Fachliteratur Windows Server 2008 R2

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
Hi.

Ich würde gerne mein Wissen im Bereich Windows-Administration, Dateidienste, Remote-Dienste, Routing & RAS, Active Directory, Sicherheit & Zertifizierungen usw. deutlich ausbauen.

Ich möchte gerne auf ein wirklich fortgeschrittenes Level kommen, sodass ich selbst imstande bin, verschiedenste Dienste und Konfiguration zu installieren.

Mich interessiert nahezu alles. Wichtig ist für mich zu wissen, wie die einzelnen Komponenten und Dienste miteinander interagieren und aufeinander aufbauen. Im Internet beschreiben die meisten Anleitungen einfach nur das "Wie" (wie installiere ich einen VPN-Server).

Alles weitere wie Sicherheitsmerkmale etc. wird in der Regel gar nicht oder unzureichend behandelt.

Das "Server 2008 R2"-Handbuch von Galileo liegt mit in der Online-Ausgabe vor. Es werden zwar viele Themen vorgestellt, allerdings werden diese aus meiner Sicht nur unzureichend behandelt.

Auf der amerikanischen Amazon-Seite bin ich auf das folgende Buch gestoßen, das wohl ziemlich umfassend ist:

http://www.amazon.de/Windows-Server...092X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342171866&sr=8-1

Kennt jemand dieses Buch und kann es mir empfehlen? Oder sollte ich mir andere Literatur holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nice aus ;) Das werde ich mir wohl kaufen.
 
Und wenn Du das von Joos kaufst, lernst Du zusätzlich noch was über Altenpflege :D

Ich habe welche von Galileo und Markt&Technik und finde sie auch sehr gut.
 
Zurück
Oben