Suche GraKa (Nvidia) für Gta 4

Wie schon zu Hauf erwähnt wurde: nVidia hat derzeit kein wirklich gutes Angebot in dem Preisbereich. Darf man fragen, warum es denn unbedingt eine nVidia sein muss?

Würde ein A8 überhaupt auf dein Mainboard passen? Der FM1 ist doch gar nicht kompatibel zum AM2? Oder irre ich mich?
 
Robo32 schrieb:
Die CPU ist zumindest für BF3 unter 1920x1080 bei voller Qualität extrem wichtig - wie man sehen kann^^
Hier ist aber von MP die Rede ansonsten gebe ich dir Recht.
AYAlf schrieb:
Kauf dir lieber einen echten Prozessor. Mit dem wirst du bei GTA4 keine Freude haben. Viel zu langsam. ;)
Da spricht ja ein wahrer Meister. Welche CPU ist denn nicht echt? Oder hast du einen Vorschlag für eine echte CPU? :mussweg:
kollemaga schrieb:
Wäre es mit einem Amd A8 3870k Prozzesor möglich auf der höchster auflösungen zu spielene
und dann noch eine passende Nvidia Grafikkarte ? :)
Der AMD A8 ist zum Spielen total ungeeignet. Nur die IGP ist da brauchbar, aber damit kannst du auch nichts anfangen. Warum Nvidia??

Ich verstehe nicht warum man bei dem Budget eine Nvidia Karte empfiehlt. Für den Preis einer 1GB GTX560Ti bekommt man ebenso eine 2GB HD 6950, die soweit ich es in Erinnerung habe ein wenig mehr verbraucht aber etwas weniger leistet.
Wenn es nicht unbedingt Ultra sein muss, dann würde ich erstmal nur eine Grafikkarte nehmen und dann mal testen was mit dem jetzigen Prozessor drin ist. Ultra wirst du damit sicherlich nicht schaffen besonders nicht auf einer 64 Mann Back to Karkand Map. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden sein solltest, dann kann man es so belassen, wenn nicht dann kann man immer noch Board+CPU+RAM austauschen.
Wenn es unbedingt Ultra sein muss, dann wirst du damit auf 64 Mann Servern keine Freude haben und kommst um einen Neukauf nicht herum. GPU, CPU, Board, RAM und evtl. noch was, sehe ich nicht mehr als aufrüsten an. Da könnte man auch behaupten wenn man einen neuen PC ins Gehäuse schraubt er sei aufgerüstet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kollemaga schrieb:
Bist du sicher ich habe 4 Kerne mit 3.0 Ghz

Und ich hab 4 Kerne mit 4.0GHz und es reicht trotzdem nicht für konstante 60FPS auf "ultra" mit 4xMSAA, FXAA, 16xAF und FullHD Auflösung (Battlefield 3) :freak:

Robo32 schrieb:
Die CPU ist zumindest für BF3 unter 1920x1080 bei voller Qualität extrem wichtig - wie man sehen kann^^

Und wieder einer, der meint, ein Singleplayer-Benchmark habe auch nur ansatzweise eine Aussagekraft. BF3 ist primär für den Multiplayer-Bereich und DA spielt die CPU eine grosse Rolle, erst recht auf den B2K Maps. Hier mal ein relevanter Benchmark, siehe FPS-Zahlen bei FullHD OHNE AA etc... :http://www.sweclockers.com/artikel/14650-prestandaanalys-battlefield-3/5

Für den Rest: siehe Post von Techink-Freak
 
Technik-Freak schrieb:
Der AMD A8 ist zum Spielen total ungeeignet. Nur die IGP ist da brauchbar, aber damit kannst du auch nichts anfangen.
Der A8 ist sogar besser als sein jetziger Prozessor, nur müsste er auch das Board wechseln was für 10% sinnlos ist. Die IGPU ist für BF3 nutzlos, richtig
Für den Preis einer 1GB GTX560Ti bekommt man ebenso eine 2GB HD 6950, die soweit ich es in Erinnerung habe ein wenig mehr verbraucht aber etwas weniger leistet.
Sie leistet sogar mehr und hat zusätzlich den Vorteil von 2GB.
Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden sein solltest, dann kann man es so belassen, wenn nicht dann kann man immer noch Board+CPU+RAM austauschen.
So würde ich auch handeln.
Wenn es unbedingt Ultra sein muss, dann wirst du damit auf 64 Mann Servern keine Freude haben und kommst um einen Neukauf nicht herum.
Ultra wird bei dem Spiel eh überberwertet. Auf high sieht alles fast genauso gut aus, nur locker 500€ billiger.

Ich empfehle eine HD7870, die sollte die CPU noch stemmen können. Diese kostet 250€+ und damit haste eine Weile ausgesorgt.
Wenn Du 350€+ ausgeben willst, dann nimm die GTX670, die wird bei BF3 allerdings Dein Athlon etwas bremsen. Im Hinblick auf ein baldiges CPU-Upgrade und wenns BF3 Ultra sein muss, aber besser.
 
Effe schrieb:
Wenn Du 350€+ ausgeben willst, dann nimm die GTX670, die wird bei BF3 allerdings Dein Athlon etwas bremsen.

Umgekehrt :D
 
Nö, dann hätte ich 'die wird bei BF3 allerdings Deinen Athlon etwas bremsen' geschrieben.

;)
 
Echt jetzt? Zwar OT, aber ich dachte, der Nebensatz lautet "die (die GTX670) wird bei BF3 bremsen". "dein (oder deinen) Athlon" ist ja nur zur Präzision, WAS denn die GTX670 bremst... daher müsste es doch korrekt lauten: "die wird durch den Athlon gebremst" oder "dann nimm die GTX670, obwohl die durch den Athlon gebremst wird". Kann mich aber täuschen, schliesslich ist Deutsch nicht meine Stärke ;-)

EDIT: Habs kapiert, man könnte ja durch Umstellen auch sagen: ", dein Athlon wird die aber bei BF3 etwas bremsen." Logisch. Nur verständlicher in der umgestellten Variante :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war wohl auch mißverständlich formuliert, weil man es so oder so lesen kann und Dein-Deinen meist als gleich angesehen wird(es aber nicht ist). Ich hoffe jetzt ist klar was ich meine. :)
Hehe, haben wir die Deutschstunde auch abgehakt.
 
AnkH schrieb:
Und ich hab 4 Kerne mit 4.0GHz und es reicht trotzdem nicht für konstante 60FPS auf "ultra" mit 4xMSAA, FXAA, 16xAF und FullHD Auflösung (Battlefield 3) :freak:

Schon klar was du sagen willst, aber nur mal so...
was haben deine 4GHz mit ""ultra" mit 4xMSAA, FXAA, 16xAF und FullHD Auflösung" zu tun ?

Online und offline ist natürlich ein Unterschied, nur bei dir ist schon die GPU am Limit und da bringen dich auch 4x10GHz nicht weiter - kannst aber gerne mit 800x600 online ohne AA&AF testen...

Mit einer besseren CPU wird die theoretische Leistung in Spielen hochgesetzt, aber die Tatsächliche Leistung hängt auch da von den Einstellungen und Leistung der GPU ;) ( vor allem wenn man es so wie du macht ).

Einfaches Beispiel
1. CPU erlaubt 60fps und GPU 30fps = 30fps am Bildschirm da die GPU limitiert ( noch bessere CPU bringt nichts... )
2. CPU erlaubt 40fps und GPU 50fps = 40fps am Bildschirm da die CPU limitiert ( eine bessere CPU bringt max. 10fps... )

Diese Formel ist immer gültig.
 
na du bist ein Held Alf, jetzt kommste hier mit nem theoretischen Test, wobei hier sogar schon ein Test des sehr umstrittenen und für nen Actionspiel ungewöhnlich extremen Test nämlich online BF3 getestet wurde und da einzig der AMD 2 Kerner unspielbar war! Ach komm, bei den CPUs und zocken wird meist viel zu viel Aufsehens drum gemacht! Und nen 3 ghz 4 Kerner reicht in nahezu allen Bereichen für ordentliche fps, kommt natürlich immer auf Dich und Deine Anforderungen, Deine Spiele usw. an....
 
R
Ergänzung ()

AngHell mir gehts um 1920x1080
Welcher prozzesor von amd wäre denn stark genug für ein guten preis bis 220€ um gta 4 mit höheren auflösungen spielen zu können oder anders gesagt :
Ich such ein Prozzesor und ein Grafikkarte (egal ob nvidia oder ari radeon ) bis 500€ um wie gesagt neuere spiel auf hoher auflösung spielen zu können! :) Mainboard: ASRock n68 c-s ucc
Danke für alle tipps beratungen usw.
Mfg. Kollemaga
 
Robo32 schrieb:
Schon klar was du sagen willst, aber nur mal so...
was haben deine 4GHz mit ""ultra" mit 4xMSAA, FXAA, 16xAF und FullHD Auflösung" zu tun ?

Sorry, hab die Grafikkarte nicht auch noch aufgezählt, weil der TE ja genau eine solche Aussage getätigt hat und ich damit zeigen wollte, dass solche Aussagen wertlos sind. Zu schwer verständlich? :D Wie dem auch sei, meine ASUS GTX670 DCII TOP limitert bei BF3 tatsächlich nicht wahnsinnig viel, es wird nur einfach hier und anderswo dauernd unterschätzt, wie viel CPU-Power BF3 im Multiplayer auf den B2K Maps benötigt. Meine CPU ist ein i5 3570K, also halbwegs aktuell und mit den 4.0GHz auch halbwegs schnell, trotzdem reichts eben auf den B2K Maps nicht für besagte 60FPS konstant zu halten. Auf Vanilla Maps je nach Spieleranzahl hab ich schon mal deutlich über 100FPS, sprich die Grafikkarte leistet genug. Was auch immer...
 
TE: Was hast Du denn fürn Motherboard (im Zweifel CPU-Z runterladen!).
 
Effe schrieb:
Sie leistet sogar mehr und hat zusätzlich den Vorteil von 2GB.

Ohje, natürlich leistet sie ein wenig mehr, dass wollte ich eigentlich auch schreiben. :stock:

EDIT: Sonst hätte ich ja geschrieben ABER weniger leistet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber einen echten Prozessor.

Für welches Spiel soll die CPU nicht ausreichen?
Mag sein dass es in der einen oder anderen Szene ein paar FPS Drops gibt, aber GTA4 hab ich noch mit einem Q9550 mit leichtem OC (3,2ghz) ziemlich flüssig gespielt.

Battlefield dürfte laufen. Online bei fetten Maps wird vll etwas ruckeln, aber so schlimm ist das nicht.

Ich würde auf jeden Fall den Prozessor behalten, etwas Ocen und ne HD 78502GB/ HD 6950 2GB kaufen.

Der AMD A8 ist zum Spielen total ungeeignet. Nur die IGP ist da brauchbar, aber damit kannst du auch nichts anfangen. Warum Nvidia??

Ich verstehe nicht warum man bei dem Budget eine Nvidia Karte empfiehlt. Für den Preis einer 1GB GTX560Ti bekommt man ebenso eine 2GB HD 6950, die soweit ich es in Erinnerung habe ein wenig mehr verbraucht aber etwas weniger leistet.

Wieso ist der A8 komplett ungeeignet? Der liegt auf Phenom II 955 Niveau, was die Spieleleistung angeht, mit dem Athlon II kommt er mit OC auch hin.



AYAlf schrieb:
Baoh Ey bist du anstrengend

Naja.. mit deinem Kommentar stiftest du mehr Unsicherheit als Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Amd Fx 4170 Black edition geeignerter zum zocken ?
Passt eine Radeon HD 6950 mit 2gb ddr5 überhaupt auf mein board ? Danke für alle antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches verdammte board denn?

angHell schrieb:
TE: Was hast Du denn fürn Motherboard (im Zweifel CPU-Z runterladen!).
 
Zurück
Oben