News iPad Mini „schlimmster Albtraum“ der Konkurrenz

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Inzwischen gibt es beinahe im Wochenrhythmus neue Spekulationen rund um eine kleinere Variante des iPads, die Apple noch in diesem Jahr vorstellen und auf den Markt bringen soll. Wenig verwunderlich ist deshalb, dass auch Bloomberg erneut neue „Details“ liefert, die von zwei mit den Plänen vertrauten Quellen stammen sollen.

Zur News: iPad Mini „schlimmster Albtraum“ der Konkurrenz
 
Das wäre super, ein kleines iPad mit 7-8 zoll für 200-300 euro. Für uns Konsumenten kann es kaum besser werden.
 
ersteinmal abwarten was wann genau kommt
mich schreckt immernoch bei Apple ab das man keine Speicherkarte verwenden kann und nur auf den mickrigen internen Speicher angewiessen ist

der Preis von 200 Dollar klingt nicht schlecht aber die Europäer werden wieder durch Preisaufschläge geschröpft
 
Verdammt, jetzt muss ich noch länger warten xD ... Ein IPad Mini würde mir persöhnlich mehr reinlaufen als ein Android-Tab vor allem wenn der Preis auf Höhe des Nexus 7 angesetzt wird.
 
Also die News sagt im Grunde mit einigen Infos zum iPad Mini lediglich aus das ein Analyst viel heiße Luft ablässt - wie so oft.

Das ist wohl eher eine persönliche Meinung als eine Nachricht wert. Oder muss man einen Herrn Shaw Wu unbedingt kennen oder ist er irgendeine Corifee? Ich bezweifel es. Höre zum ersten Mal in meinem Leben von dem Knaben.
 
Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft :)

Wenigstens erreichen wir so langsam humane Preisregionen bei den Geräten.
 
Naja, Bloomberg ist ja für Ihre relativ geringe Trefferpunkte bei Apple-Gerüchten bekannt, man darf also weiterhin gespannt sein.
 
Das könnte nach dem iPod touch die neue Einstiegsdroge für die Jugend werden. Apple gilt zwar als hochpreisig, hat aber schon immer darauf wert gelegt, in allen Preissegmenten vertreten zu sein, um Kundschaft langfristig an das eigene Ökosystem zu binden. Mal wieder ein cleverer Schachzug, der hoffentlich alle zugute kommt in Form sinkender Tabletpreise.
 
apple koennte sich aus rein finanzieller sicht wohl spielend mit einer nochmals weit ueberlegeneren macht als sowieso schon in den markt druecken, das alle anderen innerhalb eines quartals einfach nur noch absaufen wuerden.

sollen se doch ne milliarde oder zwei verlust mit den geraeten machen, um 50$ guenstiger zu sein als alle anderen. das holen die doch innerhalb wochen,spaetestens monaten durch apps doppelt und dreifach wieder rein, wenn die hardwarebasis aufgrund des besseren preises entsprechend nochmals hoeher ausfaellt.

frag mich echt, warum die das ned jetzt schon machen.. darf man sowas garnich? ernste frage!
 
Die Gerüchte über ein iPad Mini halten sich ja echt hartnäckig.
Aber meiner Meinung nach, wird es kein iPad Mini geben. Warum?
Dafür sprechen mehrere Gründe:
1. Klar würde ein iPad für <300€ in die Konkurrenz mit dem Kindle Fire treten, aber Apple hat es "nicht nötig" damit zu versuchen zu konkurrieren. Der Entscheidungswunsch zwischen einem Kindle Fire und einem iPad ist einfach nicht gegeben. Das ist ungefähr so als müsste man sich zwischen nem rostigen Golf I und nem 2011er Passat entscheiden (keine direkte Übertragung auf die vorher genannten Produkte! Nur um einen bildlicheren Vergleich herzustellen!)
2. Es gibt bereits ein iPad Mini... Nennt sich iPod touch!
3. Es widerspricht Apples Philosophie der "Simplizität". Das iPad hat die Lücke zwischen iPhone und Macbook (Air) geschlossen, aber noch ein weiteres Zwischenprodukt zwischen iPhone und iPad würde die Produktpalette nur unnötig aufblähen (siehe 1. nur um mit einem anderen Produkt zu konkurrieren).
4. Manche werden jetzt vielleicht gegenargumentieren "Ja es gibt doch aber auch einen iPod nano und einen iPod shuffle". Korrekt; aber jedes dieser Geräte hat auf seine Weise eine "Alleinstellungsmerkmal" was die Funktionalität und User Experience angeht. (iPod shuffle für die, die einfach nur wahllos Musikhören wollen ohne jeglichen weiteren Funktionen; iPod nano für die, die ein bisschen mehr haben wollen, aber trotzdem noch was Kleines und Kompaktes)
5. Siehe 4; ein iPad Mini so wie in der Gerüchteküche gekocht würde sich bis auf die geringere Displaygröße garnicht vom normalen iPad unterscheiden und hätte somit auch kein Alleinstellungsmerkmal.

Zusammenfassend halte ich es wie bereits erwähnt nur für ein Gerücht was sich (meiner Meinung nach) nicht bewahrheiten wird.

just my 2 cent
 
Ich habe schon mit 7" Tablets "gearbeitet", aber es gefällt mir nicht. Das einzige, was besser ist - ist das mobile Lesen von Büchern, da die Teile leichter sind.

Das Kaufargument wird also eher der Preis sein. Für Leute, die sich ein größeres Tablet preislich nicht aneignen wollen/können.
 
das wäre mal interesannt, wenn die Preise wirklich im $200 Bereich sich finden lassen würde, ich glaub aber das es eher im $350 Dollar bereich sein wird.

wäre sogar für mich interesannt, aber durch die ganzen Restriktionen, die Apple schon beim iPad hat (bzw die insgesammte Gängelei) wäre ich nicht bereit, mehr als 50 € auszugeben
 
Ich habe mir erst ein iPad 2 Refurbished bei Apple CH gekauft...für umgerechnet knapp 290 Euro. Das Ding sieht aus wie neu und hat den neuen 32nm A5 drin (iPad 2.4)...ich denke, dass so ein verkleinertes iPad Mini zu dem Preis sicherlich möglich ist!
 
so ein käse, als ob apple sich auf einen preiskampf mit einem kindle fire einlassen würde...
das kleinere ipad wird vll. nen guten hunderter billiger als das grosse, es geht ja nicht darum, dass es kleiner und deswegen schlechter ist, sondern darum, dass es kleiner und deswegen mobiler ist
 
aber 200- 300 dollar/euro ist relativ billig für ein apple gerät , selbst der itouch 4g kostet ne menge ;)
 
Augen1337 schrieb:
Das Kaufargument wird also eher der Preis sein. Für Leute, die sich ein größeres Tablet preislich nicht aneignen wollen/können.

Das würde ich so nicht sagen...ich habe ein GT 10.1N und würde mir, wenn ich das Geld dafür hätte, sofort das neue 7er von Samsung holen - vorrausgesetzt, dass es - im Gegensatz zum 10.1 - vernünftig 720p-Filme darstellen kann - egal welches Profil. Denn in der Bahn, Flugzeug oder sonst wo wäre das 7er wesentlich besser um mal einen FIlm zu schauen oder was zu lesen - da wäre das 10er etwas unhandlicher. Daheim würde ich eher zum 10er greifen...

Aber selbst wenn Apple ein 7er rausbringen WÜRDE, wäre es für mich keine Überlegung - solange kein SD-Slot dabei wäre und ich in den wichtigen Dingen immer noch an iTunes gebunden bin, stellt sich mir die Frage gar nicht...
 
Perfekt. Ich denke das wird mein Blackberry Playbook ablösen. Das einzige was mich daran stört ist der miserable App-Store...
 
derChemnitzer schrieb:
der Preis von 200 Dollar klingt nicht schlecht aber die Europäer werden wieder durch Preisaufschläge geschröpft
In der USA werden die Preise allgemein ohne Steuer angegeben somit kommen hier schon mal 19% drauf, dazu kommt noch Transport, die Gewährleistung wo man hier bieten muss und unter Umständen auch Zölle. Was man auch nicht vergessen sollte hier hält auch noch die Gema die Hände auf und will zusätzlich Geld.

Halt allgemein 200$ für unrealistisch, wird wohl wenn dann iwo im Bereich um die 300$ landen und dann wäre es schon eine Kampfansage. Den wo gibt es ein Tablet für diesen Preis mit 3 Jahren Updates etc. und so vielen angepassten Apps für Tablets? ^^
Wenn es nur 200€ kosten würde, würde ich mir es sogar als 2 Tablet anschaffen, so als Ergänzung zum iPad 3.

Wobei ich an und für sich an dem Gerücht eh zweifle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben