lenovo e320 temps wegen tpfan?

smart42c

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
141
Hallo,
Ich hab seit heut ein think pad edge e320 mit dem i3 2350 m.
Welche temps darf das book so haben ?
Mit der Standard Einstellung von tpfan komm ich auf fast 60 Grad CPU temp.
Ist das noch okay ? Mor kommt's viel vor ....
Lässt sich der Lüfter auch anderweitig steuern? Passiv immer wieder mal 60 Grad oder min 800 U min.
Toll wäre was dazwischen Ca 400 u min oder so...
Klar 0 u min ist perfekt aber was ist wegen der temps?
Hab mir tpfan angesehen und versteh da einige Dinge der ini nicht.
Kann mir jemand ne gute ini senden oder ne Alternative zu tpfan nennen?


Sonst ist das book ein Traum ....
LG Harald
 
TPfan ist >theoretisch< genau das richtige für die Lüftersteuerung. Leider gefallen mir die Standard-Einstellungen auch nicht. Im Winter ist das optimal, im Sommer überhitzt er damit ziemlich. Deshalb hab ich TPFan wieder deinstalliert, das E320 ist auch ohne Lüftersteuerung sehr leise.

Wenn dir das zu laut ist, bleibt dir nur das TPFan Tutorial:
http://thinkwiki.de/TPFanControl_richtig_einrichten

Kann dir übrigens nur zustimmen, ich hab mein E320 seit nem halben Jahr und bin seit dem ersten Tag vollkommen überzeugt. Größe, Gewicht, Leistung, Verarbeitung, Tastatur, Bildschirm... Alles sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte erst 2 x121 aber beiide verarbeitungsfehler von beginn an!
das hier nicht!
wie warm wiurd dein book ca ?
cpu hat um die 53 grad mit fan 0

6x7d hat 58 grad nur was ist das für ein sensor ?

anleitung kenn ich aber komm trotzdem nicht wirklich damit zu recht!
lg harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben