gutes Betriebssystem für alten Laptop (Linux?)

Registriert
Juli 2006
Beiträge
212
Hallo,

ich habe noch einen alten Dell Laptop zuhause.
Daten:
Intel dual core (1Gen) T2300 1.66 GHz 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache
1,5 GB SD Ram
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950
60GB HDD (IDE)

dafür suche ich ein passenden Betriebssystem, das schnell und sicher funktioniert.
Mehr als Internet und Musik abspielen muss er gar nicht können.
Er wird nur auf diversen Partys als Musik-Player benutzt.
Das sollte er aber sicher machen, also es sollte passende Software für evtl. Dj Anwendungen geben.

Ich hab zur Zeit Windows Xp daruf aber das is mir alles n bissel lahm und halt Windows :D
Ich habe überlegt ob ich jetzt Linux drauf machen soll aber welche Version ist noch offen?
Linux mint, Ubuntu 12.04, es fliegen ja viele Versionen im Netz rum aber welche würde für mich passen?

Danke für die Hilfe :-)
 
Ich würd Lubuntu nehmen. Es ist schnell und kann alles, was du brauchst und noch viel mehr^^
 
Linux Mint

aber auch mit Windows käme dein Laptop gut klar... sonst alternativ kannste bestimmt auch erfolge mit OS X haben ;)
 
Ich würde z.b. Xubuntu. Ist aber einfach Geschmackssache :rolleyes:

precise_01-400x300.png
 
Ich hab auf meiner alten Kiste Ubuntu 12.04 laufen und bin auch sehr zufrieden. Während mit XP oder Vista allein der Systemstart und das öffnen von Programmen ewig dauert kann man mit Ubuntu so 'nen alten Laptop wieder anständig nutzen.
 
Schau dir mal xPUD an . Ich verwende das Ubuntu-Derivat vor allem für homebankig, Internet und andere "Spielereien". Es ist nur ca. 65 MB "schwer". Bootet relativ schnell. Es deckt bei mir seit ca. 3 Jahren, die genannten Einsatzgebiete ab.

Es gibt sicherlich vielleicht Besseres - aber soviel Zeit zur Suche wollte ich nicht investieren !
 
Zurück
Oben