News Nvidia: Weitere 200-US-Dollar-Tablets geplant

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Sehr schön ich finde ein 17 cm Tablets gross genug für einen (Multimedia-) Zweitcomputer dann stimmt der Preis noch und mal eben zum mitnehmen ist der auch kein genug die Tegra 3 Basis ist eine gute idee von NVidia.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich klasse, gefällt mir sehr gut was nVidia da vor hat ;)
Zu dem Preis würde ichs mir auch Überlegen.
 
Auf die Frage, wie viele es denn ungefähr werden könnten, antwortete Nvidia lediglich mit: „A lot.“
Was heist das den :confused_alt:

frankkl
 
wird nur auch zeit das die teile in deutschland verfügbar werden
 
@frankkl Einige
 
Langsam haben es diverse Tablet-Hersteller kapiert, dass der Massenverkauf nur mit Preisen von 100-200 und nicht >500 Euro möglich ist.
 
Habt ihr mal in Videovorführungen gesehen wie schön leistungsfähig die kleinen preiswerten 17 cm Tablets auf Tegra 3 Basis sind das läuft mit Android 4 richtig schön rund.

frankkl
 
200€ bzw. $ sind die Dinger auch wert. Die werden sich bestimmt gut verkaufen.
 
das wie bei den Notebooks / Netbooks. Für das Geld gibts dann n lausiges Display und ein Ruckelrom und vermutlich recht dürftige Verarbeitungsqualität.

Ich lass mich aber gern überraschen ;)
 
Jetzt noch ne bezahlbare größere Verson für dich Couch und das Ding ist gekauft.
 
Krautmaster schrieb:
das wie bei den Notebooks / Netbooks. Für das Geld gibts dann n lausiges Display und ein Ruckelrom und vermutlich recht dürftige Verarbeitungsqualität.
Ich lass mich aber gern überraschen ;)

Wird auf jedenfall ein schöner Herbst. Schon ne Hausnummer, das jede Sekunde 13 Androidgeräte aktiviert werden.

Jep, Alu-Cover + GPS + LTE/HSDPA Modul + 32 Gb interner Speicher + High-Quality Display, dann kommt man halt auf die > 300€/$ bis 500€/$
Aber das kommt davon, wenn man alles möchte ... ^^

1280x800 ist aber schon ordentlich. Der Trend kommt ja ohnehin.

Schick wäre noch ein austauschbarer Akku.
 
flappes schrieb:
Jetzt noch ne bezahlbare größere Verson für dich Couch und das Ding ist gekauft.
Das grössere Acer Iconia Tab A210 mit 25 cm Display ist schon vorgestellt worden da sind wohl etwa 299 Euro (UVP.) angestrebt laut einigen berichten.

frankkl
 
Krautmaster schrieb:
Ich lass mich aber gern überraschen ;)
Überraschung! Technisch machbar und am Markt kaufbar war das schon vor bald zwei Jahren mit dem ersten Nook Color: Top-Bildschirm, (damals) zeitgemäßer SOC und einwandfreie Verarbeitung. :)

Es wird sicher ein paar Ausrutscher nach unten geben (hallo Archos...), aber zwei bis drei verfügbare ordentliche Geräte würden ja schon genügen.

Die Richtung des Marktes stimmt weiter: Weg von der teuren Oberklasse, hin zum Mainstream und endlich 7-Zoll auf breiter Basis!
 
7 Zoll ist für mich auch einfach die perfekte kleine Tablet Größe. Hab mir zuletzt erst ein Ainol Novo 7 zugelegt. Nun haben es auch die Großen Hersteller kapiert, dass man Vernünftige einfache Tablets zu einem guten Kurs anbieten kann :)
 
Ich denke, dass die Vermarktungschancen größer wären, wenn das Ding als Smartphone heraus bringen würde d.h. mit eingebauter SIM Karte, Telefonie- und SMS Funktionen, 3G Support etc. und eine Spur kleiner.
6" Display mit sehr kleinem Rand wäre eine Größe, bei der man das Ding noch in die Hosentasche bekommen würde. Das ist bei der Portabilität eines der wichtigsten Kriterien. Entweder es passt in die Hosentasche oder es passt nicht hinein.
Ich gehe zwar davon aus, dass die Größe der Hosentaschen in den nächsten Jahren etwas steigen wird, ober momentan bringt man ein 7" Tablet da nicht hinein. Bei Frauen, die sowieso immer mit der Handtasche herumlaufen, setzt sich das vielleicht durch, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Da habe ich die Nachteile von Notebook (passt nicht in die Hosentasche) und Smartphone (kleines Display, keine Officeanwendungen) kombiniert.
 
Wenn sie die Dinger als Smartphone aufrüsten würden (mal von der Benutzbarkeit eines "dünnen Taschenbuches" als Telefon abgesehen) würden sie es entweder wesentlich teurer machen müssen oder die Smartphones kannibalisieren.

Wer wäre (wie gesagt, die Benutzbarkeit mal außen vor) so bescheuert und würde ein mistiges Einsteiger-Androidgerät für 200€ kaufen, wenn es ein Gerät mit Tegra 3 und insgesamt weniger "Billigheit" für 250€ gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Wenn sie die Dinger als Smartphone aufrüsten würden (mal von der Benutzbarkeit eines "dünnen Taschenbuches" als Telefon abgesehen) würden sie es entweder wesentlich teurer machen müssen oder die Smartphones kannibalisieren.
Nö.
Nvidia ist da eher die Ausnahme, die noch keine integrierte Funktechnik im Chip haben.
So ein Quad-Core mit LTE @ 28nm hat mit <10$ gar nicht so hohe Produktionskosten. Das Problem sind noch die 28nm-Kapazitäten. Und der Verkaufspreis so um 35$ ist jetzt auch nicht die Welt.
Das eine alte 7"-Tablet von Samsung kann man auch als Telefon & HSDPA-Internet genutzt werden. Das ist eigentlich nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben