NZXT Phantom Altersschwäche?

tschlangenau

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
31
Hallo,
ich habe meinen NZXT Phantom Big-Tower nun schon gut 1 1/2 Jahre. Seit ein paar Wochen fällt mir aus, dass sich das weiße Plastik langsam gelblich färbt, wie man es so kennt von Plastik, welches in die Jahre gekommen ist.... Meine Frage nun: Kann man dagegen etwas tun? Kann doch nicht sein, dass sich das Material bei einem so teueren Gehäuse nach einer so kurzen Zeit so stark verfärbt! Evtl. sogar ein Garantiefall?

EDIT: Die Verfärbung tritt natürlich nur an den Stellen, welche oft von Sonnenstrahlen geplagt wurden auf...

Danke für eure Hilfe und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum das dies ein Garantiefall ist, was kann denn NZXT für Umwelteinflüsse & eventuellen Raucher ?
Das einzige was da hilft ist mit entsprechendem Mittelchen putzen ?
 
Naja, ich bin erstens kein Raucher (noch zu jung :D) und 2. kann man wohl von einem (ehemals) 120€ teurem Gehäuse erwarten, dass das verbaute Plastik etwas länger von Umwelteinflüssen verschont bleibt.....

Was wären denn so entsprechende Mittelchen?
 
würde glatt an deiner Stelle den Support anschreiben den es ist noch in der Garantiezeit
 
So haben wir die Zichten schonmal ausgeschlossen, man weis ja nie :)
Quick'n Brite wäre nen gutes Mittelchen aber ist nicht wikrlich billig, ob das aber dort etwas bringt ist halt die Frage, die Umwelt hinterlässt halt seine Spuren und das selbst an 120000 Euro teuren Auto´s, da macht Sie vor nem billig Gehäuse nicht halt.
Nachfragen beim Support kannst du ja trotzdem mal.
 
Hi!

Seltsam, aber gut zu wissen, dass das Phantom so abschwächelt. Das Verfärben ist wie du bereits sagtest, bei einigen Kunststoffen normal. Allerdings nicht in diesem Alter. Woher man das kennt, ist bei Überhitzung. Denk' mal an das iPhone, da verfärbte sich das weiße 3GS auch gelblich wegen der Hitze und beim 4er war dann weiß ewig nicht lieferbar.

Ich denke mal tatsächlich, dass da billiger Kunststoff im Spiel ist. Da würde ich es auch mal beim Support probieren. Angesichts des Preises wirklich ein Witz.

Gruß
MoJo77
 
Danke für die Antworten, ich werde mein Glück mal beim Support versuchen und mir bei Misserfolg das Quick'n Brite welches mir Mu3rt0 vorgeschlagen hat anschauen.......werde dann genaueres berichten....
LG
 
Naja, ich bin erstens kein Raucher (noch zu jung ) und 2. kann man wohl von einem (ehemals) 120€ teurem Gehäuse erwarten, dass das verbaute Plastik etwas länger von Umwelteinflüssen verschont bleibt.....

nur weil es 120€ für den endkunden kostet heisst das noch lange nicht das es qualitativ hochwertig ist.
ich würde nie und nimmer 120€ für ein plastikgehäuse auf den tisch legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe das selbe Problem wie der TE!

Mein Gehäuse verfärbt sich ebenfalls auf der einen linken Seite ins gelbliche. Ich dachte anfangs, dass läge nur an der Sonneneinstrahlung aber es hat tatsächlich seine Farbe verloren. Auch bei uns wird nicht geraucht.
 
Ist ja nen Ding @Ruff_Ryders88, wie lange hast du denn dein Phantom schon ?
Was mich auch interessieren würde ob der TE daraus ein Garantiefall machen konnte aber leider hat er hier ja nichts mehr zu geschrieben. Bekomme ich ja leichte Angst :evillol: wenn man das jetzt von mehreren so hört. Naja ich wollte eh bald mal wieder das Case wechseln von daher ist es jetzt für mich nicht ganz so tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Case im Frühling 2011 gekauft.
Ich habe NZXT bezüglich eines Garantieantrages bereits kontaktiert und warte auf eine Antwort.
 
Oha also ist es ja noch nicht wirklich lange her, wenn du eine antwort bekommst wäre ich dir dankbar diese eventuell hier zu posten.
 
Ja mach ich kein Problem. Ist auch komisch, die Seitenwand und die Tür sind normal geblieben. Nur das vorne was man abnehmen kann hat sich verfärbt und auch nur die Seite wo die Sonne drauf scheint. Das ist für mich eindeutig ein Materialfehler bei einem so teuren Gehäuse.
 
Ja da muss ich dir leider zustimmen normal ist das auf keinen fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nicht @KampfGurke_J, aber meins wird auch nicht von der Sonne angestrahlt wie bei den anderen beiden Usern. Muss ja auch zwangsläufig nicht heißen das es bei jedem so ist oder kommen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt jetzt hab ich schiss das des bei meinem auch auftritt, zum glück stehts im schatten
 
...NZXT scheint nicht zu antworten wenn man denen auf deutsch schreibt.
 
Zurück
Oben