Welche Grafikkarte bis ~320€?

Paulianer

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
15
Hallo, ich bin neu im Forum.

Ich hatte bis vor kurzem eine "Gainward GeForce 6600 GT Golden Sample Goes Like Hell", habe diese aber zurückgegeben, da ich nur Probleme hatte und sie u.a. nicht auf Normal-Takt lief.

Nun suche ich eine neue Grafikkarte, hier sind meine Anforderungen:
• bis etwa 320€
• AGP
• unbedingt von Nvidia (probiert am besten gar nicht mir eine ATI anzudrehen ;))
• gute Spiele-Leistung

Wie schon beschrieben würde ich die Grafikkarte hauptsächlich zum Spielen nutzen.

Ich habe folgende ins Auge gefasst, die vom Preis und von der Leistung meinen Ansprüchen genügen sollte: ASUS V9999GT.

Kann man diese Grafikkarte empfehlen? Leider ist sie nirgends lieferbar, weshalb ich mich wohl nach einer Alternative umschauen muss...

Danke,
Paulianer
 
Ja die ist gut , aber lieferbar ist sie meist nur bei ca. 300 €. Nur hat das Weihnachtsgeschäft alle Regale leergeräumt so das du imho schwierigkeiten hast überhaupt nee GT zu bekommen.

Das Reverenzdesign vom Kühler ist im Silent PC zu laut, meiner Meinung nach ;)
 
Genau zu der Karte hätte ich auch geratenb. So liegt sie fast auf Geforce 6800GT Niveau, allerdings bricht sie bei hohen Auflösungen und AA etwas ein. Das Problem ist halt, dass man sie zur Zeit nirgend bekommt.

Alternativ würde es da nur eine Geforce 6800 für ca. 280e geben. Die Karte wäre allerdings langsamer als die Asus.
 
Ich habe auch "nur" einen XP 2600+, brauche ich da überhaupt eine so schnelle Karte?
 
Natürlich würde die Karte von deiner CPU ausgebremst, allerdings ändert sich das größtenteils in GPU limitierenden Settings.
Du kannst es auch so betrachten: Wenn du deine CPU aufrüstest wirst du glücklich sein, die stärkere GPU genommen zu haben.
 
Alles klar, danke. Jetzt hoffe ich mal, dass die Karte bald wieder zu haben ist, länger als 2 Wochen möchte ich nicht mehr warten.
 
Ja kann man nur abwarten und Tee trinken ; ).

Obwohl ich sagen muss, dass ich wenn ich du wäre sogar eine 6600GT oder höchstens eine 6800 nehmen würde! Den wie gesagt deine Cpu würde die Grafikkarte ausbremsen.
Später wenn du mal aufrüstest, wird sich vielleicht BTX und PCIE schon durchgesetzt haben . Also würde ich in deinem Fall doch eine nicht so teure Grafikkarte kaufen. Die Leistung von den beiden genannten Karten reicht derzeit auch vollkommen und du würdest deine Freude damit haben!

Baba Wolv!!
 
Ich habe jetzt die Asus N6600GT/TD bestellt, hoffe die geht nicht so schnell kaputt wie die von Gainward...
 
Zurück
Oben