DNS:NET Breitband für Falkenhöh seriös !?

V0rtex

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Hallo guten Tag,
meine Frage lautet ob sich jemand mit der Firma DNS:NET befasst hat oder sogar Erfahrung mit dieser Firma hat. Denn seit 8 langen Jahren warte ich vergeblich auf Breitband und bisher war es auch nicht möglich.

Doch vor gut 2 Tagen hatte ich einen Brief bekommen das VDSL mit 30 Mbit/s möglich seien bei denen. Aber so wirklich scheine ich der Sache nicht zu trauen. Deswegen wollte ich euch fragen.

Die Seite von dieser Firma:
http://www.dsl-fuer-brandenburg.de/index.php

Ich bitte um schnellen Rat da ich es kaum erwarten kann Internet zu haben.

Vielen Dank im voraus.


Mit freundlichen Grüßen
V0rtex
 
sieht seriös aus
 
klingt eher so, als ob die erstmal kunden sammeln und dann den ausbau vorantreiben^^ und seriös..nja.. kannst ja mal dort anrufen und dir details geben lassen..solang du nix unterschreibst oder in Vorleistung trittst, sollte da ja kein Problem sein.
 
Ich habe da schon angerufen und die meinten eine 30 Mbit/s Leitung ist realisierbar, doch danach habe ich Telekom angerufen und die meinten bei der Telekom sei DSL (Breitband) nicht möglich.
 
V0rtex schrieb:
Ich habe da schon angerufen und die meinten eine 30 Mbit/s Leitung ist realisierbar, doch danach habe ich Telekom angerufen und die meinten bei der Telekom sei DSL (Breitband) nicht möglich.

Das ist auch denke ich richtig so. Folgende Information findet sich auf der Website:

Hier setzt DNS:NET mit seiner Lösung an. Als eigenständige mittelständische Telekommunikationsgesellschaft verfügt DNS:NET über eigene Internet- und Telefonnetze.

Heißt also, dass sie ihre EIGENEN Netze haben - die die Telekom selbstverständlich nicht nutzt/nutzen kann.
 
das ist schon klar warum dir die telekom sagt, dass sie es nicht anbieten. die firma hat richtfunk errichtet und nutzt dann in den einzelnen dörfern die vorhandenen kupferkabel für den weg vom funkmast zum hausanschluss.
 
Zwei Freunde von mir sind bei DNS:NET und sind eigentlich zufrieden damit. Die beiden hatten auch ewig kein Breitband da Telekom etc. ewig nichts gemacht haben und dann kam auch ein Angebot von DNS:NET. Sind zwar nur 6MBit aber besser als nichts ;)
 
Vielen Dank an alle.
Ist jemand selber bei DNS:NET?
 
Hallo,

Man schließt für 24 Monate ab und es gibt keine verbindlichen Angaben zur Performance der Leitung und keine Probezeit.

Mein Mailverkehr:

DNS:NET:
vielen Dank für Ihre Anfrage. An Ihrem Standort können wir Sie sofort mit VDSL Telefon und Internet versorgen.
Wir schalten eine Doubleflat mit einer Bandbreite bis max. 30 Mbit/s.

ICH:
das mit der maximalen Bandbreite habe ich verstanden. Wie hoch ist die dauerhaft garantierte Mindestbandbreite?

DNS:NET:
eine Garantie geben wir nicht ab. Die Bandbreite hängt von den Leitungsdaten der Telekom ab, die wir erhalten, wenn wir für Ihren Installationsort eine Leitung bestellen.

ICH:
ich bin interessiert, aber 24 Monate Mindestlaufzeit sind nicht wenig. Ich erfahre erst NACH der Bestellung welche Leistung ich wirklich bekomme.
Können wir eine 4 wöchige Probezeit vereinbaren (VDSL+ISDN) - die Installationskosten (99.-)würde ich übernehmen.

DNS:NET:
diese Vereinbarung können wir nicht abschließen. Wir schließen keine anderen Nebenvereinbarungen ab. Es kann leider nur so bestellt werden, wie angeboten.

ICH:
es wird einem nicht leicht gemacht, bei Ihnen Kunde zu werden. 24 Monate a 55EUR= 1320EUR und keinerlei verbindliche Aussage zur Performance.
Gibt es bereits einen anderen Kunden in Falkensee, Weberallee mit dem ich sprechen könnte ?

DNS:NET:
wir geben keine Auskünfte über andere Kunden von DNS:NET.


Ich frage mich - wenn schon der Vertrieb so wenig kreativ ist - wie es dann mit dem Service aussieht.
Zum Glück habe ich ja noch SkyDsl, welches ausser bei schwerem Gewitter gut funktioniert.

Grüße
speo
 
Dieses Problem habe ich auch, aber dennoch dürstet es mir nach DSL das ich trotzdem einen Vertrag abgeschlossen habe. In der Offiziellen Website von Falkensee ist auch geschrieben das für meine Region also Falkenhöh DNS:Net zuständig ist.
Je nach dem schreibe ich hier meine Erfahrung.
 
Es sind gut 3 Monate her das ich diesen Thread aufgemacht habe.
Ich habe immernoch kein DSL und der Service von DNS:NET ist grauenhaft.
Außer es ist zur Zeit nicht möglich höre ich auch nichts am Telefon.
Daher rate ich euch FINGER WEG VON DNS:NET!!!
 
Hast du einen Vertrag abgeschlossen? Warum haben sie dann gesagt es gingen 30 Mbit?
 
Auch wenn der Thread etwas alt ist…
V0rtex schrieb:
Es sind gut 3 Monate her das ich diesen Thread aufgemacht habe.
Ich habe immernoch kein DSL und der Service von DNS:NET ist grauenhaft.
Außer es ist zur Zeit nicht möglich höre ich auch nichts am Telefon.
Daher rate ich euch FINGER WEG VON DNS:NET!!!
Hast du damals einen Vertrag abgeschlossen bevor der Ausbau abgeschlossen war? Bei mir baut DNS:NET momentan auch einige Dörfer aus, im Nachbarort stehen auch schon jede Menge Outdoor DSLAMs, bei mir soll der Ausbau bis Ende Q2/2014 fertig sein, und ich überlege auch zu wechseln…

@V0rtex: Es wäre interessant zu wissen wie es bei dir nun gelaufen ist? Hast du später dein Internet bekommen, oder hast du den Anbieter gewechselt? Gibt es vielleicht mittlerweile andere Kunden hier im Forum?

Zumal mittlerweile bei dem 30Mbit Tarif bei mir mit garantierter Bandbreite geworben wird, und nicht mit "bis zu".
 
Hallo zusammen,

ich würde auch sehr gern einen Vertrag abschließen, denn es gibt bei mir auch keine wirklichen Alternativen (aktuell 2MBit). Nun bin ich jedoch beim Ausfüllen des Antrags auf einige Unstimmigkeiten bzw. Widersprüche gestoßen, die ich gern im Vorfeld geklärt hätte, habe also per Mail eine Anfrage geschrieben. Nach einer Woche ohne Reaktion habe ich am Montag eine weitere Mail geschrieben, um nach dem Bearbeitungsstand der ersten Mail zu fragen. Bis jetzt gab es aber leider keine Reaktion.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wenn potenzielle Neukunden schon nicht beachtet werden, wie ist es dann, wenn sie einen "im Sack" haben?
Schade eigentlich, hatte mich nach Jahren im informationstechnischen Mittelalter schon über den Silberstreif am Horizont gefreut.
Ich werde jetzt mal versuchen, ob ich bei denen jemanden ans Telefon kriege.
Auf jeden Fall werde ich mal berichten, wenn ich genaueres weiß.

Gruß
Zaphod
 
zaphod75 schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde auch sehr gern einen Vertrag abschließen, denn es gibt bei mir auch keine wirklichen Alternativen (aktuell 2MBit). Nun bin ich jedoch beim Ausfüllen des Antrags auf einige Unstimmigkeiten bzw. Widersprüche gestoßen, die ich gern im Vorfeld geklärt hätte, habe also per Mail eine Anfrage geschrieben.

Ich bin mir fast sicher das vier alle vor Neugierde platzen und furchtbar gerne den genauen Text Deiner Anfrag erfahren würden.
 
zaphod75 schrieb:
[…]Ich werde jetzt mal versuchen, ob ich bei denen jemanden ans Telefon kriege.
Auf jeden Fall werde ich mal berichten, wenn ich genaueres weiß. […]

Hast du Antworten auf deine Fragen bekommen?

Bei mir läuft der Ausbau, der geplante Fertigstellungstermin hat sich aber leider 2 Quartale nach hinten verschoben :(
 
Ich verstehe das nicht ganz.

ALLE Provider sind verpflichtet eine MINDESTBANDBREITE anzugeben.

Also wenn du beim Provider nachfragst und er sich weigert dir die Mindestbandbreite zu nennen, dann kannst du den Vertrag einfach abschließen und kündigen wann immer du magst, da der Vertrag einfach ungültig ist (ja das geht ganz sicher, hab ich selber schon gemacht). Es kann sein, dass dann ein drolliger Drohbrief kommt, aber mit ner kurzen Antwort mit Verweiß auf das entsprechende Urteil ist das erledigt.


edit: Sieh aber vorher in den AGB nach ob dort eine Mindestbandbreite steht!
 
Das steht ja auch alles in der Tarif Beschreibung :)
Die ursprüngliche Frage vom OP war ja ob schon jemand Erfahrungen mit dem ISP gesammelt hat.


Dann meinte zaphod75 er hätte Unstimmigkeiten gefunden und wolle Nachfragen. Darauf hin war die Frage welche Unstimmigkeiten er gefunden hätte, und wie die Antwort aussieht…
zaphod75 schrieb:
[…] Nun bin ich jedoch beim Ausfüllen des Antrags auf einige Unstimmigkeiten bzw. Widersprüche gestoßen, die ich gern im Vorfeld geklärt hätte, habe also per Mail eine Anfrage geschrieben. […]
Auf jeden Fall werde ich mal berichten, wenn ich genaueres weiß.[…]
 
Hallo,

ich habe mittlerweile einige Erfahrungen gesammelt, da ich inzwischen einen Vertrag abgeschlossen habe. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Da mein alter Vertrag (Vodafone - 2 MBit) Ende Mai ausgelaufen ist, hatte ich um Schaltung zu diesem Termin gebeten. Da jedoch die Zuarbeit der Telekom notwendig ist, um die TAL umzuschwenken, Termin 1 Woche später (da der "Altanbieter" ja verpflichtet ist, zu liefern, bis die Umschwenkung technisch möglich ist, also kein Problem). Also Termin für den 5. Juni.
Am 5. Juni also wie geplant Vodafone weg, aber leider kein DNS-Net da. Aufgrund von technischen Problemen seitens der DNS-Net erst nach 12 Tagen den Anschluss geschaltet. In diesen 12 Tagen habe ich etliche Telefongespräche mit der DNS geführt, da es dort nicht für nötig gehalten wurde, mich über den aktuellen Stand zu informieren. Nach schriftlicher Androhung, den Vertrag wegen "Nichterfüllung" zu stornieren und Schadenersatz geltend zu machen, am selben Tag die Mitteilung, dass der Anschluss geschaltet wurde.
Kontrolle zuhause, Router mit 93 MBit verbunden. Okay, endlich geht's.
Nach ca. 1 Woche ohne Probleme und Top-Geschwindigkeit häufen sich Verbindungsabbruche. In den nächsten Tagen sinkt die Bandbreite schrittweise auf ca. 73 MBit, mit bis zu 40 Verbindungsabbrüchen am Tag! Normale Nutzung also nicht möglich.
Also wieder etliche Telefonate, wieder technische Probleme, sie arbeiten dran. Wieder keine Rückmeldungen, immer die gleichen Phrasen. Okay, dann eben wieder schriftlich Kündigung androhen und, oh Wunder, ich werde angerufen und es wird nach Lösungen gesucht (z. B. Routertausch, der innerhalb von 1 1/2 Tagen erfolgte. Es geht also doch.
Tausch war jedoch ohne Erfolg. Also Test mit geringerer Bandbreite. Mit 30 Mbit funktioniert alles einwandfrei, keine Unterbrechungen mehr. Seitdem alles im Lot.

Fazit:
Ich habe eine stabile 30 MBit-Anbindung die seitdem zuverlässig und stabil funktioniert. Der Vertrag wurde entsprechend angepasst.
Sollte es jedoch zu Problemen kommen, empfehle ich, diese umgehend SCHRIFTLICH an die DNS zu melden und ihnen eine Frist zu setzen, damit man ihre volle Aufmerksamkeit hat. Trotzdem bin ich zufrieden, denn die Alternative (2 MBit, von wem auch immer) ist nicht wirklich eine.
 
Danke für die Rückmeldung.

Wenn es jetzt mit 30 Mbit stabil läuft ist es ja schon mal gut, wobei ich auch die 100 Mbit bestellt habe und auch hoffe sie zu bekommen 😓
Weißt du wie weit der OD-DSLAM von dir entfernt steht?
 
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