Notebook - Schlechte Internetverbindung

Herman1

Banned
Registriert
März 2006
Beiträge
915
repeater von netgear
sony vaio notebook
die verbindungsaufnahme geht irgendwie nicht
also dass ich mit dem netgear repeater w 3000 verbunden bin
das geht irgendwie nicht
wer kennt sich da aus?
 
ich

sorry, aber ohne eigeninitiative bekommt man nun mal keine brauchbare antwort. du könntest zumindest schreiben was du schon ausprobiert hast, vielleicht auch schreiben was wo wie eingestellt ist und eventuelle fehlermeldungen posten.

so dinge wie ist der mac-filter im router an? ist das wlan an? ging die verbindung schonmal mit einem anderen notebook? ist das wlan verschlüsselt? sind die wlan-treiber installiert?

-gb-
 
also ich habe bei den netzwerkerbindungen auf das netgear gedrückt
komisch ist das am notebook da bei den netzwerkverbindungen ich mit mienem modem verbunden bin und dann eine ganze Menge Namen stehen

jedenfalls beim verbinden kam so ein fenster wo ich den netzwerkschlüssel eingeben soll
machte ich, den von meinem Thomson Modem, 8Stellige Ziffernfolge im Blockschrift
ja nahm er nicht an

keine Ahnung wieso der netgear W 3000 Apparat nicht geht oder ich mach was falsch
die Beschfreibung ist mist vom gerät
 
ich bin jetzt leider gleich weg ...

also, du hast das alles neu eingerichtet? und du hast ein tompson modem und einen netgear router?

dann solltest du das modem an die telefonsode anschließen, dann den router mit einem netzwerkkabel mit dem modem verbinden (in die WAN buchse am router) und dann den router mit dem pc entweder über wlan oder auch über netzwerkkabel.

die daten für das modem gibst du im router ein, da dieser mit dem modem spricht. also verbindest du dich mit dem rechner zuerst mal zu dem router. am besten mit kabel. und dann versuchst du in das menü des routers zu kommen und dort die zugangsdaten für das modem einzutragen. da kannst du dann auch einen wlanschlüssel angeben.

zur not handbücher lesen.

-gb-
 
mein stand pc hat daneben ein w lan thomson modem
alles paßt

2 zimmer weiter ist mein notebook
das heute keinen empfang hatte
gerade vor 30 minuten ging es komischerweise
beim verbinden mit netgear repeater ging ees nicht
ich wählte netgear aus und gab die sicherheitsschlüssel Numemr ein
ja ging aber nicht.

mein computermodem ist auf der richtigen leitung
geht alles super , 35 mbit
es geht nur um das notebook 2 zimmer weiter, es ging ja wochen lange bis auf die letzten tage
darum kaufte ich mir das netgear zeug

menü, ja das ist ja das problem, das netgear wird angezeigt, leuchtet und es geht
aber im notebook fand ich nix davon
 
du hast also welche konfiguration?

ein thompson modem - ist das ein router mit wlan oder was ist das genau?

da ist der pc dran ok.

dran soll das notebook was schon geklappt hatte, aber jetzt nichtmehr, also hast du dir einen netgear repeater geholt?! der repeater hängt wie am anderen router, per kabel vermutlich. dann kannst du doch vom pc aus den repeater konfigurieren, also das wlan vom repeater z.b.

wenn du das notebook per kabel an den router hängst geht alles oder?

-gb-
 
https://www.google.at/search?num=10....4.0.0.4.162.1480.11j5.16.0...0.0.ZQHxDJL4FLM

auf dem link siehst du ganz oben

Anleitung WLAN-Modem Thomson TWG 870 Stand: März - Primacom
www.primacom.de/.../Bedienungsanleitung_WLAN-Modem_Thoms...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Die in diesem Dokument enthaltenen Abbildungen dienen nur der Darstellung. i. ACHTUNG. Vor Wartungsarbeiten die. Stromversorgung unterbrechen.

das ist mein modem

ich sitze ja mti dem notebook im anderen zimmer und in noch einem
und da ging in den letzten Tagen die Internetverbindung nicht

und wenn ich auf die netzwerkeinstellungen klicke, dann geht das Zeug komischerwiese nicht.
ich habe da bei dem Symbol da, was so Stufen sind, rechts unten wo ich stehen habe, Verbindugn, nur einen schwachen Empfang. und darum habe ich mri das gekauft.

http://geizhals.at/630216

Das Gerät ist im Strom, in der Dose, ganz einfach und das Notebook steht daneben, ich kann das Netgear anklicken und gebe dann diese 8 stellige Ziffernfolge ein, udn nichts geht, nix wird erkannt und auch nicht wie in der Beschreibung steht.

http://www.netgear.de/products/home/wireless-range-extenders/Wireless-Range-Extenders/wn3000rp.aspx#

auch die ist nicht ganz genau richtig, da öffnet sich nicht automatisch die Seite
http://support.netgear.com/

die geht nicht automatisch auf

wenn ich mit notebook sitze im zimmer wo der Thomson Router oder Modem, keine Ahnung wo da der Unterschied ist, da sitze, dann geht die Verbindung.

Irgenwie abends ist es aber automatisch wieder gegangen
aber nicht über netgear sondern über mein modem
warum weiß ich nicht
aber wer weiß wie lange

gemacht habe ich das weil ich über Skype mit wem im Ausland nur burchstück haft den Ton verstehe und die Worte nicht gut verstehe und der Ton komisch klingt.
 
ok, also geht das wlan am thompson wunderbar, nur ist es zu schwach. das am netgear geht garnicht.

der netgear bietet die möglichkeit ein wlan zu erweitern - dazu muss aber der netgear selbst mit dem thompson verbunden sein. das geht auch über wlan oder über kabel.

wenn du den mit kabel an den thompson hängst sollte es keine probleme geben.
wenn du den mit wlan mit dem thompson verbindest, dann muss der netgear natürlich auch empfang haben und das wlan-passwort kennen. auf der netgear homepage ist beschrieben, dass man einen WPS knopf am router drückt aber den haben viele router nicht.

also wäre mein vorgehen, dass man den netgear in w-lan reichweite des thompson aufstellt und sich dann zuerst nur mit dem wlan des netgears verbindet. leider ist die anleitung eher dürftig, aber auf dem netgear sollte ein wlan schlüssel stehen.

Also netgear einschalten/einstecken, gucken ob es ein neues wlan gibt das des netgear macht, dann mit den daten die auf dem netgear stehen mit dem netgear verbinden.
und dann geht noch kein internet, denn der netgear kennt noch nicht die zugangsdaten zu dem thompson-wlan.

also müsstest du irgendwie in das menü des netgears kommen, zur not über seine ip-addresse.
das geht so: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/r...die-ip-adresse-des-dslwlan-routers-ermitteln/

diese addresse gibst du dann in die addressleiste deinen browsers ein, also z.b. vom firefox. nur die ip, also 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 wird es vermutlich sein. dann sollte dir die webseite des netgear angezeigt werden auf der du das netzwerk konfigurieren kannst, also das vom thompson, dass erweitert werden soll.

der einfachere weg ist wirklich netgear und thompson mit einem netzwerkkabel zu verbinden.

-gb-
 
also ich habe das netgear teil an der wand am stecker angeschlossen das steckst du ja ur an
im notebook das netgear gesucht
dann versucht u verbinden
dann das Passwort eingegeben was am thomson modem steht, diese PSK: Nummer
und es ging nicht.
192.168.0.1 ist mein thomson modem

verbinden geht nicht
weil thomson modem und netgear stecker sind 10 meter und 2 zimmer entfernt
 
das ist alles fein soweit. nur: woher soll denn der netgear das internet bekommen? der muss das vom thompson haben. wie machst du das? hängt der netgear per kabel am thompson oder nicht? wenn nicht, muss du den netrgear so konfigurieren, dass der zugriff auf das wlan vom thompson hat.

also verbindest du dich zuerst zu dem wlan vom netgear, rufst die seite vom netgear router auf, über dessen ip und konfigurierst da was wlan.
dabei darfst du mit deinem notebook nicht mit dem thompson verbunden sein. also nur mit dem netgear.

wo hast du versucht das passwort vom thompson router einzugen? ja, richtig, der netgear braucht das passwort, aber der hat auch ein eigenes. also ein passwort, um sich damit überhaupt zu verbinden und dann erst im menü von netgear kannst du vermutlich das thompson wlan auswählen und weiterleiten.

am besten du machst die konfiguration per kabel und hängst dein notebook dazu mal per kabel an den netgear.

-gb-
 
nein das netgear teil hängt in der stromdose so wie in der beschreibung ganz normal nix verbunden
geht über w lan laut beschreibung aber es ging nicht

ich habe die sicherheitsnummer was auf der rückseite ist vom thomson modem bei der verbindungsaufnahme mit netgear am notebook eingegeben aber es ging nicht.

also mit kabel ranhängen und dann gez mti wlan oder wie?
 
also eigentlich sollte es gang ohne kabel gehen. hast du denn am thompson router einen knopf für WPS? also so wie es für die kurzeinrichtung des netgears gebraucht wird? vermutlich nicht.

Also kennt der netgear zunächst die netzwerkdaten nicht. die musst du dem erst geben. also steckst du den netgear an den strom, wartest bis der gestartet ist und dann sollte doch ein neues wlan da sein vom netger. und dazu brauchst du dann auch eigene zugangsdaten die vermutlich auf dem netgear stehen - die vom thompson funktionieren da sicher nicht weil der netgear bis dahin noch nichts vom thompson weiß.

wenn du dann mit dem netgear verbunden bist musst du dem erst einrichten welches wlan der erweitern soll. also musst du in das menü vom netgear und da kannst du dann vermutlich zum einen das thompson wlan einrichten, also dem netgear die zugangsdaten vom thompson-wlan geben und da kannst du auch die verbindungsdaten vom netgear-wlan ändern wenn du willst.

du solltest nur mal in das menü von netgear kommen. dazu würde ich mal den laptop per kabel an den netgear hängen und dafür das wlan am laptop ausmachen. und dann würde ich die ip-addresse vom netgear in die addressleiste meines browsers eingeben, also 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 und dann sollte da das menü erscheinen in dem du das wlan einrichten kannst.

-gb-
 
am thomson gerät habe ich gar keine knöpfe da sind nur lichter die leuchten mehr nicht

am netgear gibt es so einen rest knopf und einen einschalt knopf

dass anstecken machte ich
das warten machte ich
und kein neues wlan ist da

dann irgendwann ershceint netgear im notebook bei den verbindungen rechts unten im system

ich wieß ich muß diese 8 stellige buchstaben Nummern Reihenfolge eingeben
dass geht aber nicht das ist es ja

also ohne kabel gez nicht?
mit der ip aha ja da ist ein menü

ist eh oben das foto gepostet
 
nein.

du musst in das meü vom netgear reinkommen. nicht in das vom thompson. dazu musst du eine vermindung mit dem netgear aufbauen und das geht eintweder über

wlan: der netgear macht ein wlan, ja das ist passwortgeschützt und du musst da eine ziffernfolge eingeben, aber NICHT die vom thompson router, die hat nichts mit dem netgear wlan zu tun. der schlüssel den du eingeben musst steht irgendwo auf dem netgear oder auf der verpackung oder so.

netzwerkkabel: also wlan am notebook ausschalten und mit dem kabel an den netgear.

wenn du mit dem netgear egal wie verbunden bist kannst du über die ip den auch konfirgurieren, also ip in addressleiste und das menü aufrufen.
erst da gibst du dann daten vom thompson ein.

wenn du noch rückgaberecht hat (14tage) dann würde ich den fast zurückgeben, denn die anleitung ist sehr sehr schwach und setzt diesen WDS knopf voraus den der thompson vermutlich nicht hat. der thompson ist leider auch kein sooo guter router aber man kann ihn verwenden.

ich habe hier den hier als wlan erweiterung http://geizhals.at/de/489778 den muss man mit kabel an den router (bei dir den thompson) hängen und dann macht der schön wlan. kann man auch gut konfigurieren.

-gb-
 
ahso ok
also mit wlan verbinden und ne andere nummer eingeben
die anleitung ist ein echter mist wenn due di hast
 
also wenn du nicht mit dem wlan vom netgear verbinden willst brauchst du dafür ein passwort - und zwar ein anderes wie das vom thopmson. also das passwort auf dem thompson wird die DA nichts helfen. aber wenn du im menü vom netgear mal bist über kabel oder wlan, dann kannst du da vermutlich das kennwort eingeben für das thompson wlan.

ja, leider ist die anleitung eine riesen frechheit! daher kann ich halt auch nur vermuten wie es sein sollte und nix genaues sagen.

oder ruf doch mal bei netgear an, die haben doch ne hotline für kundenprobleme?

-gb-
 
Zurück
Oben