[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Nein. Habs ehrlich gesagt verschwitzt.
Bin erst drauf aufmerksam geworden als hier jetzt was gemacht wurde und nun VDSL2 zur Verfügung steht.
Im Zuge dessen hat uns 1&1 neue Hardware geschenkt weil die alte nur ADSL kann.
Die neue ist aber schlechter als die alte (kein WLAN-Schalter und nur 1xLAN) :(
Tarif ist aber immernoch der alte (DSL 6K für 35€)
 
Welche Box soll das denn sein, WLAN-Schalter haben meines Wissens alle Fritzboxen. Schau mal auf dem Typenschild nach der Bezeichnung.

Wenn du VDSL nutzen kannst und willst (50MBit), wird dich 1und1 mit offenen Armen empfangen, Upgrades gehen immer. Aktuell läuft die Aktion 20 EUR/Monat fürs erste Jahr und 40 im zweiten. Da bist du im Mittel bei 30 EUR und kannst nach 20 Monaten neu verhandeln (ergo weniger als 30 ;)). DIe rechtzeitige Kündigung würde ich mir als Termin setzen, sonst wirds ärgerlich.
 
Jupp die 7412 - Ne Sparbrötchen-FritzBox. Das WLAN ist auch eher schlechter geworden.

Ob VDSL oder nicht ist bislang nicht entschieden.
Aber wenns weiterhin unverschämte 3 Monate??? Kündigungsfrist sind und ich vor September 2016 eh nicht kündigen könnte wird uns 1&1 kaum Neukundenkonditionen fürs VDSL bieten :(
 
Eben doch. Versuch macht kluch. Siehs mal so, wenn du die 50 MBit nimmst und in 2 Jahren wieder das Kündigen vergisst, sitzt du bei denen noch tiefer drin mit der Monatsgebühr ;) Da hat 1und1 auf jeden Fall etwas von. Zudem machen sich Vertragsverlängerungen immer gut im Monatsbericht.


Zur 7412: Dem Link folgen und das Handbuch runterladen. Taster sind auf der Rückseite
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/uebersicht/

Was die Hardware betrifft, eiskalt die 7362 anfordern. VDSL ist mit 7412 doch kaum sinnvoll möglich.
 
Danke. Dachte der wäre nur für WPS:) Im Menü stand darüber auch nix und anders belegen ging nicht.

Auch wenns durch eure Aussagen eigentlich zu befürchten ist aber direkt hat es mir bisher keiner beantwortet.
Sinds jetzt denn tatsächlich genau wie nach der MVLZ 3 Monate Kündigungsfrist?
 
Komischer Verein. Beim Anruf hieß es er sehe noch kein Angebot, er fragt es jetzt an und dann ist es erst in den nächsten Tagen verfügbar. Da wird man sich wohl erst noch besprechen müssen bevor man ein Angebot macht.
 
Ich will das nicht vertiefen, aber es kann gut sein, dass für den Angestellten das Mettbrötchen gerade eine höhere Priorität hatte als deine Anfrage. Ruf nochmal an, die müssen Angebote in aller Regel nicht erst stricken. Was hast du denn vor, willst du dieselben Konditionen wie zuvor oder auf die 50MBit umsteigen?
 
Hab bei der Nummer für persönliche Tarif-Beratung angerufen. Ist bis 22 Uhr besetzt.

Gute Frage. Wirklich gebraucht wird ein höherer Durchsatz momentan noch nicht, kann sich aber schnell ändern.
Beim aktuellen Job kann ich nach der Einarbeitung je nach Kunde dann zum Teil auch von zuhause aus arbeiten.
Da könnte sich das durchaus bemerkbar machen.

Aber mehr zahlen wäre nicht in Ordnung. 50mbit für 35€ und nen besseren Router für nochmal zwei Jahre Bindung dürfen sie schon springen lassen.

Kündigen jetzt noch? Das kann ich ja wegen den paar Tagen wo ich drüber bin jetzt erst zum September 2016.
Dachte ich ruf da an und sag wir wollen jetzt die verbesserte Leitung nutzen und binden uns dann halt zwei Jahre für ein vernünftiges Angebot - Termin zum kündigen in zwei Jahren kommt dann Fett rot in den Kalender.

Zumal bei den 35€ noch 5€ Zuschlag enthalten sind weil wir in einem noch schlecht ausgebauten Gebiert leb(t)en.
Das sollte bei der nächsten Rechnung welche die erste wird seit VDSL verfügbar ist schon nicht mehr drauf sei und ist auch ein weiterer Verhandlungsspielraum.
 
50MBit sollte für 30 eur machbar sein und eine 7490 ebenfalls, die Frage ist nur zu welchem Kurs die Box kommt.
Natürlich die 30 nur wenn man nicht den 5eur Zuschlag hat.

Termin in 2 Jahren ist zu spät, weil du dann wieder die 3 Monate vergessen hast ;)
Kündigen kann man doch immer, sind doch nur 2 Klicks und solange der Mitarbeiter das nicht bestätigt und einträgt
passiert da doch auch nichts groß, da die ja erst aktiv wird wenn du dich mit dem MA nicht einigen kannst über eine VV.
 
Immer noch kein Tarifwechsel mgl.
Der Mitarbeiter kann oder will nix machen und um das anzustoßen soll ich ne Mail schreiben :rolleyes:
 
Zurück
Oben