3 Grakas zur Auswahl. Welche nehmen?

Barthi

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
185
Hallo!

Ich hab mir mal folgende drei Gafikkarten rausgesucht.

1. 256MB Powercolor X800XT Pl.Ed. Limited Assassin Ed.
2. Gainward Ultra/2600 NVIDIA GeForce 6800Ultra,256MB
3. Connect3D Radeon X800XT PE 256 DDR3, TV-in/-out, Retail

Welche würdet ihr nehmen und warum?

Danke euch,

Barthi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Re: 3 Grakas zur Auswahl. Welche nehmen??

ich wäre für die 1.
der X800XT chip gefällt mir unter AGP besser als der geforce chip!
die Limited Assassin Edition wegen dem Lieferumfang
 
was ist denn bei dem Assassin-Paket alles drin??
Ist das 40 EURO mehr wert (vergleichen mit der connect3d)??
 
also ich hab mich auch mit diesen 3 graka´s auseinandergesetzt und wenn du wirklich die beste willst, nimm die X800XT Pl.Ed. Limited Assassin Ed. die überzeugt in vielen tests
 
Das Game "Hitman 2 - Silent Assassin" und eine Tasche gehört zum Lieferumfang (neben allen Kabeln und Adaptern, die es sonst immer gibt)
 
Ok, und wenn ich das Spiel nicht will?

Sollte ich dann trotzdem diese Karte nehmen oder ist dann die Connect3d sinnvoller?

Gibt's denn noch andere Unterschiede zwischen den beiden??
 
Ich kann die die Connect3D nur empfehlen da die Leistung einfach umwerfend ist und sie sich zudem noch genial übertakten lässt.
 
Ich würde dir auch zur Powercolor raten. Die hat den besten Lieferumfang. Die Tasche ist echt genial und sehr gut verarbeitet. Hatte die nämlich auch schonmal gehabt.
Die Connect kostet genau soviel, bringt aber quasi nichts mit. Einige User haben die Powercolor und sind sehr zufrieden mit der.
Die Connect und die Powercolor sind leistungmäßig und übertaktungsmäßig absolut identisch.
Von der Geforce würde ich auch abraten, es sei denn du legst viel Wert auf SM3.0. Ansonsten sind sie nur noch riesig und viel zu laut. Obendrein teilweise langsamer als die ATIs.

Edit: Aber überlege nicht allzulange. Alle 3 Karten sind nur sehr schwer zu bekommen.
 
OK.

Und wie bekomm ich die Karte leise? Gibt's was gutes von Zalman oder ähnliches?
 
Also ich tenndiere auch auf die X800XT Pl.Ed. Limited Assassin Ed hat viele Extras wie Spiel tasche etc.


Mfg Cyrus
 
Es gibt einen wohl recht guten Kühler von Zalman namens VF700 (als Cu-oder AlCu-Variante) oder so, und natürlich den bekannten NV Silencer von Arctic Cooling. Beide dürften ihr Geld wert sein.
 
Hi Barti,

ich würde dir auf jeden Fall zu einer ATI X800 XT-PE raten anstatt zu einer Geforce 6800-Ultra...

Hauptgrund: Lautstärke, Stromverbrauch (-> starkes Netzteil notwendig :o )

Ob du jetzt die Assassin nimmst oder die Connect3d oder von sonst wem macht keinen
'großen' Unterschied, da die meisten Hersteller eh im Referenzdesign von ATI
bleiben!

Gruß
R.A.M.
 
Zurück
Oben