Feedback: Details zu den Anzeigen auf ComputerBase

Da mich Flash auf jeder Seite nervt ist "PlugIns: Off" inzwischen meine Standardeinstellung. Einzelfreigabe gibts nur wenn mir ne Seite wirklich wichtig ist und nicht ohne auskommt... gerade auf Notebooks ein Segen das so zu machen ;-)
 
So soll und darf Werbung sein! Weiter so! :daumen:
 
Uns erreichen weiterhin Anfragen von Werbeagenturen, die redaktionelle Inhalte auf ComputerBase für Geld kaufen wollen. Wie in der Ankündigung Details zu den Anzeigen auf ComputerBase beschrieben gehen wir darauf nicht ein, denn redaktioneller Inhalt und Anzeigen werden auf ComputerBase strikt getrennt!

Die folgende Anfrage hat uns heute Morgen erreicht und steht stellvertretend für eine Reihe ähnlicher Anfragen aus den letzten Wochen:
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist ... von der ... GmbH. Einer unserer Kunden ist an einem Beitrag auf Ihrer Webseite Computerbase interessiert.
Wir bieten Ihnen mit der Artikelplatzierung eine zusätzliche Verdienstmöglichkeit, die sich unauffällig integrieren lässt und Ihre bestehende Werbung nicht berührt.
Bei dem Kunden handelt es sich um einen Online-Preisvergleich für Telefonie und Internet. Um das Portal bekannter zu machen, sind wir auf der Suche nach thematisch passenden Webseiten, die Ihren Lesern in einem redaktionellen Beitrag z.B. das Unternehmen vorstellen.
Ich freue mich auf Ihre Antwort. Auch falls Sie weitere Informationen benötigen oder noch Rückfragen haben, melden Sie sich gerne bei mir.

Mit freundlichen Grüßen,
...

Wenn in den nächsten Tagen also anderswo zufällig ein vermeintlich redaktioneller Inhalt zu einem "Online-Preisvergleich für Telefonie und Internet" erscheinen sollte, dann wisst ihr Bescheid. Wir lassen uns hingegen nicht kaufen! :)
 
Und fast täglich grüßt das Murmeltier:

Hallo,

mein Name ist xxx und ich bin Werbetexter der Agentur xxx , eine Marketing Agentur, die in England ansässig ist.

Wir sind auf ihre Seite aufmerksam geworden und wären sehr daran interessiert, einen Artikel, selbstverständlich auf Deutsch, auf Ihrer Website zu veröffentlichen, welcher sich um ähnliche Themen handelt.

Der Artikel, den wir schreiben, würde in der Form von aktuell vorhandenen Artikeln sein und auch unsere Kunden mit einbeziehen. Zudem wären wir bereit, Ihnen einen kleinen Betrag zu zahlen, da sie sich die Zeit nehmen unseren Artikel auf ihrer Website hochzuladen.

Somit würde Ihnen neues und ergänzendes Lesermaterial zur Verfügung stehen.

Ich freue mich von ihnen zu hören und stehe für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx
 
Nur so eine Frage nebenbei: Wie oft bekommt ihr solche Anfragen im Durchschnitt?
 
Im Durchschnitt grob einmal pro Woche. Das Beispiel von letzter Woche:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist ... und ich betreue die ... GmbH in der Suchmaschinenoptimierung. Im Zuge dieser Aktivitäten bin ich auf der Suche nach relevanten Internetseiten auf „www.computerbase.de/artikel/“, aufmerksam geworden.

Bei der angedachten Kooperation würde es sich um eine Artikelveröffentlichung zum Thema "Die privaten Finanzen im Griff" oder "Die Steuererklärung 2013" mit einem Link zu ... handeln.

Hierzu würde ich Ihnen einen relevanten hochwertigen Fachartikel für Ihre Seite erstellen lassen und Ihnen zur Veröffentlichung übersenden. Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Texte und sind bedacht, dass diese einen Mehrwert für die Besucher Ihrer Seite bieten. Es wäre ein nicht werbender, redaktioneller Artikel der eine Bereicherung für Ihre Seite sein könnte.

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
An sich habe ich hier auch Adblocker deaktiviert, aber seit kurzem fallen mir automatisch abspielende Flash-Werbungen mit Ton auf.

Ich weiß nicht, wie andere das empfinden, aber ich kann irgendeine Art von ungewünschten Ton auf einer Webseite nicht ausstehen, gerade da ich gerne mehrere Tabs gleichzeitig öffne und dann irgendeins plötzlich Werbung abspielt, man kann den Ton in den ersten ~15 Sekunden auch nicht deaktivieren.

Was haltet ihr von solcher Werbung, mich treibt so etwas in den Wahnsinn?!
 
@Steffen

Finde es sehr interessant und positiv das ihr hier so offen über solche anfragen schreibt! Sowas solltet ihr öfters machen das steigert doch das vertrauen in eure Seriosität!

Kommt es auch vor das ihr solch eine anfrage für z.b. einen Handy test bekommt und wenig später auf einer anderen seite einen test zu eben diesem Produkt vorfindet ?
 
Wäre glaube ich auch eine unfeine Methode. Ansich ist das CB-Team doch recht freundlich. Freundlich aber bestimmt!
:D
 
Hallo,
Ich habe keinen Adblocker und bekomme dennoch die Meldung, dass einer laufen soll. Selbst nach einer Neuinstallation des Browsers (Firefox) noch. Auch andere Browser gehen nicht auch wenn ich Antivir und firewall ausschalte. Ich habe keine Ahnug, was es noch sein könnte, kann mir wer helfen?

Infos:
Windows 7x64
Avira Antivir free
Comodo Firewall
 
Ja, 5 oder so rechts. Ich kann allerdings nicht wissen ob mehr da sein sollten (sind ja dann nicht da).

Kann nur einen Screenshot machen.

cpb.jpg
 
Sicher.

Ich glaube, dass das Problem da ist, seit Firefox mal automatisch aktualisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat das nen speziellen Grund, dass nur "ich hab' hier 'ne Ausnahme"-Antworten drin sind?

Ich sag' mal nix zu meinen Einstellungen, nur so viel: Bewegte Werbung ist mir zu viel.
 
Ich war schon immer gegen Werbung und werde es auch immer bleiben. Je nach Größe kann ich mich in manchen Fällen gerade noch so mit statischen, nicht bewegten Bildern leben, wohlgemerkt aber auch nur weil ich diese dann (zumindest bewusst) absolut nicht mehr wahrnehme (und jeglicher Werbeeffekt auch dahin sein dürfte).
Egal ob AdBlockPlus, NoScript oder sonstige, was irgendwie technisch geblock werden kann wird auch geblockt.

Ich bin aber auf der anderen Seite auch durchaus bereit, eine Seite die ich oft und gerne besuche anderweitig zu unterstützen. Gibt es bei euch die Möglichkeit zu spenden (sei es einfach direkt über ein Konto, Flattr oder ähnliches)?
 
Zurück
Oben