Captain

AW: Von Windows 7 zurück?

Zitat Zitat von JimPanse1984 Beitrag anzeigen
    Windows 7 ist UNSICHERER!
    Die UAC ist von Haus aus auf Mittel gestellt.
    Sicher wäre es nur ,wenn es wie bei Vista auf Maximum gestellt ist.
    Sollte man auch tun.

Windows 7 braucht exakt den gleichen Ram wie Vista.
    Des weiteren ist es exakt gleich schnell auf Netbooks & meinem PC.
    Absolut null Unterschied im Verbrauch / Performance.
    Warum soll Windows 7 unsicherer sein ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung

Windows 7 =>
    http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7
    Siehe Hardware-Anforderung.
    Beziehen sich die Hardware-Anforderungen nicht auf das
    Betriebssystem ?

Windows 8 =>
    http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_8
    Gleichen Hardware-Voraussetzungen wie bei Windows 7...
    "Sieht aus", das es auch auf Vista basiert. (NT6.X)

Zitat Zitat von syfsyn Beitrag anzeigen
    Davon mal ab zickt es weniger bei 16bit Programme
    rum und ist angenehmer zum arbeiten.
    Woher hast du die Info ?
    Sind Vista bzw. WIN 7 nicht "ähnlich" ?
    Geändert von CHKL2011 (17.07.2012 um 06:48 Uhr)
    AMD Athlon II X2 235e (2,7GHZ) -> Asus M4N68T Rev. 1.03 -> 2x2GB Kingston (DDR3-1333MHZ) ->
    Zotac Geforce GT520 Zone Edition 1024MB VRAM -> Samsung HD502HJ -> GSA-H20N / TS-H352A Laufwerke ->
    Bequiet Pure Power 430W -> Systemoptimiertes Windows 7 Prof. 64Bit

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

Weil Windows 7 in der Standard Einstellung die UAC nicht oft anwirft. Ergo kann mehr passieren. Stellt man es auf Maximum, hat man den gleichen Sicherheitsaspekt wie bei Vista. Ab Werk, also nach Installation ist es aber UNSICHERER. Das ist fakt.

Windows 7 hat exakt die gleichen Anforderungen wie Vista- Schau bei Microsoft. Und die arbeiten mit dem Windows Explorer gehen unter Vista sogar zügiger als bei Windows 7. Sofern man viele Dateien in einem Ordner hat. Aber warum muss man sich immer rechtfertigen? Einfach SELBST testen und das beste System für sich finden.

Ähnlich sind Vista & 7, dennoch hat MS bei 7 geschlampt und vieles entfernt bzw. verschlimmbessert. Das einzig gute ist die Superbar, da Vista aber mehr vorteile hat bei Programmen & Speed, ist es für mich unsinnig das schlechte Win7 zu nutzen. Bei Windows 8 hat Microsoft wieder vieles richtig gemacht. Es bietet viel neues, wie Vista und es ist um einiges schneller und schöner als 7.
    AMD Phenom II X4 965, 8GB DDR2 RAM, Radeon HD 5870, ASUS M4A78-E Motherboard- Logitech G15 Tastatur - 2 * 1,5TB seagate HDD Ubuntu 13.04 - Windows 8 & Windows 7 ! LG Optimus x4 HD User

Lt. Commander

Windows 7 is das beste was MS an Client OS bisher gemacht hat, Windows 8 kann mich mal und Vista und XP auch!

Aber jedem das seine!
    CPU: i5 2500k@Wakü@4,2GHz MB: ASUS Maximus V Formula GPU: MSI GTX580 HydrogenRAM: 16GB 1600er Corsair Vengeance SSD: Crucial M4 256GB HDD: Samsung F3 1 TB
    CASE: Corsair Obsidian 800d Sound: Asus Essence STX NT: Enermax Modu82+ 625W TFT's: 24" Dell 2412M + 22" LG W2261V

Diablo3 Profil Witchdoctor

Lt. Junior Grade

Smile AW: Von Windows 7 zurück?

Zitat Zitat von Kasmopaya Beitrag anzeigen
    Win 7 hat eine bessere Vram Verwaltung und braucht eine ganze ecke weniger Vram, Win 7 hat sehr guten SSD Support mit Trim; Win 7 erkennt HT Kerne automatisch, Treiber werden eher auf Win 7 optimiert als auf die alten. etc.

Da kommt einiges zusammen, Win 7 ist einfach weiter als Vista. Vor allem wenn mal high End Hardware und Spiele an wirft. Zum Surfen geht Vista auch...
    Zitat Zitat von syfsyn Beitrag anzeigen
    Vista ist wesentlich Spielefreundlicher als Win 7, wieso wegen haubtsächlich kopierschutz treibern.
    Davon mal ab zickt es weniger bei 16bit Programmteilen rum und ist angenehmer zum arbeiten. Aber das ist Geschmacksache.
    Win vista DVD bekommt man nicht offiziell online von MS und muss diese per grauen quellen oder Privatleuten downloaden.
    Hallo!

Ich kann nur bestätigen, dass Vista für Spiele sehr kompatibel ist.
    Da laufen die meisten XP-Spiele & die von Win7 meist ebenso.
    Gründe sind oben in den Zitaten schon genannt.

Das Booten dauert wesentlich länger als XP & Win7 !!!
    Und ohne Abschaltung des "Indizierungsdienstes/Windows Search" und ebenso Deinstallation von "Windows Live" Programmen ist es auch belasteter als 7.

Außerdem müllt sich Vista mehr zu als XP & 7. Es speichert einfach alle Treiberversionen ab, die es je zu sehen bekommt. Der Windows-Ordner SXS kann nach einiger Zeit extreme Maße annehmen.

Wenn Du also keine SSD nutzt (wie ich) und die anderen Negativpunkte akzeptierst, kannste beruhigt downgraden.

Grüße
    .
    DENON AVR 1910 + 7.1 LS . . . FANTEC R2750 (2 TB) . . . LG 37"LV5590 TV . . . PC mit BluRay . . . LG 22" Monitor

PC: Asrock AOD790GX/128M, 4GB DDR2-800 RAM, AMD Phenom II X4 955BE, Radeon HD5770, 2x 2TB WD Green
    NB: Asus M51SN-AS029C, 4GB DDR2-667 RAM, Intel C2D T8300 2.4GHz, nVidia Geforce 9500M GS, 500GB HDD
    BS: WinXP SP3, Vista SP2, Win7 SP1, Ubuntu 12.04 (alle 32bit)

Commander

16-bit: Läuft bei mir net, hab 64-bit drauf. (Das gilt sowohl für Vista also auch für 7).
    Welcher Explorer angenehmer ist: Geschmackssache
    Spielefreundlicher: 7 (32-bit), gibt schöne Listen zu dem Thema.
    Sapphire HD 5770|Zalman CNPS 9700 LED@Intel Q6600 G0@1,1 Volt|Asus P5Q-E
    BE PART OF THE Computerbase-HWLuxx FOLDING@HOME TEAM

Lt. Commander

vista64 lässt teile von 16bit programmierung zu, win 7 64 gar nicht.

bsp C&C reihe , die teile die mit opengl gemacht wurden laufen auf win 7 aber die mit directx gemacht wurden auf 16bit Basis laufen nicht.
    C&C tiberium Konflikt läuft mit hängen und würgen
    C&C ra1 läuft (opengl)
    C&C ra2 läuft nicht DX 16bit
    C&C yuri rache läuft nicht
    C&C tiberium sun läuft (opengl)
    C&C tiberium sun firestorm läuft
    C&C generäle läuft nicht DX 16bit
    C&C generäle dsn läuft nicht DX16bit
    C&C renegade läuft (opengl)
    C&C 3 jaein nicht bestätigt ob es läuft
    C&C 3 kane`s rache jaein
    C&C ra3 läuft
    C&C3 der aufstand läuft
    C&C 4 läuft

Dann unzählige ältere Strategie Spiele nur als bsp
    auch gothic ist schwer ans laufen zu bekommen, ich mein die pyramidenversion
    Oder fallout 1,2 tactics
    Wat du verstehst nix,da habe ich spezial effeckts
    oder wie ich immer dazu neige von thema zu thema zu wandern.

"the things i've done ,torture me,but I need them ,they are me" MDB

Commander

http://en.wikipedia.org/wiki/Technic..._Windows_Vista
    Zu deiner 16-bit Kompatibilität...
    Gothic (1) hab ich zum Laufen gebracht, aber das Spiel ist wirklich nicht mehr das jüngste^^.
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=685926 für CnC
    Und was ist eig. DX 16 bit?
    Ich kenn 16 bit Programme, und DirectX mit 16 bit Farbtiefe, was geht... (hab ich selbst schon gemacht).

Lieutenant

Zitat Zitat von JimPanse1984 Beitrag anzeigen
    Weil Windows 7 in der Standard Einstellung die UAC nicht oft anwirft. Ergo kann mehr passieren. Stellt man es auf Maximum, hat man den gleichen Sicherheitsaspekt wie bei Vista. Ab Werk, also nach Installation ist es aber UNSICHERER. Das ist fakt.
    kann aber niemand was dafür wenn du einen nervösen Finger hast und auf alles was blinkt klicken musst.

Lt. Junior Grade

Hallo Gleipnir!

Bleib bitte sachlich - Deine Mutmaßungen klingen in meinen Ohren nach Ironie.
    Wenn Du etwas dazubeitragen möchtest, dann stelle hier bitte Fakten dar!

Grüße

Lieutenant

Win7 UAC hat 4 Stufen von "Aus" bis "Immer benachrichtigen", Standard ist die 3. Stufe und der Unterschied zur höchste ist was für Leute mit nervösen Finger "Ich ändere Windows-Einstellungen".
    Änderungen am Computer oder den Windows-Einstellungen durch Programme werden von der Standardstufe abgedeckt.
    Für was muss dann ein User der sich Meldungen genau durchliest und/oder Programme von seriösen Quellen besorgt die UAC Einstellung auf die höchste Stufe stellen? Ob ich nun ein Programm aus fragwürdiger Quelle bei der Standardstufe oder der Höchsten installiere und immer auf "Ja" klicke, es kommt doch am Ende das selbe raus.

Commander

Ich stimm Gleipnir zu:
    Windows 7 lässt dich bloß rumfummeln (in den Systemeinstellungen) ohne jedesmal blöd zu quaken.
    Bei echten Gefahren (Programme aus'm Inet) warnts dich trotzdem.
    Windows Vista nerft dich da überall.

Lt. Junior Grade

Ich stimme Euch ja auch zu - Eure Aussagen finde ich jetzt auch sachlich geschrieben.
    Ich hab übrigens das UAC in Vista & Win7 auf "Aus", weil mich der ganze Quatsch nervt.
    Viren- & Spywareprobleme habe ich trotzdem nur selten.

Grüße & gute Nacht

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von Highspeed Opi Beitrag anzeigen
    Windows 7 IST Vista, nur weiterentwickelt. Und Vista ist Windows XP, nur weiterentwickelt.
    Schneller wurde da nichts und das Design kann man ändern. O.o
    Richtig: Denn was der Schritt von Vista auf Win 7 war hätte man in einem Service Pack für Vista unterbringen können. Die Redmonder haben den "" Ich muß alles neue haben-Spleen"" der User ausgenutzt und sich mit dem Verkauf von Win7 eigentlich nur die Kohle für die Entwicklung von Win8 geholt....
    ASUS Maximus V Extreme***Intel Core i5-3570K***8 GB DDR3 CORSAIR VENGEANCE 1600 Mhz ***GIGABYTE GeForce GTX 680***Win 7 Pro 64-bit*** BQT- L7 530W***

Lt. Junior Grade

Nur mal so nebenbei: Ich bin von Win Vista auf 7 umgestiegen, weil ich mit meiner Home Premium 32-Bit Version ständig ein und dasselbe Problem hatte:

Bei fast allen Anwendungen kam nach einiger Zeit (vorallem der Browser) "reagiert nicht mehr ...". Dann musste ich das schließen und nochmal neu aufmachen und das wiederholte sich Tag ein, Tag aus.

An was lag das? An der 32-Bit-Variante? Oder an einem veralteten System.

Meine Schwester nutzt das System weiter. Sie hat Probleme mit Youtube (Flashplayer geht nie), Spiele stürzen ab und so weiter.

Hast du das auch, JimPanse?

Also das System war, wenn ich mich recht erinnere folgendes:

Intel Celeron D 360 3,46 Ghz
    2 GB DDR2 RAM
    Nvidia GeForce 8400 GS 512 MB

Wäre schön, wenn ich dieses Problem auch mal beheben könnte, sie sieht es nämlich partout nicht ein, ihr System neu aufzusetzen und ein anderes OS will sie auch nicht ...

Frauen

Lt. Commander

Nein, mein Vista läuft über Wochen (ohne Reboot) absolut stabil. Nicht ein absturz eines Programmes. Und ich habe viel installiert. Allein 230 Spiele.
    AMD Phenom II X4 965, 8GB DDR2 RAM, Radeon HD 5870, ASUS M4A78-E Motherboard- Logitech G15 Tastatur - 2 * 1,5TB seagate HDD Ubuntu 13.04 - Windows 8 & Windows 7 ! LG Optimus x4 HD User

Lt. Junior Grade

@ AVILAN
    Kann ich nur bestätigen - bei vielen ungeübten Benutzern wie Kinder, Jugendliche, Frauen, auch Männer habe ich erlebt, dass sie bei Installationen oft nicht aufpassen. Ich sehe ständig installierte Werbe-Toolbars noch & nöcher ...

... und dann fragen sie: "Mein PC/NB ist soo lahm, kann man das wieder schneller machen?" oder eben auch Abstürze.

Bitte meine Meinung nicht so pauschalisiert nehmen wie ich's schreibe. Es gibt sicherlich auch andere Problemfelder.
    Aber da Deine Schwester lieber kein Wagnis(Reparatur/Deinstallation von Tools) eingeht, wird ihr Vista wohl "totbenutzt" !!

C'est la vie!

Lt. Junior Grade

@JimPanse: Bist du zufällig Guild Wars 2-Spieler?
    Hast du die Beta gespielt? Würde mich interessieren wie die mit deinem System läuft.

Lt. Commander

Nein Leider, ich zocke bzw. habe nur Guild Wars 1 gezockt Habe mir Guild Wars 1 auch erst vor 3 Jahren gekauft, als es das Spiel inkl. aller Addons um 30€ gab ^^. Werde ich wohl bei GW2 auch so machen .... Und da es ohne Vorbestellung leider keine BETA gab, konnte ich es nicht testen.

Cadet 3rd Year

Wieso machen immer alle einen Aufstand um Windows 7 als das tollste und beste Betriebssystem, das je entwickelt wurde.

Bis auf ein paar mikrige Neuerungen bietet Windows 7 doch gar nichts im Vergleich zu Vista mit dem neuesten Service-Pack. DirectX 11 ist auch in Vista vorhanden und an Geschwindigkeit ist das auch nicht unbedingt schneller, wenn man Windows Vista richtig konfiguriert hat.

Ich habe Windows 7 auch nur weil es schon drauf war, als ich meinen Rechner gekauft habe, ansonsten würde ich sofort wieder auf Windows Vista umsteigen. Diese neue Superbar finde ich blöd, ich habe die Symbole und Gruppierungen, sowie die Leistenhöhe wieder wie in Vista eingestellt.

In Vista war sie außerdem nicht in der gleichen Farbe des Fensters, sondern hatte unabhängig von Aero dieses Schwarz. Fand ich viel chicer.

Und bei Youtube gibt es einige Videos, die zeigen, das der Boot von Windows Vista (wenn auch nur um 1-2 Sekunden) schneller ist als bei Windows 7.

Hier sogar noch länger:

Ich stimme JimPanse voll und ganz zu - Windows Vista war bisher das beste und alles was mit Windows 7 gekommen ist, hätte man ruhig in ein Service Pack 3 machen können. (wie schon genannt von Silvio09).
    Nur Geldmacherei.

Wenn du Windows Vista hast, dann nimm es.

Und zur Sicherheit: Man kann auch Vista sicher konfigurieren, ein gescheites Virenschutzprogramm benutzen und sich nicht auf ominösen Seiten herumtreiben.

Lt. Commander

@AVILAN
    wie wäre es mit, einer Neuinstallation!!!!!!!!!!!!!

Den 32bit Schlüssel lässt sich wunderbar mit einer 64bit Version verwenden. DVD gibt es bei mir als iso 11,6gb
    vista sp1 sb 32 und 64bit mit offline updates Disk.
    Wat du verstehst nix,da habe ich spezial effeckts
    oder wie ich immer dazu neige von thema zu thema zu wandern.

"the things i've done ,torture me,but I need them ,they are me" MDB