Neuer RAM?

Naughty-Boy7

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
191
Hi @ all!

Zurzeit hab ich nur 256 MB RAM PC2100/266

Jetz hab ich hier ein Laden um die Ecke, der 512 MB RAM Infineon PC400 für 60 € verkauft!
Meint ihr, ich soll mir direkt 2 von den Dingern kaufen?

Greetz
Naughty-Boy7

P.S. Sind Dualchannelfähig und keine 3rd
P.P.S. Den alten nehm ich dann natürlich raus *g*
 
Re: Neuer RAM ^^

was für einen Prozessor hast du?
256 MB reichen heute schon lange nicht mehr aus, deshalb würde ich zum aufrüsten raten.
Aber muss es ein teurer DDR400 sein? Wenn dein Prozessor nichts damit anzufangen weiss kannst du dir gleich günstige DDR266 oder DDR333 kaufen
 
Re: Neuer RAM ^^

crux2003 schrieb:
was für einen Prozessor hast du?
256 MB reichen heute schon lange nicht mehr aus, deshalb würde ich zum aufrüsten raten.
Aber muss es ein teurer DDR400 sein? Wenn dein Prozessor nichts damit anzufangen weiss kannst du dir gleich günstige DDR266 oder DDR333 kaufen
also laut www.geizhalz.at/de sind 333´er module teurer als 400´er(gleicher hersteller gleiche größe) :confused_alt:
ich würde auf jedenfall noch nen zweiten(identischen) dazu kaufen wer kommt schon mit 512mb bzw 768mb aus

mfg
 
Re: Neuer RAM ^^

Isch hab nen AMD Athlon XP 2400+..
Ich weiß, auch nicht der Beste! Aber ich finde das Angebot sehr günstig (mit dem RAM)..

Auf meinem Motherboard steht auch komischerweise etwas größer DDR400 drauf..
 
Re: Neuer RAM ^^

Hole dir ihn halt! Damit kannst du auch noch später mal eine Athlon 64 oder Pentium 4 betreiben - falls du mal aufrüstest
Für 60 euro kann man eigentlich nichts falsch machen
 
Also soll ich mir lieber 512 oder 1024 kaufen?
Ich bin ja eigentlich für 1024!
 
das ist oft eine sreitfrage
manche sagen 512 Mb sind zu wenig
andere sagen 1024 Mb sind zu viel

ich hab zur zeit 512 Mb und würde auch sagen das ist für Half life und Farcry schon wenig. :D
 
Na dann, ich glaub ich hol mir 1024, aber das muss ich erstma meiner Mum erklären *g* :D
 
Also ich persönlich würde dir Raten 2x 512 zu kaufen oder hast du das mit 1024 mb gemeint da du ein DualChannel Board hast sollte es besser sein hast du zu denn 1024 MB noch 10 % mehr leistung.



Mfg Cyrus
 
Ich meinte 2x512 MB
Hab ein (dummes, billiges *g*) AsRock K7S8X!
 
Ohhh Asrock ist ja nicht so gut. Würde dir einen A7n8x emphfelen aber dann nicht die Corsair sonder eher Infeneon oder Kingsotn HyperX da das Board nicht sehr gut die 512 mb rams verträgt. Also so wars bei mir.



mfg Cyrus
 
Joa, ich denk drüber nach!
Hab jetz übrigens den RAM und der geht ab ey :) :) :)
 
Zurück
Oben