom Online Händer Amazon ein teueres NoNamen Gerät kaufen,
die billig Tablets gibt es doch schon von zum beispiel Archos,Odys,Touchlet :confused_alt:

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll man sich vom Online Händer Amazon ein teueres NoNamen Gerät kaufen,
die billig Tablets gibt es doch schon von zum beispiel Archos,Odys,Touchlet

weil es ziemlich gut auf den amazon content zugeschnitten ist. und im vergleich mit anderen billig tablet noch relativ gut wegkommt was dessen ausstattung und verarbeitung angeht.
Anders könnte es gegen geräte wie das Nexus 7 oder andere auf Kai basis aussehen.
 
frankkl schrieb:
Wieso soll man sich vom Online Händer Amazon ein teueres NoNamen Gerät kaufen,
die billig Tablets gibt es doch schon von zum beispiel Archos,Odys,Touchlet :confused_alt:

Weil der Support von Amazon megamäßig ist.

Kann man sich eigentlich Google Play nachinstallieren?
 
Leight schrieb:
... die perfekte Mischung aus Tablet und Ebook Reader...

Leider nicht, es ist lediglich ein Tablet, als echter Ebook Reader ist es durch sein Display nicht geeignet, das ist die Domäne der E-Ink Displays.
 
derGrimm schrieb:
Weil der Support von Amazon megamäßig ist.
Ja wenn ich bei diesen Online Händler mal was zurück gegeben habe ging die Rückabwirklung recht einfach und schnell !

Nur der Lieferservice bei Grossgeräten (über beauftragte Fremdfirmen) ist sehr schlecht :( würde bei Amazon keine Grossgeräte mehr kaufen und bei Amazon Marketplace :( Händlern kann es auch sehr schlimm sein.

Also von diesen Online Händler Amazon soll man dann ein billig Teblet kaufen :confused_alt:

frankkl
 
derGrimm schrieb:
Kann man sich eigentlich Google Play nachinstallieren?

Ja kann man hab ich hauch gemacht ;)

Fand eigentlich die 7" perfekt nur 1gb wäre schön gewesen und vielleicht von Werk ab 1.3ghz da muss man nicht selber noch Hand anlegen ^^
 
BOBderBAGGER schrieb:
bitte bringt vorallem amazon prime und instant video im gleichen umfang nach deutschland.

Das Prime Angebot + Netflix sind schon eine sehr heisse Sache die das Fire vielen anderen vorraus hat.
Der Amazon Appstore ist auch nicht so schlecht.
Da sie damit jetzt auch den Deutschen markt bedienen kann man davon ausgehen das dass Fire auch hier erscheinen wird.


NoD.sunrise schrieb:
Schön nur hätte ich diesen Dreikampf gerne auch in der 10" Klasse - 7" ist mir einfach nicht genug Unterschied zu meinem 4,7" Smartphone

Ich hatte ja auf einen Fire XL gehofft, vielleicht kommt er noch.
Aber der aktuelle ist an sich schon ein sehr gutes Stück Hardware zu einem sehr gutem Preis.
Alleine das ips Display ist in der 200$ Klasse einmalig.
 
buzz89 schrieb:
Ich hatte ja auf einen Fire XL gehofft, vielleicht kommt er noch.
Aber der aktuelle ist an sich schon ein sehr gutes Stück Hardware zu einem sehr gutem Preis.
Alleine das ips Display ist in der 200$ Klasse einmalig.

Muss kommen, ich kann es mir nicht vorstellen dass es sich die großen leisten können die 10" Klasse auf dauer zu ignorieren - ich hatte nur gehofft man würde dort schon früher einsteigen.

Finde die Hardware auch nicht schlecht aber 7" bietet mir im Vergleich zu meinem 4,7" Nexus einfach zu wenig mehrwert, da sollten es schon 10" sein um ein zweites Gerät zu rechtfertigen.
 
Zurück
Oben