• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[OFP Resistance] D3D Error

Coolhand

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
145
Cannot create 3D device:
Adapter 0 (RADEON 9600 SERIES)
Resolution 1024x768, format X8R8G8B8/D24S8, refresh 75 Hz.
Error D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY

Diese Fehlermeldung erhalte ich immer, wenn ich OPFR starten will. Hab schon verschiedene Catalysts ausprobiert von 4.8 bis 4.12. Ich weiß, dass manche Leute ebenfalls von einem solchen Fehler berichteten, habe aber nirgend eine Lösung davor gefunden. Es hat irgendetwas mit den installierten MODs zu tun.
Meine 9600XT hat 256MB Ram, AGP Aperture Size 256MB.
Bei meinem Bruder funktioniert es auf einer Radeon 8500 mit 64 MB!?!
 
Re: Operation Flashpoint Resistance D3D Error

benutzt mal andere treiber und besorg dir das 1.96 update, ausserdem würde ich versuchen das spiel mit dem -nomap parameter zu starten.
 
Re: Operation Flashpoint Resistance D3D Error

welche directX version hast du drauf?
 
Also nomap hab ich drangehängt, hat nix genützt. Welchen Treiber sollte ich denn nehmen?
DirectX9.c

Der Patch 1.96 verändert bei mir auch nix....

Warum nur?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief es schonmal bevor der Fehler kam?
Ich weiß nicht mehr genau welche Fehlermeldung bei mir kam (glaub sogar war dieselbe mit "out of Video Memory", aber ich hatte auch Probleme mit dem Spiel. Das war nachdem ich die Sichtweite zu hoch gestellt hatte. :(
 
ohne die mods läuft es
 
Zurück
Oben