News Android 4.1 mit überarbeiteter Benutzerführung und Google Now

HI Madman1209

Leg doch einfach deine MP3's und Videos / Fotos auf die SD, 16 GB für apps dürften ja wohl mehr als genug sein...

ich habe Videos und Bilder und Musik alles auf der Speicherkarte *

aber ich finde die 16 GB reichen mir auf 1 oder 2 jahre gesehen nicht für apps

war schon so bei meinen S1 ....

wird eng ;)

habe jetzt schon 6 gb weg an apps und spiele *

und zu dem ja nicht volle 16 GB zu Verfügung stehen

das Betriebssystem und navi und alles braucht ja schon viel

man hat nur 11 Gb für apps und spiele *

finde es nur doof das es nicht mehr geht wie vorher

oder sogar bei meinen samsung wav ging das :p
 
Hi,

du hast 16 GB Apps installiert? Was war das bitte schön alles? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass DAS noch sinnvoll und benutzbar ist.

habe jetzt schon 6 gb weg an apps und spiele

Dann bleiben noch 10 GB frei... sehe da kein Problem.

das Betriebssystem und navi und alles braucht ja schon viel

Hängt vom Navi ab... wie gesagt, auf meinem Note mit CoPilot und vielen Apps und Spielen keine Probleme mit dem Speicher.

man hat nur 11 Gb für apps und spiele *

Ich hoffe das war als Witz gedacht. 11 GB (!) für Apps und Spiele? Wann sollen die bitte nicht reichen?

finde es nur doof das es nicht mehr geht wie vorher

oder sogar bei meinen samsung wav ging das :p

Du scheinst nicht zu begreifen, dass du es doch gar nicht mehr verschieben musst! Die externe SD ist in deinen Speicher integriert und fertig. Wieso musst du etwas verschieben - vor allem, wenn du noch 11 GB frei hast? Vollkommen unverständlich.

VG,
Mad
 
Da freut sich mein Nexus!
Hört sich wirklich sehr gut an und bin gespannt wie stark man die Änderungen zu spüren bekommt.
 
Blaexe schrieb:
@PiPapa: Also ich weiß ja nicht. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis mit Android umsehe lädt sich JEDER die Apps von Drittseiten runter und die erste Frage ist auch meist "Wo bekomm ich die her?"
Drittanbieter sind ja bei Android nicht verboten, siehe Android Pit z.B.
Und die meisten App Preise (ich muss dazu sagen das ich keinerlei Spiele verwende) sind in der Regel mehr als human und das kann sich jeder leisten... da braucht es keine "Raubkopie"
 
ich hatte wo das handy neu war ohne apps nur 11 gb zu verfügen für apps und spiele

und jetzt 6gb weg an apps

11GB -6Gb = 5 GB noch frei *

es ist immer so das 16 gb angeben wird auch beim pc aber das Betriebssystem und alles fressen ja schon da bleiben nicht die wirklichen 16 gb frei

das ist immer so ....

wenn die sd intrigiert ist wieso steht dann unter Speicher das ich nur noch 5.8 gb frei habe für apps ?? :(

und da steht meine speicherkarte unten extra habe noch voll viel platz drauf frei

habe da ja die musik und fotos und so drauf ....
 
Tja Google leider nicht genug Argumente das ich wohl von meinem Galaxy Nexus auf das nächste iPhone switche.

Android ist ein sicher tolles System, mit dem ich auch immer sehr zufrieden war (Ich hatten in den letzten 3 Jahren 5 verschiedene Android Geräte).

Seit ich allerdings ein iPad besitze werde ich immer mehr Apple Fan. Ich hab kein Stress mit irgendwelchen Updates, kein Stress mit schlecht portierten Apps und viel mehr qualitativ höherwertigen Content. Das System iOS an sich ist in Sachen Funktionalität sicherlich hinter Android. In Sachen Stabilität, Geschwindigkeit und Einfachheit aber definitiv voraus.

Dazu hab ich bei Apple ein wirklich geniales Ökosystem wo ich für 100€ eine AppleTV kaufen kann und alles was ich bei iTunes kaufe etc. darauf Streamen kann. Da ist die Google Lösung für 300$, die nichtmal ein natives UI hat ein Witz dagegen.

Zusätzlich hab ich bei Google ja nicht mal die Möglichkeit in Deutschland Filme, Serien, Zeitschriften etc. zu kaufen/leihen. Und noch länger zu warten hab ich auch keine Lust bis Google das hier hin bekommt. Da sieht man einfach, dass Google sich primär für die USA interessiert.

Das Nexus 7 erscheint hier in Deutschland wohl erst wenn es den ganzen Google Content hier auch gibt weil an der Hardware wird Google hier wohl nichts verdienen, wenn nicht sogar Verluste machen. (genau das selbe wie beim Kindle Fire).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so Ahnugnslos ist, sollte man auch besser zum Apfel wechseln.
 
DvP schrieb:
Wo sieht man wie schnell die UI jetzt wirklich ist? Hab nur das Video mit der HighSpeed Kamera gesehen und das war nicht so praxisorientiert. Bin gespannt wie es mit den Live-Wallpapers aussieht. Die liefen meiner Meinung nach auf 2.3.7 besser als auf 4.0

Ich habe den Vergleich auf einem Nexus zwischen einem AOKP Rom und dem inoffiziellen 4.1 von XDA. An Stellen wo es früher noch gestottert hat hat man nun komplett flüssige Bedienung.

Damit meine ich zum Beispiel Transitions die nun, um im im Jargon zu bleiben, butterweich sind.
Der Stock Browser ist gefühlt noch flüssiger zu bedienen und öffnet sich unmittelbar. Der Task Manager öffnet sich auch instant. Das hat mit 4.0.4 noch alles etwas gehakelt.
Die Übergänge im App Drawer... Nun ja, die gesamte UI fühlt sich flüssig und performant an.

ICh denke auf Videos ist das schwer nachzuvollziehen, der Vergleich am eigenen Gerät ist deutlich eindrucksvoller.
 
Madman1209

ehm habe halt viele gute spiele drauf die fressen ja 500 mb und manche sogar 1 Gb

und halt apps die fressen nicht so viel Speicher

aber zusammen mit den spielen sammelt sich das *

dachte hole mir das S3 wegen der Leistungen und die geilen spiele die noch kommen und schon da sind
*und natürlich auch so wegen anderen Sachen* ist jetzt nur ein Beispiel wegen den spielen
aber den platz für die alle habe ich nicht ...

was hast du den so für spiele drauf ??

und wie viel Speicher brauchen die ??*
 
PiPaPa schrieb:
Drittanbieter sind ja bei Android nicht verboten, siehe Android Pit z.B.
Und die meisten App Preise (ich muss dazu sagen das ich keinerlei Spiele verwende) sind in der Regel mehr als human und das kann sich jeder leisten... da braucht es keine "Raubkopie"

Dass ist nicht von solchen Drittanbietern gesprochen habe, sollte klar sein. Das mit den "Raubkopien" kannst du dann ja mal den Millionen von Usern sagen.
 
Stizzler schrieb:
Wenn man so Ahnugnslos ist, sollte man auch besser zum Apfel wechseln.

Genau ;) Ich habe alle Nexus Geräte gehabt... Ahnungslos...

:D

Nur weil mir die andere Plattform besser gefällt bin ich also Ahnungslos.
 
Hi,

@* Geforce_Mac *

Würde dir - da das hier zu weit führt - eher zu einem eigenen Thread raten zu dem Thema. Man merkt - nimm es mir bitte nicht übel - dass du nicht viel Ahnung von der Materie hast, z.B. an dem Satz mit "Es ist immer weniger Speicher, als angezeigt wird" was schlicht falsch ist. Und nochmal: 6 GB nur für Apps? Ich kann mir das als Informatiker beim besten Willen nicht vorstellen, und ich benutze mein Handy sehr exzessiv.

Vor allem hast du doch trotz 6GB Apps immer noch 10 GB frei - wo ist also dein Problem?

Aber nochmal: Das führt zu weit OT, mach einen Thread auf und lass dich beraten. Irgendwas läuft da verkehrt.

VG,
Mad
 
Madman1209

mh ich sag nur das was im Handy steht

kann ja mal Screenshot Hochladen
Ergänzung ()

was heißt das den was da steht *Madman1209*

Entschuldigung wenn ich nerve aber

wollte es nur mal wissen ok

muss ich wohl aufräumen bald an apps und spiele *
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-28-12-51-28.png
    Screenshot_2012-06-28-12-51-28.png
    235,1 KB · Aufrufe: 578
  • Screenshot_2012-06-28-12-52-06.png
    Screenshot_2012-06-28-12-52-06.png
    105,9 KB · Aufrufe: 550
Blaexe schrieb:
Soweit ich das verstanden hab wird eine gekaufte App dann per Hardware-ID an das Gerät gebunden.
An die HW-ID? Mit anderen Worten: Man darf sich mit jedem neuen Androidgerät alle Apps neu kaufen!?

planter88 schrieb:
Nur weil mir die andere Plattform besser gefällt bin ich also Ahnungslos.
Standardaussage bei den Fandroids :D
 
Hi,

@bLu3toOth

denke ich nicht. Ich meine eher, dass die HW-IDs einfach an dein Google-Konto gebunden werden und du für alle Geräte, die du mit diesem Konto nutzt die Apps nutzen kannst. Und selbst wenn nicht gibt es mit Sicherheit eine Möglichkeit die HW-ID zu migrieren. Google lebt ja nicht mehr im IT-Mittelalter :)

@Ahnungslos

Sicher dass er nicht * Geforce_Mac * gemeint hatte mit der Aussage? Aber das gleich wieder zu pauschalisieren zeugt von Größe bLu3to0th... NICHT ;)

VG,
Mad
 
das problem was er anspricht, sind spiele die über den app store nur den downloader laden und das spiel im nachgang. fast garkeins gibt einem hier die wahl wo man sie exakt ablegen möchte. nehmen wir das galaxy s2 mit 16gb intern und einer 16gb microsd.
betroffen wäre hier z.b. auch ein navi programm wie sygic. die karten und die spieledaten werden auf dem internen speicher (von 16gb hat man ca 11gb) abgelegt und können nicht auf die sd karte ausgelagert werden. man kann seinen speicher also nur sehr ineffizient nutzen. allein nova3 verbraucht schon 1.8gb speicher und navi mit europakarte gerne 6gb. man ist also schon gezwungen musik und bilder auszulagern und man muss hoffen, dass die kamera ein speichern auf der sd zulässt. ich habe jetzt 32gb internen speicher an einem stück und bin damit glücklicher als zuvor mit getrennten jeweils 16gb (zusammen 32gb).
es bringt ja nichts wenn man den 2gb internen app speicher hat und per app2sd funktion die sachen nur auf den restlichen internen speicher verschieben kann und nicht auf die sd.
natürlich lässt sich alles irgendwie durch bastelleien lösen, aber das kann es ja im endeffekt nicht sein für den normalen endverbraucher. Diese Argumentation ist genauso hirnrissig wie zu sagen das man sich einfach CM/miui installieren solle, wenn man ein aktuelles android haben möchte.

ich hoffe 4.1 bringt nicht nur die kleinigkeiten an neuen features, sondern auch die fehlenden alten features und behebt die vorhanden bugs in 4.0. die problematik mit dem exchange sync ist für mich sehr ärgerlich, aber hier verlangt google anscheinend von allen anderen ihre exchange server software anzupassen, anstatt das problem zu lösen. für mich war ics bisher das schlechteste android release, dass google veröffentlicht hat und schon allein das erste nexus s update, dass nicht mal google selbst hin bekommen hat spricht bände für das was bisher passiert ist. das s2 meiner freundin läuft wieder mit 2.3.5 (das 2.3.6 update war ja eine vollkatastrophe, aber das 4.0.3 update ist auch nicht grad das gelbe vom ei).
 
PiPaPa schrieb:
Drittanbieter sind ja bei Android nicht verboten, siehe Android Pit z.B.
Und die meisten App Preise (ich muss dazu sagen das ich keinerlei Spiele verwende) sind in der Regel mehr als human und das kann sich jeder leisten... da braucht es keine "Raubkopie"

Der Preis war nie ausschlaggebend, bei den Entwicklern von Tap-Fu wurde die App für 1.99$/1.59€ massiv raubkopiert und sie haben in einem Blogpost mit den ganzen Schutzbehauptungen der Kopierer aufgeräumt.
Die Highscoreliste war voll mit raubkopierte Versionen - was bedeutet, dass die Nutzer das ganze nicht nur als Demo kopiert haben, sondern aktiv spielten, zum Spaß hat man dann auch mal die Konvertierungsrate Kopie - Legal gemessen...

Es gab keine - keiner hat das Spiel gekauft nachdem er eine Kopie hatte.

Auch das Humble Indie Bundle wurde von Piraterie geplagt, obwohl der Kaufpreis dort - so man will - einen Cent beträgt... einen lausigen Cent.

Wenn Kopieren möglich ist oder gar einfach oder im Extremfall sogar einfacher als der Kauf ist (Kreditkarte bei Google Play) - dann findet Piraterie auch statt.

Leute die sich ein iPhone für 600€ holen, ein Galaxy S für 500€ oder auch eine Xbox 360 für 300€ - die kopieren.

Nicht weil sie so wenig Geld haben, sondern weil sie es können und wollen.

Und sie haben dabei keinerlei Scham.



Stizzler schrieb:
Wenn man so Ahnugnslos ist, sollte man auch besser zum Apfel wechseln.

Meine Damen und Herren, hier sehen sie ein schönes Beispiel für "Haterei".

Ein Einzeiler, mit einer Beleidigung, ohne Begründung.
Gerne auch durch Tippfehler aufgewertet.

Man erkennt auch einen nicht ganz ausgereiften Versuch die verhasste Firma zu diskreditieren, indem sie nicht mit ihrem Namen, sondern mit einer umgangssprachlichen Bezeichnung benannt wird.
Professionellere Hater machen dies jedoch besser, sie verwenden gleich einen ausgefeilteren Schmähbegriff, beispielsweise anstatt "Apfel" einfach gleich "crApple".

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
 
An die HW-ID? Mit anderen Worten: Man darf sich mit jedem neuen Androidgerät alle Apps neu kaufen!
natürlich nicht. es wird ja zusätlich über deine google id abgeglichen und da kannst du immer wieder neue geräte anmelden. ich gehe davon aus das es sich dann nur noch auf x geräten gleichzeitig installieren lässt


@unter mir

dass der Playstore Karten mit Guthaben anbieten würde wie Apple

wird nicht passieren google setzt eher auf carrier billing
in deutschland geht es immerhin schon bei t-mobile vodafone und O²
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass der Playstore Karten mit Guthaben anbieten würde wie Apple. Das würde vlt auch die Umsätze erhöhen, weil es einfach ist. Nicht jeder hat eine Kreditkarte/Paypal.
 
HI PhilAd

danke das du es verstehst ;)

habe es ja jetzt verstanden *

wie gesagt beim S2 mit der alten Firmenware ging es und bei meinen S1 auch *

und 2.3.5 und so lief gut

und hatte eig alles was man braucht

hoffe auch das 4.1 gut und besser wird als davor die Updates ...
 
Zurück
Oben