P4PE2-X: Kompatibilitätsliste irreführend?

Horazius

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte in mein ASUS Board (P4PE2-X) 1 GB RAM einbauen. Aktuell habe ich 512MB RAM eingebaut. Nach langer Recherche habe ich bei Asus endlich ein Bild von meinem Board gefunden und mit Erschrecken festgestellt, dass ich nur 2 Speicherbänke habe. (Ich weiß, ich hätte den Rechner auch aufschrauben können ;)

http://www.asus.com/products/mb/socket478/p4pe2-x/overview.htm

Da ich meinen Rechner nicht aufgeschraubt habe, weiß ich gar nicht so genau ob ich einen Riegel mit 512 MB oder zwei Riegel mit 256 MB RAM drin habe.

Wie dem auch sei, ich müßte ja 2 Riegel mit 512MB RAM einbauen. Jetzt habe ich aber auf der Memory QVL Seite (Ganz unten bei dem oben angegebenen Link) die Auflistung der getesteten Kombinationen eingesehen:

Asus hat selbst nie mit 2 Riegeln a 512MB RAM getestet! Bedeutet das jetzt das mein Board 1GB RAM gar nicht verträgt?
 
Zurück
Oben