P4E 48°C im Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

primicx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
321
Das ist sicher abnormal - oder?

Kann es eigentlich an der Wärmeleitpaste liegen? hab mir nämlich eine neue gekauft ... irgendso eine billige um 2€.

http://www.speezeusa.com/fanner_420.asp


die CPU ist nicht übertaktet. Hab den Standart Boxed kühler drauf.
 
primicx schrieb:
Das ist sicher abnormal - oder?

Kann es eigentlich an der Wärmeleitpaste liegen? hab mir nämlich eine neue gekauft ... irgendso eine billige um 2€.

http://www.speezeusa.com/fanner_420.asp


die CPU ist nicht übertaktet. Hab den Standart Boxed kühler drauf.

Restlichte Hardware?
Welche Temp @ Last
?
 
wenn das der Prescott Kern ist, du einen Standard Boxed Kühler hast und du nicht ausreichend Gehäuselüfter hast ist das normal! Der Prescott ist n heisses Ding. Ausserdem geht der Boxed Kühler um einiges besser mit dem original Wärmeleitpad!!! Er verliert stark an Leistung mit anderen Wärmeleitpasten. Habe ich mal gelesen.

greetz nenrik
 
48 grad ist schon realistisch ich hab auch einen Pressi der wird auch um die 44 gard warm.
Aber gut das heute mein NorthQ Cpu Lüfter gekommen ist. :D :D :D
 
nein .. ich hab die WLP nicht aus WLPad geschmiert.

bei last ca. 60-62 (was ich mitbekommen habe)


Gehäuse ist offen . die NB hat 44°Grad passiv gekühlt
 
Die Temps sind für einen Prescott vollkommen normal, zumal du noch den Boxed drauf hast.


Mfg
Damokles
 
sagen wirs mal so... den boxed Kühler von Intel falsch einzubauen, geht wohl kaum, du hast halt den original Wärmeleitpad entfernt. Wie gesagt habe schon (öfters) gelesen, dass der boxed Kühler nur mit dem original Wärmeleitpad optimal arbeitet. Bei offenem Gehäuse solche Temperaturen ist aber schon... unangenehm :( ... Steht der PC vielleicht nicht doch direkt neben der Heizung oder so?

.n
 
Sorry Leute, für sowas gibts nen Sammelthread.
Da es die Postreihenfolge durcheinanderbringen würde kann ich diesen Thread nicht mehr dort hineinverschieben, und mach hier mal dicht.

Es wurde ja ohnehin schon erwähnt, dass diese Temperatur rel. normal ist. Solange der Rechner stabil läuft gibts sowieso keinen Grund zur Besorgnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben