Bericht Bericht: Samsung Galaxy S III

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vier Wochen hat uns das Samsung Galaxy S III auf Schritt und Tritt begleitet. Keine Benchmarks, keine Messgeräte. Nur der Alltag war die Messlatte für diesen zweiten Test. Was uns in den letzten vier Wochen über unseren ersten Eindruck hinaus so alles positiv und negativ aufgefallen ist, zeigt unser Artikel.

Zum Artikel: Bericht: Samsung Galaxy S III
 
fehler im 3. Abschnitt: Überflüsig ^^
War mir schon klar, dass das S3 und das OneX wieder gleichauf liegen ^^
 
Habt ihr auch vor das LG Optimus 4X HD in naher Zukunft zu testen?
Ein Vergleich zwischen dem 4X, den One X und dem SIII wär nett. ;)
 
Schöner Langzeittest :)
 
Also ich habe heute mal im MM ausgiebig dran rumgespielt und konnte dank eines engagiert Verkäufers ;-) auch ein exemplar ohne Kabelsicherung in die Hosentasche stecken und obwohl ich eine lockere 3/4 Hose anhatte war es mir zu groß. Schade das die Hersteller Geräte der 4.0 Zoll klasse mittlerweile in die Mittelklasse verfrachtet haben. :(.

Die Verarbeitungsqualität fand ich akzeptabel, die Spaltmaße waren ordentlich.
 
Das one s ist sowieso untopbar XD
 
Bin von meinem Galaxy S3 total überzeugt, nur meine IMEI wurde anscheind für das Firmware Update noch nicht freigeschaltet ;<
 
Einen richtigen Langzeittest hat man erst nach einem halben Jahr, wenn es auch schon ein paar Mal hinunter gefallen ist und man sagen kann, wie stabil es ist, wie es Kratzer aushält, wie der Akku nach einiger Zeit funktioniert, ob sich die Tasten abnutzen etc.

Gerade die Stabilität ist eines der Hauptprobleme großer Smartphones, besonders der teuren. Da kauft man sich ein 500 Euro Smartphone, man wirft es in der Früh im Halbschlaf vom Fensterbrett, wenn der Wecker angeht und schon ist alles hin.
 
Hmm, "noch" habe ich ja den Vorgänger (S2) , aber es ist mal wieder zeit das Vodafone mir ein "neues" Spendieren mag ;) ..

Danke für den langzeittest, wird sicherlich auch meine Entscheidung beeinflussen.
 
Ein besonderes Negativbeispiel ist das Kontaktverzeichnis, in dem unnötig viel Platz durch die fast schon immens große Darstellung einzelner Elemente verschwendet wird.

deswegen sollte man auch die DPI ändern. Dann ist es wirklich was ganz Anderes! Von Werk aus ist die leider bei fast allen Handys viel zu niedrig eingestellt.
Das kann man selbst in irgend ner Datei machen oder mit entsprechenden Apps. Bei sehr hohen Werten kanns aber Probleme mit dem Custom-Launcher geben.

Gerade die Stabilität ist eines der Hauptprobleme großer Smartphones, besonders der teuren

Leider ja. Alle wollen immer edle Materialien, aber nen iPhone mit Bumper und Schutzfolie rum zu schleppen ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Auch dieses HTC "Keramik" Teil kann man vergessen. Eloxiertes Alu verkratzt noch schneller als unbehandeltes.
Bei Kunststoff kann man es schlecht vorher sagen. Manche verkratzen super schnell, andere sind überaus robust, obwohl sie empfindlich aussehen (zB. Xperia Arc). Mehr Erfahrungsberichte zu SG3 wären also interessant, auch was den silbernen Lauf um das Gehäuse betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mein S3 zum Händler zurück schicken und warte wieder sehnsüchtig drauf. Ich hatte an den Rändern unter dem Glas staub. Hat das noch jemand?
 
Also das Beispiel mit der zu groß dargestellten Kontaktliste sehe ich nicht wirklich kritisch. Bei der Größe können auch Leute die nicht solche "Superaugen" haben etwas sehen. Ein z.B. freies Skalieren der Größe wäre natürlich Top.
Ergänzung ()

Eins noch... Ich habe das Update scheinbar nicht erhalten da ich das Gerät voll verschlüsselt habe. Geht das auch bei anderen Androiden? Find ich ein extrem tolles Feature, welches in keinem Test erwähnt wurde...
 
Homofürst schrieb:
Ich musste mein S3 zum Händler zurück schicken und warte wieder sehnsüchtig drauf. Ich hatte an den Rändern unter dem Glas staub. Hat das noch jemand?

Also mir ist kein Staub aufgefallen. Allerdings sammelt sich Staub am Rand meiner Displayschutzfolie, da das Display gewölbt ist.
 
Tja, es ist wie es ist: Das größte Hinderniss bei Samsung ist einfach, dass sie billigmüll herstellen. Egal wie viel das Zeug kostet - was bringt mir ein high-end Smartphone für teuer Geld, wenn es dank billiger Konstruktion empfindlich wie ein rohes Ei ist? HTC hat mit dem One X gezeigt, dass Kunstoff auch wertig geht, wenn man nicht auf den letzten Zehntelmillimeter schaut.

Für mich ist halt das Look&Feel mindestens so wichtig wie die Hardware im Hintergrund. Und das SGS III ist hässlich und schlecht gebaut - da kann es als High-End Gerät nur durchfallen. Unausgereifte Software und schlechte Apps sind dann der Rest.
Ich versteh auch nicht, wie man von zwei Tagen Akkulaufzeit begeistert sein kann.. Das ist allenfalls durchschnittlich.

Und gelegentliche Ruckler auf einem derart leistungfähigen Gerät, das geht garnicht - aber da dran ist Android gleich schuld wie Samsungs Touchwiz.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt alles nach jammern auf hohem niveau ;)

da frage ich mich, wie oft man bitte die rückseite seines handys abmacht
 
Also es tut mir wirklich leid, aber ich finde das S3 sau hässlich!

Ich mochte die Galaxy Reihe noch nie wirklich, weil sie einfach nicht wertig aussieht, entweder sieht das verwendete Kunststoff "mist" aus, oder sie verwenden ihren so schicken Chrom-Rahmen, der ohnehin abblättert. :freak:

Das den Kunden überhaupt zuzutrauen, aber egal jedem das seine.
 
@pukem0n

na ständig
man muss doch schauen ob noch alles heil ist^^
wie ein weiser herr mal sagte
KainerM schrieb:
Egal wie viel das Zeug kostet - was bringt mir ein high-end Smartphone für teuer Geld, wenn es dank billiger Konstruktion empfindlich wie ein rohes Ei ist?


aber ehrlich mal, wo hat sich denn deine logik verkrochen?
stabiler als ein samsung plastikbomber gehts nun wirklich nicht mehr
 
Zurück
Oben