neuer pc, nur probleme.

General F

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
19
Der Computer spinnt irgendwie.
Um einen Ordner zu öffnen, egal wieviel drin ist, braucht er fast eine Sekunde.
Spiele (Vor allem in Operation Flashpoint) ruckeln und stottern am Anfang extrem. In Operation Flashpoint muss man sich beispielsweise erst einmal umsehen damit es flüssig läuft.
Immer wieder friert der PC ohne Fehlermeldung ein, obwohl die CPU-Temperatur immer zwischen 50 und 60° ist.

Habe mehrmals formatiert und jeweils verschiedene Treiber installiert.

Was hat der PC für ein Problem?



OS: XP ink. SP2 und aller Systemupdates
Mobo: Asus P5GD2 Deluxe
CPU: P4 3,4ghz
Ram: 2x 512MB DDR2 pc533 Infineon
Netzteil: Tagan 480W
DVD Brenner: LG GSA-4160B
Graka: MSI GF6800 (NX6800TD-256e)
CPU Kühler: Gigabyte PCU22-VG
HDD: 160gb Seagate ST3160827AS (Sata)
 
hast du auch alle chipsatz- sowie grafikkartentreiber drauf?

mfg
A.n.O.n.E
 
Chipsatztreiber vergessen? ;)


Hast du das System wirklich perfekt neu installiert?
Komplett formatiert?
Brav Treiber aufgespielt und ein Treiberchaos vermieden?
 
alle treiber drauf.
verschiedene versionen getestet.
insgesamt sicher schon 5x formatiert.
 
Bios Falsch eingestellt!!!!!
 
Ist der Geschwindigkeitverlust immer da oder kann es sein das es im laufe des Betriebes immer größer wird (Also wenn der Pc am Anfang "Kalt" ist geht alles super schnell und nach 5 minuten total langsam?)

Könnte sein das er intern sich runterfährt und einige Takte auslässt bei der Berechnung!
der CPU-Kühler sitzt schon richtig? Spannungswerte hier mal rein posten unter last (Prime im hintergrund laufen lassen)
 
Ich habe oben gerade gelsesen das die CPU Temperatur bei 50-60 C° lieg bei etwa 65-70 C° beginnt sich der P4 Runterzutakten.
 
Moin,

das gleiche prob. hatte ich auch. Bei mir hab ich ein BIosupdate gemacht und das System nochmal komplett zusammen gebaut. Dann neu installier und bis jetzt läuft es wie geschmiert.

Haste den PC selber zusammen gebaut? Oder ist er von Media Markt oder so? Wenn du ihn ausm Laden hast, dann bring ihn zurück und alles ist super, wenn du ihn selber zusammen gestellt hast dann heißt es ausprobieren.
 
Sagmal mit welchen Corevoltag leuft dein P4 eigentlich
 
Ist leider nicht mein PC deswegen weiss ich die genauen Zahlen jetzt nicht ;)

Der PC wurde selbst zusammengebaut. Werde das mit dem Biosupdate mal probieren.
 
Ist vielleicht dein RAM kaputt meiner hatte auch einen knacks und dann hatte ich die gleichen probs damit! hab zwar keinen P4 aber die fehler waren die gleichen!
 
Zurück
Oben