[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

ja also 1und1 wird so schnell nicht pleite gehen
signature_smiley3.jpg

die habens chon genug geld da ^^
 
Die Tarife wurden erneuert:
50000er Doppelflat gibt es jetzt als Neukunde für 29,99.
Als Bestandskunde wollte man mich nicht auf den Vertrag, 20 Tage vor Auslauf des aktuellen Vertrags, umstufen.
Angebot für Bestandskunden war weiterhin 39,99.....
So läuft der Vertrag einfach aus und ich bin in 20 Tagen Neukunde und habe dann kurzfristig kein Internet mehr....dafür aber volle Neukundenkonditionen nach Ablauf des Vetrags ohne Übergangszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beachte hierbei, dass du eine anteilige Technikergebühr zahlen musst und das du neue Rufnummern erhälst. 1&1 wird deine Rufnummern intern nicht auf den neuenn Vertrag portieren.

du wirst bei dem Neuvetrag nach den Vormieterdaten gefragt. Gebe dort deine Daten an. Danach bekommst du 20 EUR wieder. Musst somit 19,99 EUR selber zahlen.

Als du angerufen hast, kamst du da bei dem Vertragskundenservice raus und wurdest weiterverbunden? Oder wurde dir die Aussage vom Vertragskundenservice gemacht?

BG
 
Ach kein Thema, für Geld geht das problemlos.
Portierung zu Sipgate und dann wieder zurück ;)
 
Keine Portierung der Rufnummer innerhalb 1&1 möglich. Außer bei "Umschreiben" des Vertrags auf jemand anders. Dann allerdings natürlich die alten sehr schlechten Konditionen und Umschreibegebühr.

So werbe ich mich als Kunde über meine Eltern nochmal selbst =)

Die Gespräche hatte ich mit der Kundenrückgewinnung, welche allerdings keinerlei Interesse zeigte, mich als Kunden zu behalten. Immerhin war das einzige Angebot 39,99. Neukunden zahlen 10€ pro Monat weniger und man kann den Router noch verkaufen("Nach 6 Monaten") =)
 
@boarder-winterman
wenn das nur so einfach wäre. Man muss 1&1 schon überzeugen eine nachträgliche Portierung zu machen. Außerdem bezahlst du für die eingehende und ausgehende Portierung Geld.
 
Hi,

mein Vertrag läuft am 18.01.2013 aus.

Aktuelle Konditionen sind

DSL 16.000 Doppelflat + ISDN Paket für 33 Euro im Monat - 150 € Neukundenrabatt.
Also effektiv 26,75 pro Monat bezahlt.

Generell sind bei uns aber nur DSL 6.000 verfügbar. Hätte aber vor 2 Jahren das selbe gekostet wie die 16.000er Leitung, da bei 6.000 kein Rabatt dabei war.

Hab heute über das CC gekündigt und dann auch direkt Angebote bekommen:

Daher würde mich mal eure Einschätzung zu folgenden Konditionen interessieren:
(werde um 17.30 nochmal von dem Mitarbeiter, der mir die Angebote unterbreitet hat, angerufen. Daher wäre ich über kurzfristige Rückmeldungen sehr dankbar ;))

1. Angebot:
Doppelflat 16.000 + ISDN + Fritzbox 7390 für 29,99 €/Monat + 2,99 €/Monat + ~108€ (FB 7390)
Hier bekäme ich keine Neukundenkonditionen, da selber Tarif.

2. Angebot:
Doppelflat 6.000 + ISDN + Fritzbox 7390 für 24,99 €/Monat + 2,99 €/Monat + ~59,90€ (FB 7390)
Hier zwar nur 6.000er Leitung, aber mehr ist bei uns zu Hause sowieso nicht möglich.

3. Angebot:
Surf & Phone Flat 16.000 + ISDN + Fritzbox 7390 für 29,99 €/Monat + 2,99 €/Monat + ~59,90€ (FB 7390)
Nochmals 5 Euro monatlich billiger als Angebot 2. Dafür aber Drosselung auf 1.000er Leitung ab 100 GB Datenvolumen im Monat. (Bin mir nicht sicher ob das reicht, da ich auch viele Spiele über Steam lade, viele Youtube/Mediathek Videos in HD gucke und Software über das MSDNAA Programm meiner TH lade)

Generell würde ich zu Angebot 2 oder 3 tendieren. Evtl. etwas mehr zu Angebot 2. Kostet zwar monatl. 5 Euro mehr aber man braucht sich keine Gedanken um die Begrenzung zu machen. Die Frage ist nur sollte ich jetzt schon einen Neuvertrag für nächstes Jahr zu diesen Konditionen abschliessen oder ist da noch mehr drin?

Schonmal Danke im Voraus.
 
Frag mal ob sie dir via Risikoschaltung nicht mehr schalten können. Die 7390 ist für deine Leitung ungeeignet. Insofern Angebot 1 (falls Risikoschaltung möglich) - sonst Angebot 2.
 
Wir empfangen aktuell über die risiko schaltung ca. 6.400 +-
Daher lohnt sich meiner Meinung nach der Aufpreis von 5 €/Monat nicht wirklich.
Zumal dann auch die Fritzbox 7390 108 € statt 59,90 € kostet.

Und was meinst du mit die 7390 wäre für die 6000er Leitung ungeeignet?
Oder gibts immer noch das Problem mit der höheren Dämpfung und somit Geschindigkeitseinbußen bei niedrigeren Leitungen?

Bei dem Kurs von 60€ sollte man die doch eigentlich trotzdem mitnehmen, oder?

Zur Not verkäuft man sie halt für den 3-fachen Preis weiter. Hab ja aktuell noch die 7270 vom ersten Vertragsabschluss.

D.h. aber das Angebot 2 generell empehlenswert wäre und ich nicht warten brauch ob evtl. noch was besseres kommt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du nicht erwähnt. Dann ist es klar: Nimm Angebot 2 ... verkaufe die 7390 und nutze weiter deine 7270 ;) Die 7390 hat ein sehr schlechtes Modem, die ist an solchen Anschlüssen nicht sonderlich performant. Die 7270 hingegen ist mit ihrem U8 Chipsatz perfekt.
 
Ok. Danke.

Also dann auch nicht mehr abwarten, sondern direkt zuschlagen?
(Vertrag läuft ja erst in 3 Monaten aus)
 
Schwer zu sagen ... immer möglich das ggf. irgendwann noch was besseres gibt. Wenn du mit der Leitung zufrieden bist und nichts besseres in Aussicht steht, kannst du nicht viel falsch machen.
 
Ich würd zuschlagen. Je eher du drin bist, desto eher bist du wieder raus und eben in 21 Monaten bereit für was Neues.
 
Kurz meine Erfahrung...zuerst mal..es geht viel bei 1u.1...nur hartnäckig und freundlich bleiben!
nächsten Monat wäre mein allnet Vertrag ausgelaufen,habe die 3Monatige Kündigungsfrist verpeilt und hätte somit kein neues Handy bekommen und der Vertrag wurde auf ein weiteres Jahr verlängert.
Nun rief ich an...erklärte dem Mitarbeiter das,dieser meinte dann er könne mir das Galaxy S3 zum Tarifwechsel Preis von269€ anbieten...waqs natürlich gar nicht in Frage kommt...daraufhin sagte ich Ihm das ich den Vertag dann kündigen würde und flunkerte Ihm vor mich Rechtlich informiert zu haben und erzählte Ihm aufs Blaue hin es gäbe ja noch das 14Tägige Kündigungsrecht per Fernabsatzgesetz die gelte auch bei Vertragsverlängerungen(hatte ich mal irgendwo gelesen). Sagte Ihm auch das ich in den 2Jahren sehr zufrieden war und vorallem auf den guten Support Wert läge(24h Hotline ect.).....da das bot er mir dann das Handy für 169€ an...was ich auch ablehnte...und ihm erklärte das ich nicht einsehe als treuer immer zahlender Kunde schlechter gestellt werde wie ein Neukunde und dann trotdem Kündige. Nun der Hit...ich mußte in vertrag.1und1.de eine Kündigung abschicken...(der Typ war weiterhin am Telefon)...in dem Moment wo er es hatte...machte er mir meinen Vertrag neu...S3 kostenlos und die Pro Flat für 39,99 statt 49,99.! Geht doch!..Ergo S3 für wirklich lau bekommen!
1und1 Top!!! Welcher Provider läßt so noch mit sich reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Vertrag ist auch seit ein paar Wochen gekündigt (16k doppelflat, die letzten 2 Jahre rabattiert von 35 auf 25€)

Hab jetzt mal angerufen wegen Angebot:

- Gleicher Grundpreis
- Und eine 7390 für 109€

Nicht so irre toll oder ? Kann ich da nochmal mit was besserem rechnen, oder sieht es da eher mies aus ?

Gruß
Michael
 
hallo,

mehr als 10 € rabatt hab ich noch nie gelesen, evtl. kannste bei der 7390 noch was rausholen,
aber mehr wie 79,98 EUR zzgl. 9,60 EUR Versandkosten ist da im moment auch nicht möglich.
du kannst noch ein bischen pokern, aber viel mehr ist nicht mehr drin.
berichte bitte hier.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh ok. Schade.

Die 80 bzw dann 90 wären ja ganz ok, dann lässt sich damit etwas gewinn erzielen. Muss mir das mal überlegen, die Angebote von Kabel BW sind halt alle sehr verlockend....
 
Kabel BW ist klar zu empfehlen. Da wirst du noch was sparen.
Auf jeden Fall bis 1-2 Tage vor Vertragsende warten. Da geht noch eine Menge!
 
1-2 Tage vor Ende ? Ich hab doch mal gelesen das glaube ich spätestens 2 Wochen vor dem letzten Tag die Kündigung zur Telekom geht, und man dann nicht mehr verlängern kann.....
 
Zurück
Oben