News Zynga stellt eigenes soziales Netzwerk vor

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mittlerweile gehört es zum guten Ton, dass Unternehmen, die etwas auf sich halten, Neuigkeiten im Rahmen von mittelgroßen eigenen Events bekanntgeben. In diese Kerbe schlug gestern auch der Mobile-Spiele-Gigant Zynga.

Zur News: Zynga stellt eigenes soziales Netzwerk vor
 
Auf der einen Seite natürlich unter der Kategorie "Dinge die keiner braucht" einzuordnen. Auf der anderen Seite wäre es natürlich schön, wenn die Einnahmen von Facebook dadurch sinken. Bin mal gespannt wer im Endeffekt im Kampf um die naivsten User gewinnt, und seinen Opfern die meiste Kohle aus der Tasche zieht.
 
Ich frage mich ja nun schon länger, bei wie vielen verdammten Spielenetzwerken bzw. Plattformen man sich noch anmelden soll.

Steam, Origin, Games for Windows Live, Battle.Net... und nun offenbar auch noch eine Zynga Plattform.

Wie viele verdammte Accounts und Passwörter soll man sich bitte noch anlegen um ein paar Spiele zocken zu können? Echt ey, langsam nimmt der ganze Mist doch wirklich überhand.
 
Zynga hat über 270 Millionen (!) Spieler... der Schritt ist doch daher sehr verständlich. Mit der Anzahl an Spielern lohnt sich eine unabhänige Plattform wahrscheinlich schon.
 
Was haben die Menschen damals nur ohne solche Plattformen gemacht...
 
Sind die Zynga Spiele nicht vor allem dadurch interessant, das die auf Facebook sind?
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Spiele ohne den Facebook-Aspekt so gut funktionieren werden.
 
Hehe ich habe gerade einen 8 Jahre alten Artikel zu Steam gefunden:

To end this little rant, I want to end with an interesting notion to think about. Steam is only the first platform like it. I guarantee that other companies are going to follow suit with their own direct-to-customer platforms in due time, and will all use more or less the same marketing, support, and anti-piracy tactics you guys love. Imagine a world where Steam and Steam clones are the reality for all PC games, because that's where you'll be in the next decade.

Btw.. die Kritikpunkte bzgl. Steam die dort besprochen werden sind im Prinzip genau die gleichen wie jetzt bei Origin

http://planethalflife.gamespy.com/View.php?view=Editorials.Detail&id=2
 
Wurde dringend benötigt, jaaa :D
Im Zuge des Zwangs vieler, sich völlig im Netz zu entblöden, das nächste soziale Netzwerk :freak:
den Zugang zu rund 290 Millionen Spielern samt Anwenderdaten und Werbeflächen – dritten Entwicklern zur Verfügung stellen
Alter Schwede :lol: und da wird sich dann kollektiv, so mal ganz plattformgerecht neben dem Daddeln, über Vorratsdatenspeicherung oder Datenschutz usw. aufgeregt.

Gott lass Handgranaten regnen auf die Pest des 21.Jahrhunderts - soziale Netzwerke und Konsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues soziales Netzwerk, da muss ich mich gleich mal anmelden.
Und wenn ich schon dabei bin am besten auch gleich bei diesem einen, dass sich Gesichtsbuch nennt.
 
Ich glaube ich mach bald mal was neues und gründe das erste Asoziale Netzwerk :king:
 
Imho wahrscheinlich sinnlos da die Leute die Zynga games zocken zu 90% nichtmal wissen was Zynga überhaupt ist. ^^ Das sind keine "gamer" im Sinne eines steam oder ähnlichen sondern gamer ala Oma oder Mama die ihre Farm aufbauen wollen.
 
Terces schrieb:
Ich glaube ich mach bald mal was neues und gründe das erste Asoziale Netzwerk :king:
Zu spät! Gibt es schon, nennt sich Facebook. Ist so ähnlich wie xing, allerdings eher für Selbstdarsteller die aber garkeinen Job haben :D :evillol: ;)
 
Ovarob schrieb:
Sind die Zynga Spiele nicht vor allem dadurch interessant, das die auf Facebook sind?
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Spiele ohne den Facebook-Aspekt so gut funktionieren werden.

also ich würd sagen, das ist zumindest bei 50% genau umgekehrt - die sind auf facebook um spielen zu können - die interessiert diese statusmeldunggacke, wo der kleine heinz der welt mitteilt, wie der letzte stuhlgang war und wo er mit wem das letzte bier getrunken hat, nicht im geringsten!
 
die möchten aber nachbarn in ihrengärten/bauernhöfen/restaurants uvm haben und die gibts vorallem bei facebook
 
Hoffentlich Boomt das NEtzwerk von Zynga dann so dermassen das alle nur noch da spielen und mein handy mir nich mehr dauernd aufm Display anzeigt

"Arbeitsloser bekannter hat xxxxxx Punkte in REallife-ersatz geschafft..."

Das nervt so dermassen, man will ma kurz checken was am tage so passiert is und alles was man sieht oder liest sind diese scheiss bilder von deren dummen games, schlimmer noch is die dauernde "xx hat dich eingeladen"!
 
Zurück
Oben