Commander

AW: „Total War: Rome 2“ offiziell angekündigt

Die Engine ist neu. Sagt jedenfalls der Lead Designer im Interview mit PCgamer. Neues Beleuchtungs- und Partikelsystem ist auf jeden Fall mit drin.
    “Criticism may not be agreeable, but it is necessary. It fulfils the same function as pain in the human body. It calls attention to an unhealthy state of things.” - Winston Churchill

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

Endlich. Endlich. Die schönste Neuigkeit seit Rome I. Endlich. Endlich. Endlich. Aber warum erst 2013
    MfG Niklagaming

Commodore

*im kreisspring und "Krieg Krieg Krieg Krieg" sing*

Super, R.O.M.E war m.M.n der mit Abstand beste Total War Teil, mir würde es schon reichen wenn der neue einfach nur ein extrem umfangreicher Patch zum ersten Teil wäre...

Einfach nur alle Fehler ausmerzen, ein par neue Einheiten, Camera überarbeiten und das alles mit aktueller Grafik, fertig.

Also alle beten das es die Qualität der Vorgängers hält und nicht auch in diese Casualecke abdriftet....
    .
    Home: Viel Power, mehr RAM, noch viel mehr Speicherplatz.
    Mobile: MBPR 13" - iPad 4/4G - iPhone 5

Commodore

Zitat Zitat von boxleitnerb Beitrag anzeigen
    Die Engine ist neu. Sagt jedenfalls der Lead Designer im Interview mit PCgamer. Neues Beleuchtungs- und Partikelsystem ist auf jeden Fall mit drin.
    Wäre klasse. Ich hatte nur das hier gelesen:
    Zitat Zitat von Artikel
    Während die auf dem Vorgänger basierende Grafik die Kollegen noch nicht überzeugen konnte

Lieutenant

Rome Total War ist für mich immer noch der beste Teil der Serie, die Neuauflage muss ich unbedingt haben. Die KI dürfte aber erheblich stärker werden, dass war bisher zu einfach.

Danach würde ich mich aber über ein völlig neues Szenario freuen, z.B. das Kolumbus Thema: die Entdeckung, Eroberung und Besiedlung (Süd)Amerikas.
    PC: Intel Core i7 870 | Prolimatech Megahalems Rev.B | AsRock P55 Pro/USB3 | 4 GB OCZ 1333 LV Platinum | Sapphire HD 5850 Extreme | OCZ SSD Vertex 60GB | 2 x SATA II Samsung 250 GB | Samsung SpinPoint F3 1000GB | Coolermaster Stacker 831 silber | 600W BeQuiet StraightPower E7 | Fujitsu Amilo SL 3260W 26" 1920x1200 | Logitech G15 | Logitech MX 518 | Logitech Z-4i | Raptor P4

Lt. Junior Grade

Rome TW und Rome TW Babarian Invasion - sooo lange gezockt..hat so ein gaudie gemacht!
    Später dann Medieval 2 + Addon auch

Aber das jetzt ein Nachfolger erscheint ist ja der Hammer! 2013 erst... aber besser als nie

Am Liebsten würde ich die Kampagnenkarte über Lan mit x - Spielern spielen und es müssten noch mehr als 10.000 Einheiten auf einem Schlachtfeld geben und ich wär für Jahre bedient. haha xD

(Sollte ja mit der zukünfiten hardware auch Funktionieren)
    Geändert von Mizukag3 (02.07.2012 um 19:05 Uhr)
    Intel 2500k | ASUS P8P67 3.0 | 8 GB DDR3 RAM 1333 Mhz | Radeon MSI 5770 HAWK| 500GB HDD & 1,5 TB HDD | 7 x64 |

Lieutenant

Must have 2013. Ich glaube an Total War: Rome habe ich neben einigen RPG Klassikern mehr als 500 Stunden Spielzeit verballert. Und das kuriose ist, ich habs erst einmal bis zum Ende durchgespielt.

Ick freu mich drauf
    Mein Rechner: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz
    GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P 790FX AM3 ATX
    Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2
    2x 1000GB Samsung HD103SI EcoGreen F2 32MB SATA (35016)
    Sapphire Radeon HD5870 GDDR51024MB
    2x Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Commodore

Genial! Hoffentlich gibt es die Schweine wieder...

Lt. Junior Grade

das beste TW bekommt einen nachfolger!

hammer!

Lt. Commander

hm, das ist der erste trailer bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es echt gedreht wurde, oder reine animation ist oO
    bin grad etwas verwirrt.

Lt. Junior Grade

naja, steht ja da... live-action trailer - ergo - gefilmt.

Lt. Commander

Freue mich schon darauf, hoffentlich wird dies Mod-freundlicher als Empire (Addon: Napoleon) oder Shogun 2,
    so wie bei Total War: Medieval II, mit nem Mod-Ordner wäre nicht schlecht,
    auch die anfangs für TW: Empire vielfach versprochenen und jedoch nie erschien Modderwerkzeuge und die Modfreundlichkeit hat mit dem Plattformwechsel zu Steam leider erheblich gelitten;
    daß dies jedoch auch bei Steam möglich ist beweist Egosoft mit X³: TERRAN CONFLICT und dem Addon: X³: Albion Prelude
    (warte schon voller Sehnsucht auf X REBIRTH) .

Empfehlenswert auch das Forum für die TotalWar-Reihe: Strategie-Zone Forum: Total War: Rome 2
    (leider gibt es das ehemalige größte deutschsprachige Forum,
    speziell zur TotalWar-Reihe: WWW.TotalWar-Zone.de nicht mehr,
    dafür hat dies die obige Stragegie-Zone mit übermommen (Spiele).

Lieutenant

Zitat Zitat von Palomino Beitrag anzeigen
    Danach würde ich mich aber über ein völlig neues Szenario freuen, z.B. das Kolumbus Thema: die Entdeckung, Eroberung und Besiedlung (Süd)Amerikas.
    Das oder so ähnlich gabs aber schon bei der Amerikakampagne im Kingdoms-Addon zu Medieval 2: Total War.
    "Ich würde lieber einen Film über jemand machen, der seinen Hund ausführt, als über den Kaiser von China." Jim Jarmusch

Meine Signatur? Und wo soll ich unterschreiben!?

Captain

Bin eher der Shogun Fan ^^ aber Total Rom 2 wird sicher ne gute Abwechslung ^^ Lieber hätte ich aber medieval III gehabt ^^
    <= pipip
    c+1 == c++ in java

Cadet 2nd Year

Hab bis vor kurzem Rome Total War gespielt und freue mich deshalb auch riesig auf den Nachfolger

Lt. Commander

Zitat Zitat von Flying Witch Beitrag anzeigen
    Total War - Rome als Gold-Edition mit allen Addons gekauft und hatte sehr viel Spaß an Allianzen und Strategien...

ABER:

Nachdem mir "Total War - Mediaevel II" mit Starforce mein System zerschossen hat, lasse ich die Spiele im Regal liegen.
    Tut mir Leid um die guten Spiele, aber wenn der Publisher den Entwicklern in die Suppe spuckte, werde ich sie nicht mehr konsumieren!
    Quatsch mit Soße: Seit Total War: Empire wird Steam genutzt.

Zitat Zitat von Yuki Beitrag anzeigen
    Uninteressant, seitdem die Reihe für Modding unbrauchbar gemacht wurde!
    Ist so nicht ganz korrekt, es gibt auch seit TW: Empire viele Mod's, leider ist das Entwickeln dafür nicht mehr so einfach wie vor der Steamzeit, meine Vermutung-> der Hersteller möchte lieber einiges über DLC verkaufen statt das dies kostenfrei per Mod von Spieleusern angeboten wird, weil, da verdient der Hersteller nix daran, aber das Game wird dadurch vieeel populärer.

Das größte Modforum (mit Mods natürlich) für die Total War -Reihe ist: http://www.twcenter.net/
    Auch deutsche Modder stellen dort ihre Mods ein, bzw. gibt es dort auch Mods in mehrern Sprachen.
    Siehe auch das deutsche Spieleforum dazu: http://www.strategie-zone.de/forum/

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von White_Eagle Beitrag anzeigen
    Ist so nicht ganz korrekt, es gibt auch seit TW: Empire viele Mod's, leider ist das Entwickeln dafür nicht mehr so einfach wie vor der Steamzeit, meine Vermutung-> der Hersteller möchte lieber einiges über DLC verkaufen statt das dies kostenfrei per Mod von Spieleusern angeboten wird, weil, da verdient der Hersteller nix daran, aber das Game wird dadurch vieeel populärer.
    Aber Aufwand/Nutzen und Optionen sind doch nicht mehr das was sie waren und das nur um der DLC wegen.

Wird das wieder so ein Reinfall wie TWE und TWSII wird es nicht gekauft!

Lt. Junior Grade

Rome war mein Lieblingstitel der Reihe und ich freue mich schon auf Rome 2.

Shogun 2 ist aber auch kein schlechtes Spiel, nur fehlt mir da halt ein bisschen der geographische Bezug dazu.

Rechner #1: Intel Core i5-3570K | Sapphire Radeon HD 7850 OC | MSI Z77A-G43 | 8 GB Corsair Vengeance DDR3 RAM
    Rechner #2: AMD Phenom II X4 945 | Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X | Gigabyte GA-770TA-UD3 | 4 GB A-Data DDR3 RAM
    Tablet: Samsung Ativ Smart PC
    Mobiltelefon: HTC Legend

Captain

Die Qualität hat seit Medieval 2 stark nachgelassen.... bin egspannt ob sich dieser Titel genauso Spielt wie die ganzen anderen mMn 0815 Teile.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
    Albert Einstein
    Verschenke DotA2 Key's, PN an mich
    Company-Blacklist:
    Electronic Arts, Activision-Blizzard,
    Apple, Samsung, Telekom, Alice/O2

Lt. Commander

Zitat Zitat von Yuki Beitrag anzeigen
    Aber Aufwand/Nutzen und Optionen sind doch nicht mehr das was sie waren und das nur um der DLC wegen.

Wird das wieder so ein Reinfall wie TWE und TWSII wird es nicht gekauft!
    Ja, ich weiß, leider,
    da geb ich dir voll Recht.

PS, mein Lieblings Mod (für TW: Medieval II) :

Stainless Steel 6.xx, was auch in deutsch spielbar war, durch einige Sprachmodfkt., dies ist übrigens vom deutschsprachigem Modder KingKong + seinem Team
    http://www.pcgames.de/Mods-und-Maps-...al-War-678995/

PS.
    seit Empire gibts ja erstmals Seeschlachten freu mich schon, als Karthager das Entern der Römischen Galeeren.