[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Ganz OK. Den Unterschied der Boxen kennst du hoffentlich, sonst siehe AVM.de

Edit v. 24.09.2015:

Ich habe nun für meine Bekannten den Vertrag verlängert.

Vorher
Doppelflat 6000 Regio für 29,98 mtl.
+ 2 SIM-Karten (eine kostenlos , die zweite für 2,99 mtl.)

Insgesamt 32,97

Nun
24,98 Doppelflat 6000 Regio
+ 2 SIM-Karten (eine kostenlos , die zweite für 2,99 mtl.)

Insgesamt 27,97

Keine weiteren Rabatte/Hardware. Die 7362SL hätte ich für effektiv 30 EUR erhalten.

Wortlaut der Mail nach Kündigung unter vertrag.1und1.de:

Ihre Kundennummer: xxx
Ihre Vertragsnummer: xxx
Ihre Vorgangsnummer: K-xxxxxxxx-xx

Guten Tag Herr xxx,

Sie haben Ihren 1&1 Vertrag zur Kündigung [Ende] Januar 2016
vorgemerkt. Wir verlieren Sie nur ungern als Kunde und bedauern Ihren
Entschluss sehr.

Bitte beachten Sie: Um Missbrauch vorzubeugen und Ihre Kündigung zum
gewünschten Termin umsetzen zu können, ist ein Anruf innerhalb der
nächsten 14 Tage bei unserem Kundenservice erforderlich.

Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0721 960 92 63 (kostenlos aus dem Netz
von 1&1. Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend) zu
folgenden Zeiten:

Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag bis Sonntag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Bitte halten Sie zum Abgleich bereit:

Ihre Kundennummer: xxx
Ihre Vorgangsnummer: K-xxxxxxxx-xx

Falls Sie sich nicht innerhalb der oben genannten Frist melden,
verfällt die Vorgangsnummer und das Vertragsverhältnis bleibt weiter
bestehen. Sie können jederzeit eine neue Vorgangsnummer online unter
http://vertrag.1und1.de generieren. Bitte beachten Sie hierbei Ihre
Kündigungsfristen.

Den Status Ihrer Vertragskündigung finden Sie jederzeit in Ihrem 1&1
Vertragsservice unter:

https://vertrag.1und1.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Freundliche Grüße aus Montabaur

Ihr 1&1 Kundenservice


--

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

Hauptsitz Montabaur, Amtsgericht Montabaur, HRB 22331

Geschäftsführer: Markus Huhn, Alessandro Nava, Martin Witt

Edit v. 25.09.2015:

Falls es für jemanden wichtig sein sollte, ohne Gewähr ob es bei euch auch klappt:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht zum 1&1 Online-Speicher. Gerne informieren wir Sie.

Ja die Erweiterung auf 1000 GB 1&1 Online-Speicher ist kostenfrei. Dies ist ein spezieller Treuebonus für Sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch telefonisch verlängert, bzw. die Kündigung zurück genommen. Irgendwie kamen mir die Verhandlungen deutlich zäher vor, als die Jahre zuvor. Das Angebot war für mich auch am Telefon so schnell nicht nachvollziehbar, so dass ich gebeten habe das ganze noch mal als Mail zu bekommen. Das ging laut meinem Gesprächspartner nicht, sei ihm nicht gestattet. Ich hätte aber ein 14-tägiges Widerrufsrecht von dem ich Gebrauch machen könne. Kurz vor Ende des Telefonates kam man mir dann doch noch entgegen und mit dem Ergebnis bin ich jetzt sehr zufrieden: VDSL 50.000 für 26,99 Euro / Monat für 24 Monate ab jetzt. Keine Hardware, da ich die Fritzbox 7490 schon habe. Karten wollte ich nicht, die hatte ich auch im Vorfeld schon gekündigt. Der Online-Speicher bleibt so wie er ist (war glaube ich 100GB). Irgendwas ist trotzdem schief gelaufen, denn ich habe nur eine Bestätigung per Mail für den Online-Speicher erhalten. Da ist von 12 Monaten Vertragslaufzeit die Rede. DSL wurde mir bisher nicht per Mail bestätigt. Werde morgen noch mal anrufen.

Auf Nachfrage wurden mir die o. g. Konditionen nun per Mail bestätigt. Damit bin ich für die nächsten zwei Jahre sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt da bei 1&1 momentan nicht. Im Controlcenter wird mir jetzt eine Vertragslaufzeit angezeigt bis Nov. 2016. Nachdem die letzten Tage von technischen Problemen die Rede war, kann ich mich jetzt wieder einloggen und mein Vertrag wird jetzt auch wieder angezeigt, nur stimmt die Laufzeit halt nicht.
 
ettan schrieb:
Irgendwas stimmt da bei 1&1 momentan nicht. Im Controlcenter wird mir jetzt eine Vertragslaufzeit angezeigt bis Nov. 2016. Nachdem die letzten Tage von technischen Problemen die Rede war, kann ich mich jetzt wieder einloggen und mein Vertrag wird jetzt auch wieder angezeigt, nur stimmt die Laufzeit halt nicht.

Das mit der Laufzeit habe ich bei meinem Vertrag auch gehabt obwohl dieser bereits gekündigt ist. Nachdem ich da in die Details gegangen bin, wurde auch die Kündigung korrekt angezeigt.
 
Hab's heute gegen 10 Uhr das erste Mal versucht. Ich bin mit mit 50Mbit/s unterwegs. Weil es eventuell relevant ist: Ich habe als privater Profiseller für 1&1 einen Kunden vermittelt.

Ich hatte mit einer jungen Dame gesprochen. Ich hatte kurz erwähnt, das ich eigentlich nur wegen des Preises kündige und Vodafone günstiger sei.

Prompt hat man mir den Neukundenrabatt angebotten, sprich 17€ für die ersten 12 und 30€ für die nächsten 12 Monate. Macht also 23,50€ im Durchschnitt. Hiermit bin ich zufrieden, weshalb ich nur noch um eine Bestätigung gebeten und mich dann bedankt habe.

Per Email ist bisher eine Bestellbestätigung Eingegangen, wo die Preise aber noch nicht hinterlegt sind.
 
So, hier mal nen update.

Das Retention-Team hat mir folgendes Angebot unterbreitet:

DSL Doppelflat 50k
1. Jahr 16,99€
2. Jahr 31,99€ ??:confused_alt::confused_alt:

Dazu Hardware FB 7490 für mtl. 7€ zusätzlich, 2 Jahre lang, danach geht sie in meinen Besitz über...
Subv HW gibt es ja leider nicht mehr :(

Auf den ersten Blick gar nicht so schlecht...
Nur warum ab dem 2. Jahr dauerhaft 31,99€, also 2 Euro mehr als laut Homepage !! keine Ahnung.
Weiss irgendjemand mehr darüber ?!

Danke.
 
Vielleicht hat man die Kostenersparnis der Fritzbox verrechnet? Direkt über deinem Beitrag siehst du ja die Konditionen, die ich ohne Fritzbox bekommen habe.
 
Is ja im Grunde das gleiche Angebot...
Nur die 31,99€ machen mich stutzig...:confused_alt:

Habe aber auch nirgends gelesen, dass die mtl Gebühr für die FB wegfällt !!

update:

habe das Angebot angenommen...ich bin zufrieden damit :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zum Edit von diesem Beitrag, mein Bekannter hat nun plötzlich 2 TB Speicher. Da hab ich bei mir geschaut, 1,09 TB (vormals 115 GB). Das ist doch ein ordentliches Paket, wenngleich das Klammheimliche daran ein wenig zweifeln lässt.

Ich verteile mit dem Speicher bislang Dateien an Verwandte und Freunde und sichere rudimentär monatlich die wichtigsten Dokumente dort in einem Container. Die Nutzung lässt sich nun ausbauen.
 
Jup, ich wurde auch im September auf 1TB hochgestuft. So wirklich lohnen tut sich der mit 10Mbit/s Upload für mich aber noch nicht so richtig. Zumal die Dateilimitierungen sehr störend sind.
 
Na super, hier sinds 500kbit.

Du meinst die 2GB Grenze pro Datei?
https://hilfe-center.1und1.de/tarif...enzen-des-1und1-online-speichers-a787725.html

Mein Problem ist eher, die rechtzeitig hochzuladen, bevor der Reconnect stattfindet.
Damit das für mich praktikabel wird, habe ich in der Vergangenheit den Online-Speicher mit der Fritzbox verknüpft und die Daten über einen angeschlossenen USB-Stick hochladen lassen. Nur leider

a) Nicht fehlerfrei
b) ist die Box gern mal eingefroren

Ich habe es mit der 7240 und der 7330 versucht, selbst die 7390 war nicht zuverlässig. Nicht so zufriedenstellend.
 
Heen schrieb:
Du meinst die 2GB Grenze pro Datei?
Jup, ich würde gerne meine verschlüsselten Backups online spiegeln. Das sind dann 50GB pro Datei.
Heen schrieb:
a) Nicht fehlerfrei
Was das nächste Problem wäre. Prüfsummen fehlen mir. Zwar habe ich letztens zu Testzwecken glaube 1000 Dateien mit Prüfsummen hoch und wieder heruntergeladen und es war keine nachher fehlerbehaftet, aber manche Dateien wurden schlicht und ergreifend nie hochgeladen.
 
Das Tool Duplicati kann sehr hilfreich sein. Einmal konfiguriert, kann es ein Backup auf dem 1&1 Drive verschlüsselt in kleinen Teilen speichern.
 
Komisch, nach meiner Verlängerung katte ich kurzfristig 1TB Onlinespeicher, jetzt, nach dem alles umgestellt wurde, habe ich nur noch 215 GB Speicher !!
Warum ? und warum haben andere 1 TB und mehr ? :confused_alt:
 
Habe gerade Versucht mein Vertrag zu verlängern, momentan habe ich eine DoppelFlat 50 000 für 29,99€ Monatlich.

Habe 2x Angerufen aber jedes mal nur folgendes Angebot erhalten:
DSL 50
1. Jahr 16,99€
2. Jahr 31,99€
+ Vertragsanpassungsgebühr 49,90€
+ WLAN Modem 3€ im Monat
+ Versand 9,99€

Sie meinten beide das Sie das Kostenlose LAN-Moden was mir selber Online bei der Neukunden Registrierung angeboten wird, nicht anbieten können, weil es bei ihnen im System nicht auswählbar ist und es gar nicht VDSL Fähig ist, was wohl auch Stimmt.

Da ich bereits eine FritzBox 7490 habe brauche ich kein weiteres WLAN-Moden welches mir aufgezwungen wird und im verkauf nicht mal 50€ bringt.

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht bei eurer VDSL Vertragsverlängerung?

Edit

Habe auf teletarif noch diese Nummer 07219605958 eindeckt, soll Speziell für Kunden sein die nix Extra für ein Modem zahlen wollen, wie mich :)

Nun habe ich mein Gewünschtes Angebot bekommen:
DSL 50
1. Jahr 16,99€
2. Jahr 31,99€ (warum auch immer, auf deren Website 29,99€)
+ Vertragsanpassungsgebühr 49,90€
+ LAN-Moden 0€
+ Versand 9,99€

Habe momentan zu meinen noch Aktuellen Tarif eine Handy-Flat & Internet XL dazu gebucht, die laut noch Aktuellen Tarif 9,99€ pro Monat kostet.
Die Frau am Telefon meinte das dieser nicht Automatisch umgestellt wird obwohl er jetzt nur noch 6,99€ Kostet im neuen Vertrag wenn ich ihn hinzu buchen würde.

Mal kucken ob ich das auch noch geklärt kriege, denke sollte notfalls mit einer Kündigung und Neu Buchung der Zusatz Option möglich sein.

Aber erstmals warte ich ab bis der VDSL Tarif gewechselt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@0screamer0: Das vor allem der Zeitpunkt der Verlängerung wichtig ist. Wann läuft der jetzige Vertrag denn aus?

@Smagjus: d.h. du hast die vor der letzten Verlängerung 2 Jahre gehabt?
 
Heen schrieb:
@Smagjus: d.h. du hast die vor der letzten Verlängerung 2 Jahre gehabt?
Ich habe die 1TB erst im September bekommen und im Oktober den Vertrag gekündigt/neu verhandelt. Jetzt bin ich wieder auf 100GB.
 
Zurück
Oben