[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Okay, das heißt man muss selber anrufen, um einen besseren Vertrag zu bekommen?
oder nützt es das nicht?
 
Um es klar zu sagen: Es wäre sagenhaft, wenn du jetzt kündigen und sinnvolle Vertragsbedingungen raushauen könntest. Ein Upgrade auf 50.000 ist zu diesem Zeitpunkt natürlich sehr wohl möglich, Geld sparen erst etwa im April 2015.
Wie deine Verträge zusammenhängen, solltest du eigentlich selber wissen. Ansonsten ist 0721-9600 für diese Frage die beste Anlaufstelle.
 
Munto schrieb:
Okay, das heißt man muss selber anrufen, um einen besseren Vertrag zu bekommen?
oder nützt es das nicht?

Muss man nicht, du kannst auch im Forum eine Anfrage stellen/Thread erstellen. Oder denen eine Mail schicken.
Aktuell bekommst du aber wohl keine besseren Konditionen, da so etwas nur 4 Monate vor Vertragsende gut funktioniert.
 
Jeffmaster1989 schrieb:
Vorabinfo: Habe bei 1und1 Doppel-Flat seit 2008, immer brav gekündigt und daher, bisher 10 € Rabatt gekriegt, d. h. statt 34,99 €, habe ich immer 24,99 € bezahlt; jetzt plötzlich wollen sie trotz Kündigung mir nicht zum selben Tarif es weiterverlängern lassen, d. h. nur noch 5 € Rabatt, statt 10 €. Habe dann nicht zugestimmt, mal schauen, was die nächsten 2 Monate mit sich bringen. Neukunden kriegen ja fast 10 € Rabatt, 5 € weil sie Neukunden sind und noch mal knapp über 4 € wegen 100 € Wechslerbonus.
Unser Vertrag endet anfang Oktober nur stellt sich 1&1 extrem quer.

Möchten gerne zu mon. 29,99€ die 50k Leitung mit 10 Nummern und beibehaltung der Domain.
Und natürlich die neue Fritz.Box mit AC für 39,99€ + 9,60€.

Neukunden wird 100€ angeboten + "cashback vom vermittler" und Bestandskunden wie uns will der Tel.-Support gerade so behandeln:
mon. 29,99€ die 50k Leitung mit 10 Nummern und beibehaltung der Domain.
Die neue Fritz.Box mit AC für 99,98€ + 9,60€ abzüglich einmaligen Rabatt auf der Rechnung von 29,60€.

Bin fast am überlegen ob meine Frau neukunde wird! Die bekommt wenn wir das geschickt anstellen dann 100€ (für 1 Monat zu Telefonica +Telekom einsatz sparen! (39,95€) :D) & und nochmal ne ähnliche summe vom Vermittler.

Vorgehensweise:
1. Vor halben Jahr ordentlich gekündigt
2. Vorgestern Thread mit Vorstellungen im 1&1 Forum gepostet.
3. Schlechtes Angebot von 1&1 erhalten
4. Angerufen und zur Kundenrückgewinnung weiterleiten lassen

Gruß Heino_der_Held
 
Danke für die Antworten.
Ich habe nachgefragt,
ich bekommen noch keine 50Mbits Leitung.
Da es bei mir noch nicht möglich ist, Laut 1&1.
Die Technischen Voraussetzung, von 50 mbits, sind noch nicht vorahnenden,
Meinte 1&1
 
kusa schrieb:
Auf Neukundenkonditionen bestehen also 39,99€ + 9,60€ für die FritzBox 7490, wie die das mit dem Rabatt machen, ist egal. Weiter probieren und uns informieren.

Bitte den Eröffnungs-Post beachten, da sind Links zum Thema.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-1-1-aktuelle-konditionen-bei-vertragsverlaengerung-nach-kuendigung.1082707/

Geschafft!

29,99€ für 50.000 Doppelflat die nächsten 24 Monate
Die neue 7490 für "109€" ("" => Cent Beträge aufgerundet)
50€ Gutschrift auf der ersten oder zweiten Monatsrechnung
9,60€ Gutschrift auf erster oder zweiter Monatsrechnung

Das sind fast Neukundenkonditionen. Habe bestimmt 4 mal mit der Kundenrückgewinnung Telefoniert. Bekam eine E-Mail mit einem schlechten Angeobt und dem Hinweiß das ich doch möglichst 3 Wochen vor Verträgsende verlängern sollte.
Habe den Mitarbeiter direkt damit konfrontiert was bisher das beste Angebot war, was mir gemacht wurde und das ich es nicht verstehe warum ein Neukunde wertvoller sein soll als ein VVL-Kunde.
Naja das mich nur noch die differenz von 30€ von einer 24 Monatigen Verlängerung hindern.

Viel Glück euch!

Gruß Heino_der_Held
 
Zuletzt bearbeitet: (r-schreib-fehler)
Hallo,

ich habe z.Z. DSL 16k für 19,99€ und eine FritzBox 7320. Da ich auf DSL50k umsteigen möchte, habe ich mich mehrmals mit dem 1&1 Kundenberatern auseinandergesetzt. Zuletzt hatte ich auch einen sehr kompetenten Mitarbeiter.

1&1 hat mir folgende Angebote gemacht:
1. Ich nehme die Kündigung zurück und erhalte 20€ Rabatt auf die nächste/übernächste Rechnung. (Damit wollen Sie natürlich darauf spekulieren, das man die Kündigungsfrist versäumt.)

2. DSL 50k für 29,99€ für 24 Monate dannach 39,99€. Da ich den HomeServer+(FB 7490) haben möchte wurde dieser mir für 49,99€ + 9,60 - 29,60€ = einmalig Eff. 30€ angeboten.

Ist an sich kein schlechtes Angebot für die Konditionen die 1&1 sonst anbietet. Jedoch habe ich mich erstmal für Option 1 entschieden, weil Vodafon & Kabel Deutschland ja immoment wieder neue Kampfpreise machen. Vielleicht geht da noch was :) Aber ich habe das gefühl das Angebot 2. schon das Maximum ist was man rausholen kann.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen :) Ich bin übrigens seit etwa 4 Jahren Kunde bei 1&1.

LG
 
Wenn du mich meinst:
Ich habe Anfangs das DSL16k Angebot für 29,99€ gehabt, nach 2 Jahren dann auf das 19,99€ mit Drosselung gewechselt ohne neue HW zu bekommen. (Jedoch war die Drosselung nie aktiv, war mehrere Monate über 100GB drüber ;) )

LG
 
Also bei mir lief es die letzten Jahre immer auf eine neue Fritzbox zT mit Zuzahlung raus. Jetzt (Vertrag läuft noch 4 Monate) soll ich 30 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen - Fritzbox gibt es nicht ! (Aussage MA 1&1: Man wurde von der Regulierungsstelle angehalten die 30 Euro zu nehmen - da wären denen die Hände gebunden + Fritzbox gibts nur wenn die alte aus der Gewährleistung, d.h. sie meinte wohl die 5J Garantie raus ist)

Bin ziemlich baff - ist das ein Einzelfall oder ist jetzt die Marschrichtung / Vorgabe von 1&1 ??
 
Und konntest Du was anderes erreichen ?
Bringt es was 2 Wochen vor dem Kündigungstermin nochmal anzurufen ?
Oder gibt es eine bestimmte Abteilung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann kündigen und neu beantragen - obwohl da hiess es es kommt eine Technikergebühr iHV 40 Euro. Sein wir ehrlich die so lieb gewonnene Fritzbox zur Vertragsverlängerung war schon nett - hieß aber iE n weiterer Rabatt iHv 6,25€ (6,25€x24Monate=150€ was iE eine solche Fritzbox auf Ebay bringt) Und das scheint wohl im Moment bei denen nicht mehr möglich zu sein.

Gibt es andere die im Zeitraum 09/10 2014 was anderes erreicht haben ?
 
Zurück
Oben