Need Help 4my Speicher

T$cheche

Banned
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
653
Tach ich hab 2 Ramkarten von Infineon mit 512MB der eine läuft mit cl 3 und der andere mit 2.5

MEINE FRAGE:
Bringt es was an leistung wenn ich den einen mit cl 3 verkaufe und ich mir dann einen mit cl 2,5 hole ? so das beide cl 2,5 haben ? :( :p ;) :)

WENN ES WAS BRINGT LOHNT ES SICH ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
also wenn du unterschiedliche RAM-Module hast, dann müssen die erst aufeinander abgestimmt werden und das kostet etwas leistung -> also prinzipiell wenn du sie abgleichst ja, aber ob das in der praxis auch so ist und ob es sich lohnt, kann ich dir nich sagen ;)
 
Ein Beispiel, dann sagt Dir das alles:


wennst 100´er und 133´er Speicher gemischt hast, wurde das schnellere 133´er RAM auf 100 ausgebremmst.

Die Antwort kannst Du jetzt mal auf CL 3 und 2,5 anwenden :)
 
@*peacepoppy*
Da wird nichts abgeglichen. Die Timings richten sich automatisch nach dem langsameren Modul. ;)


Was für ein System hast du? Ich würde dir vom Austausch abraten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Trunkenheit :D)
AHH allso würdest du es mir nicht empfelen ?
Mein freund meint nehmlich damit bekomm ich sehr viel mehr leistung.
SRY aber wie meinst du das mit dem abstimmen ich hab doch keine ahnung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige Satzzeichen entfernt.)
T$cheche schrieb:
Tach ich hab 2 Ramkarten von Infineon mit 512MB der eine läuft mit cl 3 und der andere mit 2.5

MEINE FRAGE:
Bringt es was an leistung wenn ich den einen mit cl 3 verkaufe und ich mir dann einen mit cl 2,5 hole ??? so das beide cl 2,5 haben :( :p ;) :)

WENN ES WAS BRINGT LOHNT ES SICH ???

Zuerst lies dir mal die Forum-Regeln durch :rolleyes:
Ständiges Groß-Schreiben bedeutet nämlich *schreien* und das ist unhöflich.
Außerdem sind diese ??? multiplen Satzzeichen hier nicht gern gesehen.
 
Ist das der selbe Freund, der auch die wertvollen Tipps zu deiner defekten 9800Pro auf Lager hatte? :rolleyes:

In Sachen PC würde ich mich von diesem doch eher fernhalten. Es bringt definitiv nicht viel bzw gar keine Leistung.

Erzähl uns mehr über dein System!!
 
Es bringt annähernd gar keinen Leistungszuwachs, wenn du von CL 3 auf CL 2,5 gehst, zumal du dafür dann auch Geld ausgeben würdest.

Generell gilt dann noch, dass es bei AMD-CPUs mehr bringt als bei Intel, es ist aber in Prinzip egal, weil der Zuwachs auf jeden Fall nur minimal wäre.
 
was ist daran: ??? so schlimm ?



Es ist lt. unseren Regeln, die du bei deiner Anmeldung gelesen haben solltest, nicht erwünscht.
Der exzessive Gebrauch multipler Satzendzeichen
verbessert weder die Lesbarkeit eines Post, noch wird der Sinngehalt dadurch verstärkt.
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T$cheche schrieb:
was ist daran: ??? so schlimm ???

Auszug der Forumregeln §3:
Multiple Satzzeichen oder Buchstaben dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit und sollten daher vermieden werden. Solche Beiträge können in besonders drastischen Fällen von der Moderation editiert oder gar entfernt werden.
EDIT:
Und Hinweise auf Forumregeln werden jetzt sogar von Moderatoren negativ bewertet? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stewi hat vor kurzem noch folgende Meinung geäußert:

Stewi schrieb:
Multible Satzendzeichen sind einfach nur Zeugen schlechten Schreibstils. Um wieviel wichtiger machen drei Ausrufezeichen eine Aussage? Oder, wieviel interessanter machen fünf Fragezeichen eine Frage?
Es wirkt einfach nur aufdringlich und laut, hat aber keinen nachvollziehbaren Sinn. Es wirkt wie das Schreien eines Kindes das nun unbedingt Aufmerksamkeit erregen will. Um mit einer Aussage mehr Wahrheitsgehalt vermitteln zu wollen bedarf es keiner mehrfachen Satzendzeichen. Wie der Name schon sagt, es sind Satzendzeichen, d.h. der Satz ist dort zu Ende, nach dem ersten Zeichen. Logische Schlussfolgerung daraus ist, es beginnt ein neuer Satz, und der kann nicht mit einem Satzendzeichen beginnen. Irgendwie nachvollziehbar, oder?

Und ausserdem sieht es, wie schon treffend angemerkt, einfach nur schei**e aus. ;)

Ich kann ihm da nur zustimmen ;)

Zum Thema: AMGodlike! hat vollkommen recht. Mehr muss man dazu einfach nicht mehr sagen.

//Edit: Karmagejammere entfernt. Sowas kann man auch per PM klären ;) BTW: Als Ralf B. gepostet hat, war ich noch Stewis Beitrag am suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
l0l aber mein freun rockt mit dem game ich jeden tag sourc!
mein system:
AMD Athlon 3200+
Radeon 9800pro (R360) 128MB, Core: 321Mhz Speicher: 396Mhz
Samsung SV603H ( 80GB)
1024MB Ram von Infineon@400Mhz
Shuttel AN35(N) Ultra
Oktavus 5.1 von Ultron
 
Ist doch - abgesehen davon, dass die Karte Artefakte produziert - ein nettes System.
Der Austausch des CL3 Ram Riegels durch einen CL2 Riegel würde praktisch nichts bringen.

Ralf B. & Day.wal.ker
Hackt doch nicht auch noch zu zwet auf einem Newbie herum. Ein Link zu den FB Regeln hääte vollkommen genügt!! ;)
 
Ja ich find es auch nicht unbedingt schlecht, hab den core von der karte runtergetaktet und den speicher um 17% hoch getaktet und zum glück hab ich jetzt keine lästigen artifacte meht.
 
natürlich bringt es mehr leistung !

aber im nicht meßbaren bereichen
 
Okey ich lass das mit dem Speicher.
Könnt ihr mir sonst noch was empfelen, was ich machen könnte mit mein System besser ist? ich würd vieleicht denken, dass die festplatte ein bisschen bremst.
Was meint ihr ?

Edit1-----------------------------------------

Frage:kann mit wer sagen, was eine sehr sehr gut soundkarte bringt, hab 5.1 ?

Edit2-----------------------------------------

Wie kann ich die Leistung von meinen Netzteil feststellen z.b. ob es 300Watt hat?
Es steht nehmlich nix oben, kann man das vielecht im bios oder mit irrgent einem prog. rauskriegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon wieder ein Triple Post. :rolleyes:

Wegen der Soundkarte, das wäre Kaufbaratung. (neuen Thread aufmachen oder Sufu verwenden)
Auf absolut jedem Netzteil befindet sich ein Sticker. Auf irgendeiner Seite muss einer sein.


Was eine sehr sehr gute SK bringt? Windows bootet schneller. :lol:
Du hast schon 5.1 oder du möchtest 5.1? Ich werde aus deinem Post einfach nicht schlau. :confused_alt:
 
T$cheche schrieb:
Wie kann ich die Leistung von meinen Netzteil feststellen z.b. ob es 300Watt hat?
Es steht nehmlich nix oben, kann man das vielecht im bios oder mit irrgent einem prog. rauskriegen?

Wenn nichts auf dem Netzteil steht kannst du es nicht herreusbekommen, welche Stromstärken es auf den verschiedenen Rails hat.

Per Software ist dies auch nicht möglich.
 
Zurück
Oben