Games auf Netbook

nhi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.146
Guten Tag,

Ich zocke eig immer auf PC oder meinem XPS17. Da dass 17 Zoll Notebook doch recht gross ist habe ich WoW auf mein Netbook gehauen Grafik ganz runtergedreht und Auflösung aufs Minimum und siehe da - Ich kann drauf Zocken, ich rede nicht von Raids oder PvP sondern ein paar Low-Level Inis etc. Klar ruckelt es leicht aber es ist im absolut im spielbaren Bereich. Meine Frage ist nur, kommt das Netbook mit der Hitzeentwicklung klar? Oder kann es über längere Zeit schaden nehmen. Es handelt sich um ein Packard Bell mti Intel Atom N450 Prozessor. Falls dass mit der Wärme kein Problem darstellt würde ich ein 2GB Ram reinhauen um so mindestens 20-25 FPS zu erreichen.

Oder ist Gamen auf Netbook nur auf dem Alienware M11x möglich. Falls ja dieses Notebook gibt es im Schweizer Dellstore nicht mehr. Könnte ich es in den USA bestellen oder müsste ich aufs M14x umschwenken. Welches würdet ihr mir empfehlen? Da im USA-Store das M14x mit Raid 1 und 0 angeboten wird kann es ja 2 Festplatten aufnehmen. Wie sieht es mit den Akkus aus?

Gruss
 
Stellt kein Problem dar, die Kühlung muss die maximale Belastung ja aushalten, sonst dürften die Hersteller die Dinger nicht verkaufen. (Guck trotzdem ob der/die Lüfter und Kühler sauber sind.)
 
Wenn du dir Sorgen um die Temperatur machst, solltest du die einfach mal checken und das Ergebnis posten
 
Da ist aber auch mit mehr RAM denke ich nicht so viel zu machen. Die Kühlung muss halten. Wer verkauft ein Notebook, welches man nicht am Limit betreiben kann, da es sonst überhitzt?
 
Ich nehme mal an du zockst auf der GPU des 450...

Wenn es unbedingt Netbook sein muss, bringt da selbst ein AMD E-350 extreme Schübe, allerdings auch kein Weltwunder ;)
 
Ne, E-350 ist auch nicht so der Wahnsinn zum zocken. Eher sowas hier. So das mindeste was ich mit dedizierter GPU gefunden hab.
 
Schonmal GMA-Booster probiert?

Damit reißt die Kiste noch lange keine Bäume aus, aber besser als nix.
Funktionierte damals auf meinem eee1000h wundbar.
 
Es geht nur mal drum ob es keinen Schaden nimmt.

Wenn es dann ein Gamergerät werden soll dann das M14x oder das M11x
Ergänzung ()

GMA-Booster funktioniert bei mir nicht! Die Meldung kommt die mir Meldet dass die Hardware nicht unterstzüzt werde. Ich habe die x3100-Version heruntergeladen. Ist das die falsche für den Media Accelator 3150?
Ergänzung ()

Was meint ihr? Wenn ich das maximale aus meinem jeztigen Netbook rausholen will, würde ich auf 2GB Ram rauf. Da auch mit 2Gb ständig auf die Auslagerungsdatei zugegriffen werden muss würde sich ja eine SSD sehr stark bemerkbar machen oder? Was meint ihr?
 
@Temperatur - Absolut kein Problem solange die Lüfteröffungen frei sind und nicht verstaubt etc.
(Bei einem Ofen frägst du ja auch nicht nach ob er auch die 200°C aushält oder dann wegschlmilzt...)
@Auslagungsdatei/SSD - Das würde nur die Ladezeitenverkürzen und Nachladeruckler verhindern. Aber eine SSD in einem Laptop ist schon sau geil (Wenn er schneller gebootet ist als beim Nachbar ausm Standby-Modus ^^). Ist halt ein Kostenpunkt von 50-100€.
 
ICh denke dass es was bringen würde da nach windows boot eta 300-400 mb frei sind wenn überhaupt festplatte ist dann halt ständig ein bisschen am arbeiten
 
Zurück
Oben