News Kein Flash-Player für Android 4.1

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wen interessierts, Flash auf dem Handy ist sowieso höchstens für kleine Kinder interessant damit sie ihre Raubmordkopien gucken können :p
.
 
@tropenshorty:

das habe ich auch so im Hinterkopf, war immer das Killerargument gegen das iPhone...

HTML 5 begrüße ich! Wäre schön wenn alle umstellen würden, so wie ein IP4v auf IP6v Wechsel (*Träum*)
 
Schade, das bedeutet aber auch das Videoportale, wie Youtube bald umstellen werden. Adobe schießt den Flash Player vermutlich so selbst ins Aus.
 
tropenshorty schrieb:
Gar kein Flash Player mehr für Android ab 4.1?

Keinen zertifizierten. Wer sich was zusammenbaut oder alternativen wie Gnash nutzt kann es noch nutzen, aber offiziell mit Absegnung gibt es keinen Flashplayer mehr von Adobe für mobile Geräte.
 
Ohne Adobe, die ihr eigenes "baby" einstampfen wollen, hätte Google weiterhin auf Flash gesetzt oder wie?

Danke Adobe, kann man da sagen. Möge HTML 5 nun endlich kommen!
daniel.e. schrieb:
Schade, das bedeutet aber auch das Videoportale, wie Youtube bald umstellen werden. Adobe schießt den Flash Player vermutlich so selbst ins Aus.
Das ist Youtube schon längst. Und es läuft großartig in iOS.
 
Finds ja auch trollig. Erst mal Android hochziehn, u.a. wegen Flash, und Apple ankacken dass sie kein Flash zulassen (wollen). Und jetzt, wo Adobe selbst es bei Android fallen lässt, kommt wieder die rosarote Brille zum Einsatz: Bei Android macht das ja nichts, bei iOS schon. Warum, weiß aber keiner so genau.
uglyfinger.gif
 
ich verstehe nicht, warum google das einfach so schleifen lässt? Ein Grund warum ich zu Android gegriffen habe ist die Flash-Fähigkeit.
 
richtig, erst bashen die Androidler, dass iOS kein Flash hat und sobald es kein Flash mehr für Android geben wird, ist das völlig in Ordnung und das bessere HTML5 setzt sich durch.
Na wer hat dieses mal die rosarote Brille aufgehabt? :evillol:
 
youtube unterstützt doch eh html5 sowie fast alle großen protale... von daher nicht mehr so tragisch. zu applezeiten war html5 ja nur eine idee... da ging vieles ohne flash einfach nicht, mittlerweile habe ich das argument ewig nicht vernommen...
 
Umso schneller Flash stirbt umso besser.

estros schrieb:
Ohne Adobe, die ihr eigenes "baby" einstampfen wollen, hätte Google weiterhin auf Flash gesetzt oder wie?

Weder setzte Google jemals auf Flash noch hat es jetzt das Gegenteil gemacht. Android ist offen und ob Adobe einen Flashplayer dafür anbietet oder nicht ist allein deren Bier.
 
Das hätte von Anfang an in Kooperation mit Apple kommen sollen. Einfach sämtliche mobile Betriebssysteme ohne den Flash Krempel anbieten und schon sind alle Anbieter von Flash Inhalten die auch auf mobilen Geräten genutzt werden wollen dazu gezwungen sich was anderes einfallen zu lassen.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
ich verstehe nicht, warum google das einfach so schleifen lässt? Ein Grund warum ich zu Android gegriffen habe ist die Flash-Fähigkeit.

Was hat Google damit zu tun? Adobe will den Flashplayer nicht mehr an neue Androidversionen anpassen nicht Google.
 
dont get it....

Dann isses ja nix mehr mit Videos auf Portalen schauen die nur Flash haben oder? Nicht für jede Seite gibbet ne APP ;)

yt isses eh ladde. Da hat man ja die APP.
 
Mich stört es! Und zwar solange, bis es kein flash mehr gibt. Nicht-flash-fähige Alternativbrowser nutze ich zB schon gar nicht mehr. Und dass es zB für iOS-Geräte von N24 ne extra App gibt weil die ihre eingebetteten Filme nicht darstellen können zeigt doch, dass wir noch nicht da angekommen sind, wo einige gerne wären. Ich möchte nicht beim Surfen für jede 2. Seite ne extra App öffnen müssen.

edit: @ Pain_Deluxe: so siehts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@theDuffman: naja so wie ich das sehe hat Google das noch nie kommentiert bzw. sich dazu geäußert. Wäre ja nicht schlecht etwas dafür zu tun, dass adobe damit weiter macht. Aber so wie es aussieht lege ich zu viel Wert auf Flash, wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese.
 
Zurück
Oben