Von Dell, kaputten Notebooks und nervigen Hotlines

Buzz Lightbeer

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
16
Guten Tag zusammen,

Bei meinem Dell Vostro 3550 ist mir vor etwas längerer Zeit die verbaute ATi-Grafikkarte abgeraucht, da ich nun etwas Urlaub habe und von daher nicht auf das Notebook angewiesen bin, wollte ich nun mein Notebook einschicken und kann das ganze so wies aussieht nur über die Hotline abwickeln, die entweder kostet oder mich auch nach 20 minuten Warteschleife noch nicht verbindet (beides leider getestet :/ ).
Gibt es keine Möglichkeit den Service, den Dell so schön bewirbt (und auch mit ein Grund zum Kauf des Vostro war) unkompliziert in Anspruch zu nehmen?
 
Bei Mail oder Chat anfragen bekomme ich als Antwort, dass ich mich an den Telefon Support wenden soll....
 
komischerweise habe ich vor 15 min selber dort angerufen.

wartezeit waren nichtmal 15 sec...
und in zeiten, wo anrufe ins deutsche festnetz zu 95% eh nix kosten, sollte sich niemand über angebliche "kosten" aufregen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Been there, done that ...

Dell hat leider im Service in den letzten Jahren erheblich eingebüsst, vor 5 Jahren hat ein Technicker noch 90 Minuten mit mir am Telefon verbracht um Sachen zu checken.
Heute werden die Garantiefälle immer öfters nicht ins System eingetragen, 2 Mal geschehen bei einem Monitor und sogar dreimal bei einem Laptop.

Für mich ist die Konsequenz, dass keine Dell Produkte mehr ins Haus kommen
 
Ich kann mich über den Dell Support nicht beschweren. Sogar Sonntags/Feiertags erreichbar, zwar auf englisch, aber für die wirklich dringenden Fälle top.
Hatte auch schon 2x VOS in Anspruch genommen. Die Abwicklung war stets unkompliziert, freundlich und schnell. Mit dem Service bin ich voll zufrieden, mit der Qualität meines Latitude E6420 nicht.
 
Was hast du denn für einen Support? Bei nen Vostro müsste Vorort sein. Denn mit bring in wurden die glaube ich nirgends verkauft.
Da rufst du einfach bei der Kostenfreien Hotline an und ruckzuck bist du mit einem Deutsch sprechenden Techniker und dann wird kurz geklärt was los ist und ruckzuck ist alles aufgenommen und sofern es vor 16 Uhr war ruft am nächsten Tag der Techniker an und fragt wann du Zeit hast und kommt dann mit allem was er braucht zu dir nachhause.
Ich hatte ein jahr ein Vostro 3450 und hatte auch mal Support anfragen und das ging immer schnell und Problemlos.

/edit
Ja ok ist ne Frankfurter Festnetznummer aber heutzutage ist das Kostenlos oder der min Preis bei ein paar cents. Also wirklich fair.
 
Zurück
Oben