[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Wir bezahlen zur Zeit für ne 7272 und ner 16.000mbit/s + Telefonflat 29,99€ im Monat.
Kündigung ist am 16.08.2015. Angeboten wurde mir folgendes:

24 Monate Verlängerung:
10€ Rabatt also 24,99€/ Monat
Wenn ich nur 5€ Rabatt also 29,99/ Monat nehme:
- 7362 für "rechnerisch" 0€ (19,99 + 9,99VK werden jedoch später gut geschrieben)
- 7490 für "rechnerisch" 30€

12 Monate Verlängerung:
5€ Rabatt also 29,99€/ Monat

Ich hatte ihm direkt schon gesagt, dass ich gerne die 7490 hätte, jedoch sein Angebot schlecht sei, denn 120€ mach ich dadurch Miese (da ich ja auf die 5€ mehr verzichte) und 30€ für die Box selbst. Gebrauchtpreis liegt jedoch unter 150€.

Ist das schon das Beste was ich da bekommen kann, oder geht da noch was?
 
Bieten sie dir bei 24,99 keine Box an? Die Preise müssten ja auch noch subventioniert sein.
 
Ich hatte ihm gesagt, dass ich die 7490 gerne für 30€ hätte und den Preis von 24,99€. Er sagte, dass wäre technisch nicht möglich, da dass Programm dies nicht ausgiebt und es nicht in seiner Entscheidungsmacht läge. Ich habe ihm dann gesagt, ob das jemand anders entscheiden mag. :D

Ich werde wohl Morgen nochmal anrufen und dem Herren das so mitteilen wie oben genannt. Ich denke mein Angebot sollte i.O. sein, wenn nicht, winkt die Telekom.
 
So kleines Update. Das war die Antwort von 1und1:

Sehr geehrter Herr Worschtsalat,

vielen Dank für Ihre E-Mail zu Ihren Fragen zur Fernanschaltung und einem Tarifwechsel in einen VDSL-Anschluss. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

Wir verstehen Ihre Frage nach der Zuzahlung von 4,99 EUR zu Ihrem 1&1 Komplettanschluss und erläutern Ihnen gerne näher den Zusammenhang.

Um eine Nutzung Ihres Vertrages 1&1 Doppel-Flat 6.000 Regio mVL (04/10) mit der 1&1 Vertragsnummer XXX zu ermöglichen, ist nach wie vor eine Fernanschaltung an das 1&1 Netz notwendig. Dies geschieht automatisch.

Der 1&1 Komplettanschluss ist an Ihrem Wohnort nur durch technischen Mehraufwand realisierbar. Hierfür entstehen hohe Kosten, die wir Ihnen in Form dieser kleinen Pauschale an Sie weitergegeben.

Ihr Anliegen zu einem möglichen Tarifwechsel in einen VDSL-Anschluss haben wir an die zuständige Fachabteilung weitergleitet. Diese Kollegen werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen dieses Mal keine andere Lösung anbieten können.


Kennt sich jemand mit den Reseller-Preisen aus und weiß ob das mit den Mehrkosten stimmt,
oder 1und1 einfach nur dreist lügt?
 
Hat hier eigentlich mal jemand bei einer Verlänger was komplett anderes als nen Rabatt oder ne neue Fritzbox ? Ich denke da z.B. an ein Smartphone, Wifi Hotspot, kostenlose Datenflat oder sowas? Glaub Amazon Gutscheine gibt es bei 1und1 noch nicht. :-)
 
Ich hatte in der Vergangenheit 1TB Online-Speicher für lau (1 oder 2 Jahre), einen UMTS-Stick samt Notebook-Dayflat (der Stick war damals bei Ebay immerhin 25 EUR wert) und bei der letzten Verlängerung wurde mir ein Wlan-Hotspot angeboten. Allerdings hat mich die Grundgebühr abgeschreckt, zudem bin ich nicht so der Outdoor-Surfer.
 
Ich habe gerade meinen Vertrag (1&1 Doppel-Flat 50.000) zum 10. November gekündigt, bei der 0721 960 92 63 angerufen und folgendes Angebot im Falle einer Verlängerung erhalten:

1&1 Doppel-Flat 50.000

Preis pro Monat:
39,99 EUR

Da Sie uns als Kunde sehr wichtig sind, erhalten Sie mit dem Tarifwechsel über die gesamte neue Mindestvertragslaufzeit einen monatlichen Rabatt von 10,- EUR. Das heißt, Ihr monatlicher Preis reduziert sich auf 29,99 EUR.

Hardware:
1&1 HomeServer VDSL+ (FRITZ!Box 7490) zu einmalig 99,98 EUR zzgl. 9,90 EUR Versand.

Sie erhalten ein Guthaben in Höhe von 79,90 EUR auf Ihr 1&1 Kundenkonto, welches ab der übernächsten Rechnung verbucht wird.

Mindestvertragslaufzeit:
24 Monate

Hört sich doch eigentlich ziemlich gut an oder? Ich bekomme weiterhin den Rabatt auf die Grundgebühr, zahle also weiterhin 30€ pro Monat über die gesamten 24 Monate und bekomme eine Fritzbox 7490 für 30€ (aktuell habe ich die 7362 SL). Ich würde das so annehmen oder spricht da irgendetwas gegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Sehr gut so. Falls du dort SIM-Karten hast, immer hübsch nachfragen, ob deren Konditionen nicht auch auf den neuesten Stand gebracht werden können. Im Juni 2013 durfte ich noch 10 EUR extra für eine SIM-Karte mit 500MB Volumen zahlen, ab September dann 100MB umsonst und jetzt im Mai immerhin 500MB umsonst.
 
DDD schrieb:
Wieso ruft man bei Kündigung die 0721 an und nicht die bei der Kündigung angegebene 0800er :rolleyes:
Weil bei der Kündigung die 0721er angegeben ist. Kann es sein, dass es schon länger her ist, dass du das letzte Mal gekündigt hast? Von einer 0800er Nummer habe ich beim gesamten Kündigungsablauf nichts gesehen. Wahrscheinlich haben sie die Nummer geändert.

Bitte beachten Sie: Um Missbrauch vorzubeugen und Ihre Kündigung zum
gewünschten Termin umsetzen zu können, ist ein Anruf innerhalb der
nächsten 14 Tage bei unserem Kundenservice erforderlich.

Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0721 960 92 63 (kostenlos aus dem Netz
von 1&1. Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend) zu
folgenden Zeiten:

Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag bis Sonntag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
 
Das war am 23.04.2015. Ist also nicht allzu lange her, dass sie die Nummer geändert haben:

Bitte beachten Sie: Um Missbrauch vorzubeugen und Ihre Kündigung zum
gewünschten Termin umsetzen zu können, ist ein Anruf innerhalb der
nächsten 14 Tage bei unserem Kundenservice erforderlich.

Sie erreichen uns unter folgender Rufnummer:

Deutschland: 0800 33 32 232 (kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz)

Aber dafür ist der Thread ja da, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.
 
Habe am 24.6 gekündigt und damals war das auch noch so:
Sie erreichen uns unter folgender Rufnummer:

Deutschland: 0800 33 32 232 (kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz)
Österreich: 0131 19 224

Sie erreichen uns zu folgenden Zeiten:

Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag bis Sonntag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
 
Dann haben sie es wohl kurz danach geändert, in letzter Zeit haben hier ja mehrere von der 0721er gesprochen. Oder es gibt aus welchem Grund auch immer beide Nummern...
 
Bei mir kommt aktuell auch nur noch die 0712er, haben sie wohl geändert dann im Juni/Juli.

Wichtig bleibt aber dass man die spezielle 0712er Nummer aus der Kündigungsbestätigung (0721 960 92 63) nimmt und nicht die generelle die da lautet:
Sie haben den passenden Tarif nicht gefunden, möchten telefonisch bestellen oder haben noch Fragen? 0721 / 9 60 96 70
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: Nach meiner Beschwerde und dem Hinweis das man nach dem Vertragsende 1und1 dauerhaft fernbleibt gibt es nun doch die zuerst angebotenen und nach einem Tag zurückgezogenen Konditionen (50k für 30€, 7490 für 80€)

Warum nicht gleich so!
 
Heen schrieb:
Inwiefern stimmen die nicht? Oder meinst du den Regio-Zuschlag?

Mindestvertragslaufzeit 24Monate
aber nur noch 12 Monate verbilligter Preis + monatlich 5€ Miete für den WLAN Router + u.U. die 4,99 Regio-Zuschlag (die man ja in sehr vielen Gebieten zahlen muss)
 
Zurück
Oben